A N Z E I G E

Silvester 2021 - die Rückkehr des Tisch-Feuerwerks

  • Wie im letzten Jahr gilt auch 2021:


    - Feuerwerk fällt bundesweit aus

    - Versammlungsverbote erschweren größere Partys bzw. sorgen für Absagen

    - Reisen sind für viele Menschen nicht drin

    etc.


    Wie ist es bei euch in diesem Jahr? Wird der Tag ignoriert oder macht ihr trotzdem das Beste draus?

    Wo und mit wem wird gefeiert?

    Welche Traditionen verfolgt ihr im Jahr 2021 noch?

    Wird es bei euch ein ... Tisch-Feuerwerk geben und wenn ja, wie ausgiebig?

    Was gibt es zu trinken, futtern und snacken?

    Macht ihr am Neujahrstag etwas Besonderes oder ist das ein reiner Sonn- und Katertag?

  • A N Z E I G E
  • Da die Gastronomie in Österreich schon um 22:00 geschlossen hat (wer kommt auf die Idee, zu sagen, dass zu Silvester so ein komisches Virus auch Pause macht, nur um dann ne Woche später bei sinkenden Zahlen zu realisieren, dass das Virus doch auch noch da ist, aber gleichzeitig darf man rumböllern, was das Zeug hält?!), sind mein Cousin und ich seit Tagen auf der verzweifelten Suche nach Alternativen, damit wir nach dem alljährlichen Silvester-Raclette abhauen können. ^^


    Feiern tun wir wie immer im kleineren Kreis - Eltern und ich sind seit heute geboostert, mein Cousin genesen, mein Onkel geimpft, dessen Frau und meine Cousine Impfgegnerinnen (bzw. weiß ichs bei meiner Cousine nicht, aber die redet sowieso alles der Mutter nach). Neujahr wird eher entspannend, wobei ich da auch noch an den Planungen sitze, weil ich eigentlich Day 1 gucken wollte, da aber noch was klären muss.

  • Das was in den letzten Jahren vor der Pandemie an Feuerwerk gezündet wurde war ja auch nicht mehr normal - das klang als wären wir im Krieg :thumbdown:

    Habe in meinen ganzen Leben noch keine Bombe gezündet - für mich ist es rausgeschmissenes Geld , außerdem wäre ich viel zu ungeschickt dafür.



    Für mich ist es ein Tag wie jeder andere auch, außer das es leckeres Raclette gibt während im Hintergund "Dinner for one" und "Silvesterpunsch" läuft. ;)

  • Wir sind zu viert an Silvester, alle geboostert und alle machen vorher noch einen Test. Es wird wohl Raclette geben und dann ein Spieleabend gemacht, vielleicht Villen des Wahnsinns, Betrayal oder das Harry Potter Spiel. Hauptsache irgendwas kooperatives :)

  • A N Z E I G E
  • - Feuerwerk fällt bundesweit aus

    ich glaube nicht das Feuerwerk überall ausfällt,

    es gibt zwar ein Verkaufsverbot aber kein allgemeines Feuerwerksverbot

    Restbestände, Bestellungen über internet die vor dem Verkaufsverbot stattgefunden haben oder halt Feuerwerk aus dem Ausland, besonders Polen und Tschechen werden mit Sicherheit verknallt werden.


    und viele werden sich schlicht und einfach auch nicht daran halten, da es weder genügend Polizei noch Ordnungsamtsmitarbeiter gibt die überall alles kontrollieren können


    zumindest in Berlin gibt zwar 53 Feuerwerksverbotszonen, aber alle Straßen die außerhalb dieser Zonen liegen, da ist es eben nicht verboten.


    feiern zu 4. alle sind geboostert

    Tisch-Feuerwerk oder sowas gibt es nicht, eventuell paar Wunderkerzen, habe noch 4 gigantische von 70cm länge

    Snacks, trinken usw alles vorhanden


    am Neujahrstag wird nur ausgeruht und nichts gemacht außer zuhause rumzugammeln

  • Meinetwegen kann man den ganzen Böllermist für immer verbieten. Braucht niemand. Meinetwegen paar kontrollierte Feuerwerke an bestimmten Plätzen.
    Klar, für die Branche ist es kacke. Aber kann man nicht ändern.
    Werde Raclette machen und dann mal schauen ob ich wieder wie letztes Jahr gegen 22.00 Uhr im Bett verschwinde.

  • Sind bei Freunden mit noch ein paar anderen Bekannten, alle mit kleinen Kindern. Raclette und diverse andere Dinge gibt es zu essen. Der Impfstatus meiner Mitmenschen könnte mir dabei nicht egaler sein. Traurig, dass das hier als erwähnenswert betrachtet wird.

  • Wir feiern zu 5., natürlich alle 3-fach geimpft und Getestet. Ungeimpfte kämen nicht in Frage, kenne ich aber auch zum Glück nicht.


    Gott sei Dank gibt es dieses Jahr wieder weniger/keine Böller und mein Hund kann ein halbwegs ruhiges Silvester mit uns verbringen.


    Ansonsten gibt es ordentlich zu trinken und wir werden sicher auch den Grill anmachen bei dem angekündigten Wetter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E