A N Z E I G E

AEW Rating Sammelthread 2022

  • A N Z E I G E
  • Macht er gefühlt jeden Tag😄.

    Wenn es nach ihm geht ist AEW morgen pleite😁.

    Unsinn. Wenn es nach mir ginge, würde AEW nicht stetig weniger Zuschauer bei Rampage oder eben den BotB-Shows haben, sondern sogar mehr. Dass da mittlerweile weniger Fans live einschalten, ist nun einmal so, der Trend setzt sich da schon länger fort. Und ich sehe nicht, dass TK ausreichend unternimmt, um entgegen zu steuern. Wie ich an anderer Stelle schon schrieb, könnte man mit den vorhandenen Mitteln eine viel bessere Show fürs lineare TV abliefern, da lässt man Potenzial liegen. Deshalb ist AEW morgen nicht pleite, die Shows dürften auch weiter wie gewohnt im TV laufen (zumindest Rampage), und auch ROH und irgendwelche Reality Formate dürften eine Chance haben, irgendwie unterzukommen. Die Frage ist aber, wie tief Warner Bros. Discovery dafür in die Tasche greifen werden, was entscheidend dafür sein wird, wie man das Roster für die Zukunft aufstellen kann. Sinkende Ratings sind da keine guten Argumente für AEW, deshalb gefällt mir der sich abzeichnende Trend nicht. Sobald die Ratings wieder steigen, werde ich das auch mit entsprechend positiven Posts feiern.

  • Unsinn. Wenn es nach mir ginge, würde AEW nicht stetig weniger Zuschauer bei Rampage oder eben den BotB-Shows haben, sondern sogar mehr. Dass da mittlerweile weniger Fans live einschalten, ist nun einmal so, der Trend setzt sich da schon länger fort. Und ich sehe nicht, dass TK ausreichend unternimmt, um entgegen zu steuern. Wie ich an anderer Stelle schon schrieb, könnte man mit den vorhandenen Mitteln eine viel bessere Show fürs lineare TV abliefern, da lässt man Potenzial liegen. Deshalb ist AEW morgen nicht pleite, die Shows dürften auch weiter wie gewohnt im TV laufen (zumindest Rampage), und auch ROH und irgendwelche Reality Formate dürften eine Chance haben, irgendwie unterzukommen. Die Frage ist aber, wie tief Warner Bros. Discovery dafür in die Tasche greifen werden, was entscheidend dafür sein wird, wie man das Roster für die Zukunft aufstellen kann. Sinkende Ratings sind da keine guten Argumente für AEW, deshalb gefällt mir der sich abzeichnende Trend nicht. Sobald die Ratings wieder steigen, werde ich das auch mit entsprechend positiven Posts feiern.

    Du hast mich falsch verstanden.

    Ich denke nicht das du dir wünscht das AEW scheitert.

    Ich empfinde nur deinen häufig formulierten Untergangszenarien arg undifferenziert und übertrieben.

    Aber das haben wir ja auch jetzt ausreichend diskutiert.

    Peace and Love❤️ Its just Wrestling.

  • Das war ein sehr tolles Pro-Wrestling Match wie ich finde - wenn auch mit dem falschen Sieger damals. Dalton Castle mMn ein zukünftiger Star mit extremen Potenzial.

    Absolut. Und ich mag auch Gresham wirklich gerne. Claudio vs. Takeshita fand ich aber nochmal deutlich stärker. Es ging mir in meinem Posting ja darum aufzuzeigen, dass die BotB II Card trotz der schwächeren Card, die weniger stark abgeliefert hat das bessere Rating hatte und man deswegen vielleicht nicht immer krampfhaft den Zusammenhang zwischen Rating und Qualität der Card suchen sollte.

  • Prinzipiell haben wir doch aber auch alle verstanden, dass BotB kein PPV ist, nicht einmal live ist und quasi "Bonus-Folgen" sind für den TV-Sender. Und weil das Format bedingt, dass es nur Titelmatches gibt und man ja sicherlich nicht seine wichtigsten Duelle dort opfern wird (dafür gibt es PPVs und Live-Dynamites) ist es ja nur folgerichtig, dass es eben eher um TNT-Titel geht und üblicherweise Verteidigungen dieser. Denn weil die Shows nicht live sind wäre das verschwendetes Momentum, da man Titelwechsel ja gespoilert bekäme. Und sowas kann man eben nicht vergleichen mit Mankind als potentiellen Booster, eher als Enttäuschung.


    Zustätzlich gab es doch grad die situationsbedingte Kritik daran, dass der TNT Titel mit der Cody-Posse hin und herwechselte, dass Titelwechsel auch eine stärkere Story haben sollten usw. So gesehen nehme ich BotB einfach mit. Also das PPV-Niveau von Dark Elevation zwischendurch. Ratings werden da auch keine große Rolle spielen.

  • Gute Zahlen auch bei Youtube zum Comeback.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Quarters:


    Darby Allin vs. Brody King opened at 1,064,000 viewers and 507,000 in 18-49. That was the peak pretty much across the board.


    The second quarter, with promos by Jon Moxley, Chris Jericho, and the start of Rush & Andrade vs. Penta & Fenix did 972,000 viewers and 442,000 in18-49


    The continuation of the tornado tag match and the promo with Young Bucks, Dark Order and Adam Page did 941,000 viewers and 407,000 in 18-49.


    The Luchasaurus squash and Christian and Jungle Boy angle, Miro promo, Powerhouse Hobbs & The Factory, Jay Lethal, Sonjay Dutt, Satnam Singh with Wardlow and FTR and then Matt Menard, Angelo Parker, Anna Jay and Daniel Garcia promos all did 948,000 viewers and 407,000 in 18-49.


    Ricky Starks vs. Aaron Solo, plus Gunn Family with Stokley Hathaway, Best Friends, Orange Cassidy and TrustBusters and the beginning of Jade Cargill vs. Madison Rayne did 950,000 viewers and 409,000 in 18-49.


    The end of Cargill vs. Rayne, the post-match, Toni Storm & Thunder Rosa and plugs for next week did 926,000 viewers and 408,000 in 18-49.

    Moxley vs. Jericho first half did 968,000 viewers and 432,000 in 18-49.


    The Moxley vs. Jericho second half with the JAS, BCC and CM Punk run-ins after did 1,003,000 viewers and 444,000 in 18-49.

  • A N Z E I G E
  • Das sind doch echt gute Zahlen. War auch eine gute Idee gerade jetzt was großes zu bringen, weil die WWE einen Fokus auf das Geschäft gelenkt hat.


    Bisschen schade, dass es nicht für die ominöse Millionen Marke gereicht hat.

  • Ich glaube, AEW hätte das so oder so gebracht, ohne auf WWE zu schauen. Es ist zwar zzt mehr los im Business, wegen den Umstellungen dort, keine Frage, aber bisher hat sich AEW auf ihr eigenes Produkt konzentriert, wie es ja auch mMn überall sein sollte.


    Rating selber ist aber gut, man hat sich im Gegensatz zu letzter Woche jeweils etwas gesteigert und am Aftermatch des ME sieht man noch, das Punk ein Draw ist, Rating nächste Woche dürfte wohl sehr spannend werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E