A N Z E I G E

Friday Night SmackDown! Report vom 24.12.2021

Die MOONSAULT.de Year-End Awards 2021 sind eröffnet: Jetzt mitmachen und abstimmen!
  • WWE Friday Night SmackDown!

    24.12.2021 (Aufzeichnung: 17.12.2021)

    Allstate Arena, Chicago, Illinois, USA

    Kommentatoren: Michael Cole & Pat McAfee


    SmackDown! beginnt mit einem Rückblick auf die Vorwoche, in welcher Roman Reigns Paul Heyman feuerte und mit dem Superman Punch ausschaltete. Als er ihm ein Conchairto verpassen wollte, kam Brock Lesnar heraus und fertigte Reigns mit F5s ab.


    In einem "Earlier Today" Segment führt Kayla Braxton nun ein Interview mit einem sichtlich geknickten Paul Heyman. Es ist nun eine Woche her, dass er öffentlich von Roman Reigns gefeuert wurde. Paul Heyman gefällt der Unterton "öffentlich" nicht, als wenn Kayla Braxton hier etwas unterstellen möchte. Doch sie möchte einfach nur wissen, was überhaupt vorgefallen ist. Er hat Roman Reigns einfach nur die Wahrheit gesagt. Eine Wahrheit, die er öffentlich einfach nicht hören wollte. Deshalb wurde er gefeuert und ihm wurde ins Gesicht geschlagen. Man hat ihn öffentlich gedemütigt, nur wegen der Wahrheit. Bereut er denn, dass er die Wahrheit gesagt hat? Nein, das tut er nicht. In seiner Rolle als Berater dachte er, dass es wichtig ist, dass er die Wahrheit sagt. Er wollte Roman Reigns als Person und Champion schützen. Dies wollte er Reigns Backstage auch erklären, doch seine Sachen wurden bereits vor die Tür geworfen. Seine Aufgabe war es, Roman Reigns als Champion zu schützen. Er ist ohne Zweifel der beste Universal Champion aller Zeiten, aber er benötigt Schutz vor Brock Lesnar. Auf die Frage, was nun für Heyman ansteht, weiß er noch nicht. Er wird sicherlich nicht zurück zu NXT gehen, sich dort einen Schützling suchen und alles von vorne beginnen. Seine Bestimmung war es, der persönliche Berater von Roman Reigns zu sein und wenn er das nicht mehr kann, ist seine Karriere möglicherweise vorbei.


    Nach der Grafik für das Universal Championship Match zwischen Roman Reigns und Brock Lesnar bei Day One begrüßen uns die Kommentatoren zur Weihnachtsausgabe von SmackDown!. Es wäre keine echte Weihnachtsausgabe, wenn es keinen Miracle on 34th Street Fight geben würde. Und so ist es auch heute. Drew McIntyre tut sich mit The New Day zusammen, um gegen das Team aus den Usos und Madcap Moss anzutreten. Außerdem steht das 12 Days of Christmas Gauntlet Match statt, um den neuen Herausforderer für Intercontinental Champion Shinsuke Nakamura zu finden.


    Im Opener der Show steht das SmackDown! Women's Championship Match zwischen Charlotte Flair und Toni Storm. Die beiden Damen machen sich auf den Weg in den Ring und wir sehen noch einmal, wie Toni Storm in der Vorwoche Charlotte Flair pinnen konnte.


    WWE SmackDown! Women's Championship

    Charlotte Flair (c) besiegt Toni Storm via Pinfall in einem Small Package


    Charlotte Flair konnte ein Small Package von Toni Storm umdrehen und damit den Sieg holen. Toni Storm ist sehr enttäuscht nach dem Match.


    Vergangene Woche konnte sich Drew McIntyre bei Happy Talk sein Schwert zurückholen. Ein Videoclip blickt darauf zurück. Die Kameras schalten dann Backstage und wir sehen The New Day miteinander reden. Drew McIntyre kommt hinzu. Er ist immer bereit für eine Schlacht und es ist immer schön, wenn Drew Day wieder zusammen kämpfen. The New Day freuen sich auch auf das Match. Einmal mehr werden sie den Usos eine Niederlage zufügen bevor sie ihnen bei Day One die Tag Team Titel abnehmen. Drew McIntyre hat fast ein wenig Bedenken wegen des Matches. Nicht dass er Madcap Moss so dermaßen verprügelt, dass der es nicht zu Day One schafft. Die drei amüsieren sich noch ein wenig und dann endet das Segment.


