All Elite Wrestling: Rampage 'New Year's Smash'
31. Dezember 2021 (Taping vom 29.12.2021)
Daily's Place – Jacksonville, Florida
Kommentatoren: Excalibur, Tony Schiavone & Ricky Starks
"Es ist Freitag und ihr wisst was das bedeutet." Excalibur begrüßt uns mit diesen Worten zu AEW Rampage aus dem Daily's Place. An seiner Seite sind heute Tony Schiavone und der FTW Champion Ricky Starks. Heute ist Sylvester und die letzte Show des Jahres. Der Theme Song von Darby Allin wird eingespielt, der mit Jubel empfangen wird und von Sting begleitet wird. Justin Roberts kündigt ihn für das erste Match des Abends an. Es folgen The Acclaimed, die es sich nicht nehmen lassen, um Darby Allin und Sting in einem Rap beleidigen. Anthony Bowens, sein heutige Gegner, ergreift das Mikrofon am Ende und teilt uns mit, dass The Acclaimed angekommen sind.
Singles Match
Darby Allin (/w Sting) besiegt Anthony Bowens (/w Max Caster) via Pinfall nach dem Coffin Drop - [11:03]
Nach dem Match erönt der Theme Song von Andrade El Ídolo, der zusammen mit José zum Ring kommt und Darby Beifall spendet. Er zieht die Aufmerksamkeit von Darby Allin und Sting auf sich, was The Acclaimed für einen Cheap Shot gegen Sting mit der Boombox nutzen können. Sie machen sich an Darby Allin zu schaffen. Max Caster kann ihm einen Faustschlag mit seiner Kette verpassen.
Im Anschluss wird ein "Technique by Taz" Video eingespielt. Er geht auf die Moves des kaltherzigen und teuflischschönen, ehemaligen NCAA Division 1 Wrestlers Hook ein. Wir sehen als erstes eine Analyse des El Camino Suplex, den Hook hier im Bild gegen Fuego del Sol zeigt und den Hook lt. Taz erfunden hat. Er nimmt ihn in eine Crutchlift, um den Gegner komplett auszuheben. Er geht auf einen kraftvollen Wurf aus der Hüfte ein und im Anschluss auf einen Sidehead Suplex, der lt. Taz nur schwer anzusetzen und durchzuführen ist. Obwohl Hook 65 Pfund weniger als sein Gegner wiegt, spielt es bei der richtigen Technik und Explosivität keine Rolle. Zum Schluss spricht Taz den Finisher von Hook an. Ein Judowürgegriff namens Kata ha jime. Man kennt den Move auch als Tazzmission, doch sie haben ihn in den Redrum umbenannt. Ein sehr wirkungsvoller Würgegriff. Er stoppt den Blutkreislauf in das Gehirn des Gegners und sorgt für eine schnelle Aufgabe. Taz schwärmt von Hook und meint, dass wir ihn im Auge behalten müssen.
Weiter geht es mit dem nächsten Match des Abends. Es ist der Street Fight zwischen Penelope Ford & dem Bunny, die mit Stühlen zum Ring kamen und Anna Jay und Tay Conti, die mit einer Mülltonne bzw. einem Stuhl zum Ring kamen. Anna Jay und Tay Conti verpassten keine Zeit und gingen sofort auf ihre Gegnerinnen los.
Street Fight
TayJay (Tay Conti & Anna Jay) besiegen Penelope Ford & The Bunny via Submission von Anna Jay an The Bunny im Queenslayer - [10:42]
Wir sehen ein Hype Video zum AEW World Championship Match am Mittwoch bei Dynamite.
Die Kommentatoren gehen auf die Matches der nächsten Shows ein.
Es wird zu Mark Henry geschaltet, der die Gegner im Main Event bei sich hat. Mark Henry spircht Dan Lambert darauf an, dass er persönlich geworden ist. Dan meint, dass die Rhodes Familie an allem Schuld ist. Sie haben es persönlich gemacht, als sie mit dem Besitzer der Liga im Hinterzimmer einen Deal abgeschlossen haben, um anderen Wrestlern, die es mehr als sie selber verdient haben, die Möglichkeiten vorzuenthalten. Das ist eine Verschwörung, um den Host der Go-Big Show zum Champion zu machen. Er kann Mark Henry versichern, dass der gesamte Lockerroom es ihnen persönlich nimmt. Die Men of the Year sind nur die einzigen, die genug Eier besitzen um dagegen vorzugehen und so wird Ethan Page heute etwas unternehmen.
Arn Anderson kommt zu Wort und macht sich über Dan lustig. Sie fühlen sich so beängstigt. Arn stellt sich vor. Er ist jemand, der die Dinge so sieht, wie sie sind und nicht wie man sich es wünschen würde. Er weiß, dass Dan einen schwarzen Gürtel in Jiu-Jitsu besitzt. Das hat er selber gesagt. Er weiß, dass Scorpio Sky und Ethan Page Weltklasseathleten sind. Das Problem ist aber, dass er Arn Anderson ist. Er steht nicht dort draußen herum, weil er fotogen ist. Er beendet die Dinge bevor sie beginnen. Daher sollen sie gewarnt sein. Sie haben es persönlich gemacht. Sie sind hinter seiner Frau hergewesen und haben seinen Bruder angegriffen. Er wird nicht das Privileg ausführen, dass er abwarten kann, weil Ethan ihn besiegen muss. Arn hat das Gefühl, dass er die ganze Zeit in der Offensive sein wird. Cody klopft auf seinen Titel und damit wird zurückgegeben an Mark Henry, denn es wird Zeit für den Main Event!
TNT Championship Match
Cody Rhodes (/w Arn Anderson) besiegt Ethan Page (/w Scorpio Sky & Dan Lambert) via Pinfall nach einem Tiger Driver 98 - [14:13]
Cody feiert seine Titelverteidigung. Arn Anderson und Dustin Rhodes kommen hinzu. Mit diesen Bildern endet die letzte Ausgabe von AEW Rampage in diesem Jahr!