A N Z E I G E

möglicher rohrbruch in der Kellerdecke

  • nabend kennt sich jemand im sanitär/bauwesen aus?

    bei mir im Mietshaus wurde wohl Samstag festgestellt das wasser aus der Kellerdecke tropft

    Sonntag habe ich ne kiste drunter gestellt damit nichts in meinen keller läuft(regale hab ich montag fix gekauft ^^)


    kann jemand abschätzen was da an Reparatur Aufwand erwartet werden kann?


    Vermieter und HandwerkerService wissen bescheid, der hansel in dessen Wohnung sie müssen hat gestern den termin abgesagt und nu tropft es bis zum 04.01. weiter



    https://twitter.com/Mr_Sevingt…lo2Okx0bb5hll78IrmeA&s=19

    fast 2 jahre her seit meinem letzten post im euro bereich! und es hat sich nichts verändert ^^
    ob das jetzt gut oder schlecht ist sei dahingestellt
    XboxOne : D5681
    Rock* SC: X_5681

  • A N Z E I G E
  • Das kann niemand abschätzen. Müssen Fachleute anschauen.


    Das kann auch schon viele Wochen alt sein und erst jetzt tritt Wasser aus. Aber abklären sollte man es dringend.


    Manche Leute, Wasserschaden im Haus aber schaut erst ne Woche später. :lol:


    Zitat

    Droht bei einem aktuellen Schaden (z.B. Wasserrohrbruch) die Gefahr einer Schadenserhöhung, so ist der Zutritt zur Gefahrenabwendung ohne Termin zu gewähren

    Die drei Hauptsätze der Thermodynamik:
    1. Du kannst nicht gewinnen
    2. Du kannst kein Unentschieden erreichen
    3. Du kannst aus dem Spiel nicht ausscheiden

    2 Mal editiert, zuletzt von fingerinpo ()

  • Mitwirkungspflicht hat er wohl noch nicht gehört? Und dein Vermieter auch nicht?

    die

    WohnungsbauGesellschaft meinte sie hätte aus rechtlichen gründen keinen Schlüssel zur Wohnung, können also nicht rein.

    die Handwerker betreten aus rechtlichen gründen die Wohnung nicht bis der mieter dabei ist, alles was die gemacht hätten wäre wasser im haus abgedreht.

    fast 2 jahre her seit meinem letzten post im euro bereich! und es hat sich nichts verändert ^^
    ob das jetzt gut oder schlecht ist sei dahingestellt
    XboxOne : D5681
    Rock* SC: X_5681

  • die

    WohnungsbauGesellschaft meinte sie hätte aus rechtlichen gründen keinen Schlüssel zur Wohnung, können also nicht rein.

    die Handwerker betreten aus rechtlichen gründen die Wohnung nicht bis der mieter dabei ist, alles was die gemacht hätten wäre wasser im haus abgedreht.

    Das ganze Wasser?

    Oder wissen sie zumindest was es war und woher es kam?

    Die drei Hauptsätze der Thermodynamik:
    1. Du kannst nicht gewinnen
    2. Du kannst kein Unentschieden erreichen
    3. Du kannst aus dem Spiel nicht ausscheiden

  • Könnten den Mieter ja trotzdem mal auf seine Pflicht hinweisen und auf den Punkt Schadensersatz. Es einfach nur zu akzeptieren finde ich jedenfalls seltsam.

    eventuell machen Sie das ja

    fast 2 jahre her seit meinem letzten post im euro bereich! und es hat sich nichts verändert ^^
    ob das jetzt gut oder schlecht ist sei dahingestellt
    XboxOne : D5681
    Rock* SC: X_5681

  • Das ganze Wasser?