    In der Halle kündigt Rick Boogs nun Shinsuke Nakamura an und der Intercontinental Champion kommt in die Halle. Er wird sich das Gauntlet Match anschauen. Doch erstmal geht SmackDown! in die Werbung.


    Nach der Werbung folgt ein Match Flo Rückblick auf Xia Lis Debüt bei SmackDown!. Natalya drohte ihr im Anschluss, dass sie als Beschützerin selbst Schutz brauchen wird. Xia Li spricht nun zu uns. Sie hat keine Angst vor Natalya und nimmt die Herausforderung zu einem Match natürlich an.


    12 Days of Christmas Gauntlet Match

    Angel besiegt Mansoor via Pinfall nach dem Wing Clipper

    Angel besiegt Erik via Pinfall nach dem Wing Clipper

    Shanky besiegt Angel via Pinfall nach einem Shoulder Toss Slam

    Ivar besiegt Shanky via Pinfall nach dem Viking Splash

    Sheamus (w/ Ridge Holland) besiegt Ivar via Pinfall nach dem Brogue Kick

    Sheamus (w/ Ridge Holland) besiegt Drew Gulak via Pinfall nach dem Brogue Kick

    Sheamus (w/ Ridge Holland) besiegt Cesaro via Pinfall nach dem Brogue Kick

    Ricochet besiegt Sheamus (w/ Ridge Holland) via Pinfall nach einem Roll-Up

    Ricochet besiegt Humberto via Pinfall nach dem Recoil

    Ricochet besiegt Jinder Mahal via Pinfall nach einer Victory Roll

    Sami Zayn besiegt Ricochet via Pinfall nach dem Helluva Kick


    Sami Zayn feiert seinen Sieg und liefert sich einen Staredown mit Shinsuke Nakamura.


    Wir sehen noch einmal den Superman Punch von Roman Reigns gegen Paul Heyman. Gleich folgt ein Video über die illustre Karriere von Paul Heyman.


    Im Video über Paul Heyman sehen wir Rückblicke auf seine Zeit bei der WCW, als Chef von ECW, seine Rolle in der Invasion und wie er sich dann an die Seite von Brock Lesnar stellte und mit diesem viele Erfolge einfuhr. Nachdem Brock Lesnar den Titel an Drew McIntyre verlor, dachte man man sieht Paul Heyman erstmal nicht wieder, doch Roman Reigns holte sich ihn als Berater an die Seite und erneut fuhr er mit einem Schützling viele Erfolge ein. Seit dem SummerSlam schien er jedoch zwischen zwei Welten zu stehen. Sein ehemaliger Schützling Brock Lesnar feierte dort sein Comeback, während er natürlich weiterhin seinem Tribal Chief verschrieben war. In der Vorwoche wurde er dann von Roman Reigns gefeuert und möglicherweise ist seine Karriere nun vorbei.


    Die Matchgrafik für Roman Reigns vs. Brock Lesnar bei Day One wird eingeblendet und danach ist es Zeit für den Main Event der heutigen Show.


    Miracle on 34th Street Fight - 6-Man Tag Team Match

    Drew McIntyre & The New Day besiegen The Usos & Madcap Moss via Pinfall von Drew McIntyre an Madcap Moss nach dem Claymore


    Das Siegerteam feiert im Ring, sie werfen noch einige Geschenke in die Zuschauer und die Kommentatoren verabschieden sich mit frohen Weihnachtswünschen.

    Aber man weiß ja, was man von unseren Zeitungen zu halten hat. Da notiert der Schwerhörige, was ihm der Blinde berichtet, der Dorftrottel korrigiert es, und die Kollegen in den anderen Pressehäusern schreiben es ab.


