A N Z E I G E

Interaktiv Turnier des Jahres 2021

Die MOONSAULT.de Year-End Awards 2021 sind eröffnet: Jetzt mitmachen und abstimmen!
  • Interaktiv Turnier des Jahres 2021? 39

    1. [FBPB3] NBA Saison 2006/07 (18) 46%
    2. [FBPB3] NBA Saison 2005/06 (17) 44%
    3. [CSC#8] Cyboard Song Contest (17) 44%
    4. Battle of the Musicians - Season 7 (13) 33%
    5. Battle of the Musicians - Season 6 (11) 28%
    6. [WNBA Live 04] Saison 2022 (7) 18%
    7. [WNBA Live 04] Saison 2021 (6) 15%
    8. The Kings Dilemma (5) 13%
    9. [Setzspiel] CFL 1.0 (5) 13%
    10. Jeopardy!: Q1 – Ein Hinweis ist falsch (5) 13%
    11. Takeshi's Castle: Winter Edition (5) 13%
    12. Pick One Challenge Saison 2020/21 (Vol. 6) (4) 10%
    13. [Party] Tempel des Schreckens - Vol. 3 (4) 10%
    14. Geotastic Cyboard Championship! (4) 10%
    15. [Kniffel] Vol. 5 (3) 8%
    16. CyBoard Darts League 2021 (3) 8%
    17. [Formel 1 Spiel - Vol. 23] (2) 5%
    18. Glücksrad Vol. 2 (2) 5%
    19. Die große interaktive Skisprung Saison 2020/2021 (2) 5%
    20. The Replacement Kickers XVI - 2. Liga (2) 5%
    21. Codenames (2) 5%
    22. The Replacement Kickers XVI - 1. Liga (1) 3%
    23. The Perfect Timing Vol. 5 (1) 3%
    24. [Madden21] NFL ScoreHunter (1) 3%
    25. [Setzspiel] Hallenfussball Wintercup 2020 (1) 3%
    26. [PES 2008] UEFA EURO 2008 (1) 3%
    27. NFL History: The Road to Super Bowl (1) 3%
    28. Cash and Guns (1) 3%
    29. [Biathlon Vol. 1] Saison 2020/2021 (1) 3%
    30. [Würfelturnier] - Europameisterschaft 2021 (1) 3%

    Hallo liebe Interaktiv-Gemeinde des Cyboards,


    Das Jahr 2021 ist vorbei und es gab wieder viele tolle Turniere. Doch welches hat euch am meisten begeistert und bekommt daher eure Stimme? Das entscheidet ganz alleine ihr!


    Letztes Jahr konnte sich Rated M mit seinem [FBPB3] NBA Saison 2004/05 Turnier den Titel sichern.


    Zur Wahl stehen alle Interaktiv-Turniere, die

    - im Jahr 2021 beendet worden sind

    - vollendet worden sind. Das heißt, sie wurden nicht vom Veranstalter bzw. der Moderation abgebrochen



    Bei dieser Wahl sind Mehrfachstimmen möglich. Votet also einfach für ein oder mehrere eurer Lieblingsturniere des vergangenen Jahres. Zeit dafür habt ihr ab sofort 10 Tage lang, also bis Mittwoch, den 12.01.2022 um 18:00 Uhr, viel Spaß dabei! Insgesamt stehen 30 Turniere zur Wahl.


    Und hier ist die Liste der wahlberechtigten Turniere:


    1. Battle of the Musicians - Season 6

    Ausrichter: Clémentine Lyon, Jaime Lannister & AEWconic


    2. Battle of the Musicians - Season 7

    Ausrichter: Clémentine Lyon, Jaime Lannister & AEWconic


    3. [Biathlon Vol. 1] Saison 2020/2021

    Ausrichter: Adam Bomb


    4. Cash and Guns

    Ausrichter: Kapitän Ahab


    5. Codenames

    Ausrichter: Kapitän Ahab


    6. [CSC#8] Cyboard Song Contest

    Ausrichter: Clémentine Lyon, Jaime Lannister & AEWconic


    7. CyBoard Darts League 2021

    Ausrichter: bdbjorn


    8. Die große interaktive Skisprung Saison 2020/2021

    Ausrichter: Eugene Fan


    9. [FBPB3] NBA Saison 2005/06

    Ausrichter: Rated M


    10. [FBPB3] NBA Saison 2006/07

    Ausrichter: Rated M


    11. [Formel 1 Spiel - Vol. 23]

