A N Z E I G E

AEW Rating Sammelthread 2022

  • Also eigentlich braucht AEW bei dem Roster ja unbedingt die dritte Stunde im TV. Man konnte ja schon vor Einführung von Rampage kaum allen gerecht werden, und seitdem wurde das Roster noch einmal mit Wrestlern aufgestockt, die ins TV gehören und bei ROH verschwendet wären. ROH müsste schon irgendwo eine vierte Stunde bekommen. Das Konzept von Rampage sollte aber wirklich geändert werden, das ist seit Monaten kein wirkliches Must See mehr, selbst wenn man dort Wrestler zu sehen bekommt, für die bei Dynamite ansonsten keine Zeit mehr wäre.

  • A N Z E I G E
  • Der Abwärtstrend ist auch hier erkennbar.

    Will die Diskussion nicht mehr ausrollen, aber mit Matches wie Rosa vs Hayter, Lethal vs Wardlow und Castagnoli gegen Takeshita ist eben auch nicht mehr drin. Das haben die absoluten Die Hard AEW Fans geschaut und sind auf ihre Kosten gekommen. Große Ratingsprünge konnte dort nich erwartet werden.

  • Will die Diskussion nicht mehr ausrollen, aber mit Matches wie Rosa vs Hayter, Lethal vs Wardlow und Castagnoli gegen Takeshita ist eben auch nicht mehr drin. Das haben die absoluten Die Hard AEW Fans geschaut und sind auf ihre Kosten gekommen. Große Ratingsprünge konnte dort nich erwartet werden.

    Das zweite Battle of the Belts hatte übrigens:


    - Thunder Rosa vs Nyla Rose um den Women's Title

    - Scorpio Sky vs Sammy Guevara um den TNT Title

    - Jonathan Gresham vs Dalton Castle um den RoH World Title


    auf der Card. Eindeutig eine Card mit mehr Aufbau, bei der völlig klar ist, dass die Show bessere Ratings zieht, Nyla Rose und Jonathan Gresham sind wohl doch Rating-Maschinen, aber wenn man das nicht erkennt ist AEW wohl doch dem Untergang nah. Oder die Ratings werden halt doch von anderen Faktoren beeinflusst! Gerade bei der nur vier mal im Jahr stattfindenden C-Show für die Hardcore Fans.


    Ich möchte mich übrigens JoMo anschließen: Auch mir fehlt zunehmend die Lust mich auf dem Cyboard herumzutreiben, da die Diskussionen viel zu sehr von Trollen dominiert werden. Daher danke an die Moderation für's aufräumen hier.

  • Das zweite Battle of the Belts hatte übrigens:


    - Thunder Rosa vs Nyla Rose um den Women's Title

    - Scorpio Sky vs Sammy Guevara um den TNT Title

    - Jonathan Gresham vs Dalton Castle um den RoH World Title

    Nee, das einzige Match mit Aufbau war Sky vs Guevara. Nyla war halt so ein bissl dran, paar Siege, Rangliste oben, wenig Promos. Und der Main Event hatte auch keinen Aufbau, das war der erste Auftritt von Dalton Castle bei AEW überhaupt.

  • Ich finde es aber interessant, dass die Platzierungen in der Demo trotzdem relativ konstant sind.


    Mit BotB 1 hatte man 0.27 in der Demo und war auf Platz 11, jetzt sind es nur noch 0.12 und man ist trotzdem noch auf dem 12. Platz gelandet. Trotzdem ist es am Ende keine gute Entwicklung, doch die Zahlen überraschen nicht wirklich. Am Ende ist BotB leider auch nicht mehr als eine aufgeputzte Rampage Ausgabe.


    Rampage sehe ich trotzdem als größeres Problemkind. Die Shows sind zwar meistens solide, aber es fühlt sich zu oft wie das Resteprogramm von Dynamite an.

  • A N Z E I G E
  • Problem mit BotB ist halt auch das es immer ein AEW World Title Match kurz davor oder danach bei anderen Shows gibt

    da durch wirkte eine Show die sich im Title Matches dreht, halt unwichtig wenn der wichtigste Title in ein paar Tagen wo anders verteidigt wird


    schade das BotB 3 so schlecht abgeschnitten hat, war die erste wirklich gute Ausgabe

  • Bis vor dem ROH Kauf , wurden aber Fehden bei Rampage sinnvoll weitererzählt oder gaben sich mit den Dynamite Folgen sinnvoll gegenseitig Futter. Jetzt wird versucht, sehr viel ROH Content am Freitag mit einzubauen , was aber die Shows für AEW Fans nicht interessanter macht

  • An den Ratings sieht man wunderbar, wie sich das lineare Fernsehen binnen eines Jahres verändert hat, aber auch wie Wrestling immer noch zieht. Obwohl man im Vergleich zur ersten Show knapp 270k Zuschauer weniger und mehr als das doppelte in der Demo hatte, ist die jetzige Platzierung nur minimal schwächer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E