    Dieser "Schriftleiter", er nennt sich Diekmann, das ist natürlich kein richtiger Schriftleiter. Das ist lediglich ein wandelnder Anzug unter einem Pfund Streichfett.


    https://www.instagram.com/xboxseriesx_screens/

  • A N Z E I G E
  • DAZN :nene:


    Xia Li‘s Englisch vergleichsweise sehr gut zu anderen asiatischen Wrestlern die man über die Jahre in der WWE gesehen hat. Der eingespielte Jubel bei der Backstage Promo, na ja.


    Charlotte gegen Toni soll wohl ziemlich schwach gewesen.


    Hoffe Sami holt sich von Nakamura den Titel. Der Run von Nakamara ist mal auch wieder nix.

  • Dann sollte es Nakamura mal mit Tequila versuchen wenn er von Rum keine Ahnung hat ^^


    Ich habe mich das erste Mal über einen Sieg von Samy Zayn geärgert :-D Nakamura gegen Ricochet wäre schon geil gewesen.

  • Ja ja, wenn man nicht darauf schaut was die iPhone Rechtschreibung aus Wörtern macht. Will wohl lieber saufen.


    Mit Mansoor haben die anscheinend auch nicht mehr viel vor wenn er sogar als aller erster rausfliegt und bei Ali gab es erst die Meldung, dass sie keine Ideen für ihn haben.

  • Habe es mir jetzt auch mal angesehen. Toni hat mich schon bei NXT nicht überzeugt und das sich leider bestätigt. Bei Charlotte häufen sich die letzten Jahre die Sloppy Matches auch immer mehr. Dazu wurde Toni die meiste Zeit dominiert und verliert durch eine antiklimatischen Einroller. Kein Verlust, dass es uns an Day 1 erspart bleibt.

  • Das Gauntlet Match hat mir gefallen. Die Worker haben sich augenscheinlich vorgenommen zum Jahresabschluss nochmal was zu zeigen.


    Was mir auch auffällt: Shanky ist natürlich längst kein guter Big Man, aber er ist im Vergleich zu Omos weiter. Ist jetzt keine Welt, aber Shanky hat hier mit Angel und Ivar geworked, etwas das bei Omos immer anders wirkt.


    Naja, ist ja auch schon seit 5 Jahren im Geschäft.

  • Wieso finde ich SD nicht bei DAZN?


    2 Theorien:


    1.Die arbeiten am Feiertag nicht. Denn letztes Jahr gabs das Weihnachts-SD auch erst am Montag.


    2.Da es sich nicht um eine Live-Sendung handelte, hat Maxx irgendwie ein Vorrecht und darf SD zuerst zeigen, denn dort kommt es heute. So war es auch letztes Jahr, als SD bei DAZN exakt 48h nach Maxx zur Verfügung stand.

  • Wann sind die Usos eigentlich zu solchen Jobbern geworden?

    Die verlieren ja gefühlt all ihre Matches und bekommen regelmäßig den Beatdown ab damit sie Reigns schützen können. :lol:

    Bei einer Besprechung sei Goldberg richtig wütend geworden und hätte Jericho daran erinnert, dass er gerade Hulk Hogan besiegt hätte und er der Mann mit dem Feuerwerk sei. Jericho habe geantwortet, dass Goldberg auch der Mann sei, der einfach umfalle, sollte Jericho ihm jetzt in die Eier treten.
    (c) by genickbruch.com

  • Angel Garza ist einfach nur verschenkt. Was man mit Drew Gulak veranstaltet, ist eine Katastrophe. Ricochet ist im Ring absolut phänomenal. Beim Springboard Moonsault nach draußen auf Sheamus hatte er aber massiv Glück, sich nicht die Eier am Kopf des Iren gequetscht zu haben.

  • Angel Garza ist einfach nur verschenkt. Was man mit Drew Gulak veranstaltet, ist eine Katastrophe. Ricochet ist im Ring absolut phänomenal. Beim Springboard Moonsault nach draußen auf Sheamus hatte er aber massiv Glück, sich nicht die Eier am Kopf des Iren gequetscht zu haben.

    So schade, das der CW Gürtel bei NXT gelandet ist. Ricochet, Gulak usw. würde diesem Gürtel hervorragend stehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E