    Ausrichter: Spunke


    12. Geotastic Cyboard Championship!

    Ausrichter: Fletcher Cox


    13. Glücksrad Vol. 2

    Ausrichter: McKlariato


    14. [Kniffel] Vol. 5
    Ausrichter: Jay Halstead


    15. Jeopardy!: Q1 – Ein Hinweis ist falsch

    Ausrichter: McKlariato


    16. [Madden21] NFL ScoreHunter
    Ausrichter: sevillista


    17. NFL History: The Road to Super Bowl

    Ausrichter: Lightning Steel


    18. [Party] Tempel des Schreckens - Vol. 3

    Ausrichter: Asian Beckham


    19. [PES 2008] UEFA EURO 2008

    Ausrichter: ZackRyder


    20. Pick One Challenge Saison 2020/21 (Vol. 6)

    Ausrichter: Gerdinho


    21. [Setzspiel] CFL 1.0

    Ausrichter: sevillista


    22. [Setzspiel] Hallenfussball Wintercup 2020

    Ausrichter: Barney Ross


    23. Takeshi's Castle: Winter Edition

    Ausrichter: OMW


    24. The Kings Dilemma

    Ausrichter: Kapitän Ahab


    25. The Perfect Timing Vol. 5
    Ausrichter: McKlariato


    26. The Replacement Kickers XVI - 1. Liga

    Ausrichter: Nick Heidfeld


    27. The Replacement Kickers XVI - 2. Liga

    Ausrichter: Julian


    28. [WNBA Live 04] Saison 2021

    Ausrichter: Maite Cazorla


    29. [WNBA Live 04] Saison 2022

    Ausrichter: Maite Cazorla


    30. [Würfelturnier] - Europameisterschaft 2021

    Ausrichter: Hulkamaniac

  • A N Z E I G E
  • Dieses Jahr gab es einige Gesellschaftsspieladaptionen und dann viele Klassiker.


    Meine Stimme geht an "The Kings Dilemma" von Kapitän Ahab

    Wurde nicht ganz beendet, aber solange es lief toll umgesetzt. Und auch der Schluss wurde noch aufgeklärt. War dank einiger Zusatztexte wohl auch besser als die Vorlage. Das soll dem Kapitän erst mal jemand nachmachen. Da hat auch die Geschwindigkeit gestimmt, Danke an die tolle Spielrunde.


    Lobende Erwähnung: Fletcher Cox für Geotastic Championship. Gar nicht meine Art Spiel, aber ich hab gerne mitgelesen.


    Danke an alle Turnierveranstalter 2021!

  • Wichard Ich hab seit der Spielemesse in Essen einen frühen Prototyp vom Nachfolger "Queen's Dilemma" hier stehen. Eventuell gibt es dann auch hier eine Fortsetzung.

    -"Niemand ist perfekt" und "Du bist perfekt, so wie du bist"

    -1980 und 2021 liegen genauso weit auseinander wie 1939 und 1980.

    -"Schon der Begriff Menschenrechte ist rassistisch." (Mr. Spock)

  • Battle of the Musicians - Season 6
    Battle of the Musicians - Season 7

    WWE MoonTipp-Sieger 2019

    <3 FC Bayern München <3 Leicester City <3 SpVgg Greuther Fürth <3

    "Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen" - Albert Einstein





  • Und wieder ein Jahr voller Klasse Turniere :thumbup: habe für alle gestimmt bei denen ich dabei war.

    Jeopardy fand ich interessant, mal ein Turnier in Echtzeit das geklappt hat.

    R&S Kick A**

    ManCity verkündet bei Raw die Verpflichtung von Ronaldo, plötzlich erscheint im Simulcast bei Nitro ManU. Dank an A.Maximus!

  • Auch dieses Jahr gab es viele tolle Turniere, da könnte ich sogar ein Dutzend Stimmen verteilen :)


    Aber um das Ganze nicht zu sehr zu verwässern Honorable Mentions für:


    BotM Season 6 + 7 (eine schöne Alltagsbegleitung über gefühlt das Ganze Jahr ^^ )

    Cash & Guns (bis zum Schluss merkwürdig und daher denkwürdig)

    PES 08 UEFA Euro 2008 (kurz, aber toll präsentiert!)