    Oder wissen sie zumindest was es war und woher es kam?

    meinte zumindest der notdienst am SonntagAbend


    ich hab montag mittag beim Handwerker angerufen, da ich bis 13uhr nichts gehört/gesehen hab, da meinte der büromensch am Telefon "der Mieter hätte vor ner stunde angerufen und den Termin abgesagt"


    Danach hab ich den Vermieter angerufen und informiert. ob die sich jetzt um schnellere Abwicklung kümmern wollen weiß ich nicht.


    ich werd morgen die Kiste wieder leer machen, vorher Zollstock rein und foto machen

    fast 2 jahre her seit meinem letzten post im euro bereich! und es hat sich nichts verändert ^^
    ob das jetzt gut oder schlecht ist sei dahingestellt
    XboxOne : D5681
    Rock* SC: X_5681

  • ursache ist gefunden.


    grade war jemand vom HandwerkerService im Haus,


    bei mir in der Wohnung ist das hauptabsperranschluss im Badezimmer undicht, so das das ganze wasser die innen seite der wände bis in den keller runter gelaufen ist.


    ich hab allerdings kein wasser im Badezimmer und somit auch nichts bemerkt.

    das ist direkt in die wand und dann runter

    fast 2 jahre her seit meinem letzten post im euro bereich! und es hat sich nichts verändert ^^
    ob das jetzt gut oder schlecht ist sei dahingestellt
    XboxOne : D5681
    Rock* SC: X_5681

  • Ach du warst der Hansel ;)


    Hoffe, dass es damit erledigt ist und es keine Folgeschäden bzw. Schimmel in den Wänden gibt.

    Lust auf Leben, Lust auf Liebe, Lust auf Lust. Lust auf Lagerfeuer und nen fetten Kuss. Lust auf Wunder, Wunderbar und Wundervoll. Lust mein Maul nicht zu halten wenn ich soll ( Manchmal - Milch & Blut )


    Also wenn man in alle Richtungen nur nach Süden kommt, dann ist es der Nordpol. Wenn man in alle Richtungen nur nach Norden kommt, ist es der Südpol. Soweit klar.
    Was ist dann wohl West-Berlin ;)

  • Ach du warst der Hansel ;)


    Hoffe, dass es damit erledigt ist und es keine Folgeschäden bzw. Schimmel in den Wänden gibt.

    der Anschluss ist der hansel ^^


    ich hab ja nichts davon bemerkt, bis der Handwerker grade das Messgerät an die wand gehalten hat und meinte (wert ~85) "sie haben wasser in der wand"

    um dann den drehgriff abzumachen und gesehen hat das es direkt vom rohr in die wand läuft.


    der Vermieter muss jetzt organisieren das so bauheizgeräte in die Wohnungen kommen.

    das "geile" ist, die Mieterin unter mir is im Urlaub und keiner kann sagen wie schlimm es bei ihr ist.


    Handwerker meinte " können sie nichts für, Verschleiß"


    Trotzdem alles scheiße 🤬🤬🤬

    fast 2 jahre her seit meinem letzten post im euro bereich! und es hat sich nichts verändert ^^
    ob das jetzt gut oder schlecht ist sei dahingestellt
    XboxOne : D5681
    Rock* SC: X_5681

  • Kannst auch nichts dafür scheisse ist es trotzdem, handwerker firma kann in die wohnung rein aber nur unter zeugen, Hausmeister, andere mieter, polizei, aber wie rein ohne schlüssel... theoretisch schlüsseldienst. Jetzt aber mal ernstaft was hätte die hausverwaltung gemacht wenn zb bei ihr ein grosser rohrbruch wäre... also nicht ein kleiner verschleiss sondern was richtig grosses?

    Grüße dein Anlagenmechaniker für Sanitär heizung und klimatechnik.

  • eben, hab ich mir auch gedacht als der not Dienst meinte "wir gehen nicht in die wohnung wenn keiner da ist"


    na ja, problem is gefunden (wünschte nur es wäre nicht in meiner wohnung ^^)

    und morgen kommt ein hoffentlich dichtes teil rein.


    hab grade mal in der app vom Vermieter geschaut, am 06.12. war der Handwerkerservice wegen men "kaputten" spülkasten bei mir.

    da hab ich vorher den Anschluss zugedreht damit nicht ständig wasser vom spülkasten in die Toilette läuft. der Handwerker hat das ding dann einpaar mal auf und zu gemacht.

    das war wohl seit jahren das erste mal das jemand an dem ding gedreht hat.

    fast 2 jahre her seit meinem letzten post im euro bereich! und es hat sich nichts verändert ^^
    ob das jetzt gut oder schlecht ist sei dahingestellt
    XboxOne : D5681
    Rock* SC: X_5681

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E