A N Z E I G E

Football-Legende John Madden verstorben

  • Die Legende schlecht hin, John Madden, ist heute Morgen (US-Zeit, also am Dienstag) unerwartet im Alter von 85 Jahren verstorben.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • A N Z E I G E
  • Hab ihn zumindest noch 1-2 Seasons als Kommentator miterlebt, absolute Legende natürlich. Sein letztes Spiel war der Super Bowl zwischen den Steelers und den Cardinals mit dem James Harrison Fumble Return und dem Santonio Holmes Catch. Auch einer meiner denkwürdigsten Super Bowls die ich live gesehen habe.


    Unter ihm als HC hatten die Raiders ihre erfolgreichste Zeit, die in der 1976er Season auch den SB gewannen. Ich mochte Madden als Kommentator sehr gerne. Hätte ihn gerne als HC erlebt aber er ging ja 78 bereits ins Broadcasting über aufgrund von gesundheitlichen Problemen. Er war damals erst 42.


    Ich meine FOX hat eine Doku mit dem Titel All Madden zu Weihnachten beworben. Er soll wohl unerwartet verstorben sein, was die Sache schon sehr tragisch macht. Die NFL Doku über ihn werde ich mir aber mal ansehen, meine dass die über Gamepass verfügbar sein müsste. Ob All Madden hier verfügbar sein wird, weiß ich nicht.


    Rest In Peace John.

  • Der Super Bowl XLIII, der sein letzter als Kommentator war, war mein erster, den ich verfolgt habe. Regelmäßig und ausführlich schaue ich die NFL erst seit 4 bis 5 Jahren, also bin ich da in der Historie nicht so bewandert wie in der NBA oder dem Weltfußball.

    Hab allerdings mit der Zeit versucht mehr und mehr zu lernen und als Raiders Fan muss man John Madden natürlich kennen. Mit Al Davis zusammen der wohl wichtigste Mann der Franchise, eine Trainer und Kommentatoren Legende in der gesamten NFL und durch das Videospiel hat sein Name für immer Einzug in die Popkultur gefunden.

    Gibt ja auch unzählige Anekdoten über ihn und im Prinzip keine schlechten Worte. Scheint ein sehr sympathischer Mann gewesen zu sein.

  • A N Z E I G E

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E