    [Setzspiel] CFL 1.0 (lang, aber immer spannend)


    Und meine Stimmen als Podium:


    3. Platz - Beide WNBA Live Turniere von Maite Cazorla . Hier sticht die tolle Präsentation mit Spielerbildern/ Spielerskills hervor + der übliche Charme von Dynasties mit Draft, Saison und Spielerentwicklung. Ich denke auch das WNBA-Turnier profitiert von der kürzeren Regular Season, die das ganze etwas knackiger hält.


    2. Platz - Kings Dilemma von Kapitän Ahab . Hier bin ich bei Wichard. Der Kapitän hat die Story toll präsentiert und das Spiel damit auf ein ganz neues Level gehoben, vieles war episch und unvorhersehbar. Auch das kleine Roleplay der verschiedenen Häuser hat mir persönlich viel Spaß gemacht, sowas fehlt mir im Interaktiv. Ich wünschte das Spiel hätte noch viele "Generationen" erlebt, auch auch so war es ein rundum gelungener Spaß.


    1. Platz - Beide NBA-Turniere von Rated M . Alle Jahre wieder sollte es nicht unerwähnt bleiben, denn dank Geduld, Ausdauer und Motivation von 30 Spielern + einem besonderns zuverlässigen Ausrichter ist dieses Turnier larger than Life. Selbst Schwächen in den Regeln bzw. der Dynamik des Spiels passen wir mitlerweile über die Regeln an und auch wenn nicht alles perfekt ist, dieses Turnier ist schon etwas ganz besonderes :thumbup:

    KwD: Beim Royal Rumble Match kommt als nächstes die Nummer 30. Niemand weiß, wer es sein könnte. Der Countdown läuft ab und dann sagt jemand "Knock knock!" Das Publikum fragt "Who's there?". Und herein kommt: Braden Walker.


    Miss you Bucky. #Flyers#Wizards#NBALive#WNBA#FTG#LFL

  • Mit etwas Verspätung kommen wir nun zum offiziellen Endergebnis der Wahl. Basketball und Musik scheinen hier auf dem Board sehr beliebt zu sein, aber der Reihe nach. Unser Ausrichter-Trio bestehend aus Clémentine Lyon, Jaime Lannister und Ratcatcher 2 holen mit der 7. Ausgabe von "Battle of the Musicians" den 3. Platz. Doch damit nicht genug, denn auch die 8. Ausgabe des "Cyboard Song Contest" bekam einige Stimmen und landet zusammen mit dem NBA Saison 2005/2006 - Turnier von Rated M auf dem 2. Platz. So wirklich überraschend kommt es wohl auch nicht, dass mein lieber Kollege erneut den Titel für das Turnier des Jahres holt. Das NBA Saison 2006/07 bekam satte 18 Stimmen und ist damit auf Platz 1.


    Herzlichen Glückwunsch an Clémentine Lyon, Jaime Lannister und Ratcatcher 2 zu den Plätzen 2 und 3. Dann ziehe ich meinen Hut und beglückwünsche ganz herzlich Rated M zur Titelverteidigung.



    Dritter Platz:


    Battle of the Musicians - Season 7

    Ausrichter: Clémentine Lyon, Jaime Lannister & Ratcatcher 2


    mit 13 Stimmen




    Zweiter Platz:


    [CSC#8] Cyboard Song Contest
    Ausrichter: Clémentine Lyon, Jaime Lannister & Ratcatcher 2

    &

    [FBPB3] NBA Saison 2005/06
    Ausrichter: Rated M


    mit 17 Stimmen




    Erster Platz:


    [FBPB3] NBA Saison 2006/07

    Ausrichter: Rated M


    mit 18 Stimmen





    Nun möchte ich mich an dieser Stelle noch bei allen Turnierausrichtern des vergangenen Jahres bedanken. Ihr macht nen klasse Job und füllt das Interaktiv mit Leben. Vielen Dank für euren Einsatz und auf viele weitere Turniere in diesem Jahr! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E