A N Z E I G E

Welche Promotions verfolgt ihr aktuell?

Die MOONSAULT.de Year-End Awards 2021 sind eröffnet: Jetzt mitmachen und abstimmen!
  • Welche Promotions verfolgt ihr aktuell? 97

    1. All Elite Wrestling (AEW) (85) 88%
    2. World Wrestling Entertainment (WWE) (37) 38%
    3. Impact Wrestling (20) 21%
    4. New Japan Pro Wrestling (NJPW) (14) 14%
    5. Major League Wrestling (MLW) (10) 10%
    6. Game Changer Wrestling (GCW) (9) 9%
    7. Pro Wrestling NOAH (NOAH) (7) 7%
    8. Ring of Honor (ROH) (7) 7%
    9. National Wrestling Alliance (NWA) (6) 6%
    10. Pro Wrestling Guerrilla (PWG) (6) 6%
    11. eine andere Promotion (bitte namentlich im Thread nennen) (6) 6%
    12. World Wonder Ring Stardom (Stardom) (6) 6%
    13. Westside Xtreme Wrestling (wXw) (4) 4%
    14. Tokyo Joshi Pro-Wrestling (TJPW) (4) 4%
    15. DDT Pro Wrestling (DDT) (3) 3%
    16. SEAdLINNNG (3) 3%
    17. Ice Ribbon (3) 3%
    18. Beyond Wrestling (Beyond) (3) 3%
    19. ICW No Holds Barred (3) 3%
    20. Combat Zone Wrestling (CZW) (2) 2%
    21. GLEAT (2) 2%
    22. German Wrestling Federation (GWF) (2) 2%
    23. PROGRESS Wrestling (PROGRESS) (2) 2%
    24. Revolution Pro Wrestling (RevPro) (2) 2%
    25. All Japan Pro Wrestling (AJPW) (2) 2%
    26. Dragongate Japan Pro-Wrestling (DG) (2) 2%
    27. Sendai Girls' Pro Wrestling (Sendai Girls) (1) 1%
    28. Gatoh Move Pro Wrestling / Gatoh Move ChocoPro (Gatoh Move) (1) 1%
    29. Pro Wrestling ZERO1 (1) 1%
    30. Pro Wrestling FREEDOMS (FREEDOMS) (1) 1%
    31. Over The Top Wrestling (OTT) (1) 1%
    32. Limitless Wrestling (Limitless) (1) 1%
    33. House Of Glory (HOG) (1) 1%
    34. H2O Wrestling: Hardcore Hustle Organization (H2O) (1) 1%
    35. Big Japan Pro Wrestling (BJW) (1) 1%
    36. Colega Pro Wrestling (CPW) (0) 0%
    37. DEFY Wrestling (DEFY) (0) 0%
    38. Lucha Libre AAA Worldwide (AAA) (0) 0%
    39. Consejo Mundial de Lucha Libre (CMLL) (0) 0%
    40. Melbourne City Wrestling (MCW) (0) 0%

    Da ich keinen Thread zu dieser Frage gefunden habe, möchte ich diese Umfrage eröffnen.


    Mich interessiert es welche Promotions ihr aktuell verfolgt. Zum Einen finde ich es anhand der teilnehmenden Useranzahl interessant zu sehen, wie viele User überhaupt noch Wrestling gucken, egal ob es sich um eine Mainstream oder Indy Liga handelt. Zum Anderen interessiert mich wie sich das Verhältnis auf unserem Wrestlingboard zw. den größeren und kleineren Ligen gestaltet. Gibt es Promotions, die unter dem Radar fliegen und tatsächlich auf das Interesse mehrerer User treffen, oder spielt sich das Interesse hier auf dem Board nur zwischen den größeren bzw. bekannteren Ligen ab? Kurz gesagt. Im Idealfall soll es auch eine Art Zensus von uns Wrestlingfans sein, auch wenn man mit einer solchen Umfrage nie alle User erreichen und zur Stimmabgabe bringen wird.


    Vielleicht sollte ich noch klarstellen, was ich mit verfolgt meine. Ich fände es schön, wenn ihr wirklich nur die Ligen auswählt, die ihr regelmäßig verfolgt und mit denen ihr dementsprechend in Punkto Storys, Roster, Titelträger etc. vertraut seit. Das muss nicht bis ins kleinste Detail der Fall sein, aber ich fände es schön, wenn man keine Liga auswählt, bei der man nur mal reinschaltet (weil man sie evtl. mal auscheckt), ohne sie regelmäßig während eines Jahres zu verfolgen.


    Ich habe versucht ein möglichst breites Spektrum an Promotions weltweit abzudecken, aber natürlich kann ich nur eine begrenzte Anzahl an Promotions nennen. Solltet ihr Promotions verfolgen, die ich nicht aufgelistet habt, dann wählt bitte die entsprechende Antwortmöglichkeit aus und benennt die Liga im Thread. Ich werde hier im Ausgangsposting eine entsprechende Liste dieser Promotions führen.


    andere genannte Promotions:

    AAW: Professional Wrestling Redefined (AAW) (3)

    Ohio Valley Wrestling (OVW) (2)

    Warrior Wrestling (1)

    Xtreme Pro Wrestling (XPW) (1)

    Championship Wrestling from Memphis (CWFM) / United Wrestling Network (UWN) (1)

    Women Of Wrestling (WOW) (1)

    SHIMMER Women Athletes (SHIMMER) (1)

    Millenium Pro Wrestling (MPW) (1)

    Santino Bros. Wrestling (SBW) (1)

    ACTION Wrestling (1)


    Ground Zero Pro (Ground Zero) (1) (letzte Show im März 2020)

  • A N Z E I G E
  • Ich mache mal den Anfang.


    Ich verfolge regelmäßig AEW, NJPW, NOAH, Stardom, TJPW, Ice Ribbon und SEAdLINNNG.


    Von Sendai Girls habe ich mir sehr vereinzelt Shows angesehen. Von DDT habe ich zuletzt vereinzelt ein paar Shows/Matches nachgeholt, aber in beiden Ligen kenne ich mich nicht so gut aus, wie es bei den o.g. Ligen, der Fall ist. Bei Impact habe ich das erste halbe Jahr immer mal wieder verfolgt, bin aber in der zweiten Jahreshälfte rausgekommen, was v.a. an den zahlreichen Turnieren (G1 Climax, N1, 5Star GP) lag, da die einen Großteil der Zeit gefressen haben. Ich denke, ich werde mir im nächsten Jahr zumindest mal wieder die Special Events und PPVs angucken.

  • Nur noch WWE. AEW habe ich auch bis Anfang diesen Jahres gerne geschaut, hat mich aber als Zuschauer verloren. Dafür verfolge ich WWE wieder mehr und mit NXT 2.0 ist den Verantwortlichen eine gute Show gelungen, die zeigt Sie können unterhaltsames Sports Entertainment zeigen, wenn Sie wollen.

  • AEW und WWE schon regelmäßig, Impact so nebenbei.

    WWE MoonTipp-Sieger 2019

    <3 FC Bayern München <3 Leicester City <3 SpVgg Greuther Fürth <3

    "Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen" - Albert Einstein





  • Dynamite und Rampage jede Ausgabe, bei den YT Shows bin ich nur ab und zu dabei.


    Impact habe ich mir vorgenommen wieder öfter zu gucken. Klappt nicht immer, aber die Highlights guck ich mir jede Woche an.

    Energie Cottbus, diese Liebe stirbt nie!
    PSN: AkkusFCE
    Vorher bekannt als Riou.

  • Hm... mal schauen. In der Umfrage markiert habe ich...


    WWE

    AEW

    Impact Wrestling

    ROH

    MLW

    NJPW

    NOAH

    DDT

    DG

    AJPW

    Stardom

    TJPW

    wXw

    RevPro

    PROGRESS

    OTT

    PWG

    ICW No Holds Barred

    CZW

    BJW

    FREEDOMS

    GLEAT

    ZERO1

    Ice Ribbon

    SEAdLINNNG

    Sendai Girls


    Weitere Promotions, die nicht in der Umfrage enthalten sind:

    OVW

    AAW

    "Max Verstappen - you are the world champion! The world champion!"


    Tore Counter: 23x Bundesliga 21/22 | 9x Champions League 21/22 | 4 Bundesligatore in 2022 | 11 Champions League-Tore in 2021 | 4 Pflichtspieltore in 2022

    300 Bundesligatore (#2) | 82 Champions League-Tore (#3) | 39 DFB-Pokal-Tore (#6)

    Einmal editiert, zuletzt von Robert Lewandowski ()

  • NXT und AEW ziemlich viel, IW auch noch einigermaßen, PWG ist derzeit zwar eher schwer, aber der Hype ist wieder da. Im Main Roster der WWE eigentlich nur noch die PPVs.

    Schwarz und Weiß bis in den Tod!
    Cupsieger 2018 - ich war dabei!

    Liebhaber schlechter Wortspiele

  • WWE


    PPV's

    RAW

    Smackdown

    NXT 2.0

    Main Event

    NXT UK

    205 Live


    --------------


    AEW


    PPV's

    Dynamite

    Dark

    Dark Elevation

    Rampage


    Würde ich irgendeine Show verpassen könnte ich nachts nicht ruhig schlafen - ich spoilere mich schon vor dem gucken, so heiß bin ich immer noch auf die Shows auch nach 32 Jahren nonstop Wrestling schauen :lol:

  • Regelmässig:


    AEW

    NJPW (wird weniger. ab dem zweiten Halbjahr die kleineren Shows ausgelassen, Tag League ganz geskippt)

    NOAH (bis auf kleinere Shows)

    DDT (bis auf wenige kleinere Shows)

    Stardom

    TJPW

    PWG

    ChocoPro


    Unregelmässig, nur größere Shows/Specials/PPV's:


    ROH (nur PPV's)

    Impact (nur PPV's)

    GCW

    Ice Ribbon

    SEAdLINNNG

    Dragon Gate



    Selten oder nur einzelne Matches:


    AAA (maximal 3 oder 4 Shows im Jahr)

    NWA (2022 wohl gar nicht mehr)

    AJPW

    GLEAT

    GanPro

    Sendai

    OTT

    wXw

    MLW

    FREEDOMS

    andere US Indies wie Beyond, Warrior Wrestling etc-

    WWE (NXT PPV's, Rumble, Mania)



    Dank 4 Tage Home Office die Woche und nur noch 1 Tag Büro seit der Pandemie mehr Zeit zum gucken, aber es sieht nach mehr aus als es dann am Ende ist. ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E