A N Z E I G E

Der Weihnachten, Festtags und Geschenke Thread 2021

  • Schönen guten Morgen liebes CyBoard und frohe Weihnachten! :knuddel:


    Heute ist es wieder so weit, es wird beschert und wie jedes Jahr kommt natürlich die Frage auf, was verschenkt ihr und was habt ihr Schönes bekommen?


    Wie verbringt Ihr Heiligabend und die Feiertage und was gibt es bei Euch über die Weihnachtstage Gutes zu essen?

  • A N Z E I G E
  • Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage! :love:


    Da meine Mutter noch arbeiten muss, geht es erst heute Abend zu meinen Eltern. Dort wird dann lecker gefuttert, es gibt Rouladen, Klöße und Rotkohl. Danach gibt es dann Bescherung.


    Am 1 und 2. Weihnachtstag essen wir auch zusammen, aber alles ist etwas ruhiger.

  • Muss die Feiertage über arbeiten am Flughafen und bekomm somit den jährlichen weihnachtlichen Reisestress mit ^^


    Ansonsten gibt's Bescherung mit meiner Partnerin heute Abend. Hab ihr einmal ne große Kaffeetasse von Aristocats & einen Sweatshirt mit Micky, Minni, Donald & Co als Druck geholt :knuddel:


    Zum Futtern gibt's Maronennudeln mit geröstetem Rosenkohl.

  • Nick Heidfeld

    Frühaufsteher oder Nacht zum Tag gemacht? ;)



    An Alle:

    Einen schönen 24. Dezember wünsche ich.

    Leider ist der gestern abend gefallene Schnee schon wieder samt und sonders weg :(


    Ich verbringe das Fest bei meiner Mutter - nachdem sie letztes Weihnachten im Krankenhaus war, umso schöner, daß es Ihr wieder wirklich gut geht.


    Heute:

    • Demnächst frühstücken. Den Lachs verbrauchen.
    • Mittags eine Kartoffelsuppe (tradition)
    • Ansonsten tagsüber viel in der Küche sein
      • Fischsuppe mit asiatischem Touch (Ingwer, Zitronengras, Fisch und King Prawns)
      • Jacobsmuscheln auf Avocadocreme
      • Rehschulter mit Rotkohl und Klössen
      • dazu Vorbereitungen für die Ente morgen
    • Abends den Veuve Cliquot öffnen (ja habe ich mir für uns ausnahmsweise nach 20 Jahren mal wieder geleistet) und Geschenke austauschen
    • Irgendwelche Weihnachtsschnulzen auf Amazon Prime oder Netflix schauen - also "Wir sind keine Engel" auf jeden Fall
    • Auf den obligatorischen Post "Ich habe eine Goldkette, eine Rolex, ein Auto und tausend Euro bekommen und finde das viel zu wenig" warten


    Morgen

    • Ausschlafen
    • spät frühstücken (hab noch Trüffelsalami und Wildschweinsalami geholt gehabt)
    • Nachmittags Ente
    • viel entspannen


    Sonntach (Die Feiertage liegen aber auch bescheiden)

    • obligatorischer Besuch bei meinem Vater, mich auch mal bekochen lassen und ansonsten nicht mehr viel - montag ist ja wieder Dienst
  • Ich wünsche euch allen ein wunderschön weihnachtliches Wochenende.

    :party:


    Ich bin bis 12 arbeiten und beeile mich danach nach Hause, um mit dem heutigen Essen anzufangen. Zum Glück konnte ich schon viel vorbereiten:


    - Kartoffel-Brokkoli-Gratin ist schon vorbereitet und muss nur noch in den Ofen geschoben werden

    - Die Sauce koche ich seit 2 Tagen, muss nur noch etwas mehr eingekocht und abgeschmeckt werden

    - Rotkohl ist ebenfalls bereits im Topf und muss nur noch aufgekocht werden.

    - Der Eierlikörpudding steht schon kalt


    Heißt nachher noch:

    - Gurkensalat machen

    - Brezelknödel machen

    - Waffelteig und Kirschragout für das Dessert vorbereiten

    - Und dann endlich das Rinderfilet auf den Grill hauen


    Heiligabend sind wir dieses Jahr zum ersten Mal bei uns. Meine Mutter und mein Bruder kommen. Freue mich richtig.


    Am 1. Weihnachtsfeiertag gehts dann zur Familie meiner Freundin. Da gibt es Raclette und sonstige leckere Überraschungen von ihrer Stiefmutter.


    Am Sonntag wird dagegen traditionell einfach nur gechillt. Wenn es der Bock zulässt, werden wir ins Kino fahren und ansonsten machen wir es uns mit Met auf dee Couch gemütlich.


    Geschenke gibt es dieses Jahr tatsächlich keine. Letzten Monat war ein neues Smartphone fällig und meine Freundin und ich haben uns einen neuen Fernseher gegönnt. Damit war dem Konsum schon genug gehuldigt. Meine Oma will nie was, unsere Eltern dieses Jahr ausdrücklich auch nicht, also fiel die Entscheidung ziemlich einfach.

  • Ich bin bis Neujahr allein, meine ganze Familie ist verreist und ich hüte die Hunde. Das stört mich eigentlich auch gar nicht, bn die Tage bei einer Freundin, also werd ich auch nicht verhungern. Und die Hunde sind artig.

  • Frohe Weihnachten ans Cyboard! <3


    Ich bin gestern schon meiner Tradition nachgegangen und habe Kevin Alleine Zuhause gesehen, für mich immer der Startschuss für die Weihnachtstage. Nachher geht's dann erst zu meiner Tante und danach zu meinem besten Kumpel, dessen Eltern im gleichen Haus wohnen. Auch das ist mittlerweile Tradition.


    Morgen geht's dann zur meiner anderen Tante und eventuell noch Mal auf den Friedhof zu Mama. Und abends bzw. In der Nacht gibt es dann die NBA Christmas Games.

  • A N Z E I G E
  • Frohe Weihnachten und besinnliche Festtage an die Userschaft hier - bleibt alle gesund! :)


    Wir feiern heute im kleinen Kreis und treffen uns morgen mit der Familie meines Cousins. Hat beides seit Jahren Tradition. Wird aber für mich persönlich nicht leicht, weil ich 1. ein bis auf Ausnahmen absolut beschissenes 2021 hatte und 2. das das erste Weihnachten ohne meine Uroma ist. :(

  • Euch allen hier ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest. Neujahrswünsche kommen dann separat.


    Und nicht vergessen: "Die Hoffnung kann nur dort nicht untergehen, wo wir lernen menschlich zu denken und zu handeln."



    Merry X-Mas!!!

  • Zumindest für meine Familie und Verwandtschaft gibt es dieses Jahr ein erstes Mal: Da wir den Heiligen Abend heute bei uns feiern, gibt es für alle ein komplett veganes Menü: Erst Gemüsesuppe, dann veganer Speck-Feta-Flammkuchen, gefolgt von Seitan-Festtagsbraten gefüllt mit Apfel & Wallnüssen mit Rotkohl und Klößen und zur Nachspeise gibt es Bananen-Zimt-Eis. Die Soße zum Braten habe ich gestern morgen schon angesetzt. Die Suppe zieht auch schon seit gestern. Dazu wird wohl ne Menge Wein draufgehen.

    Zwischen dem Essen lese ich wohl eine Weihnachtskurzgeschichte vor und es gibt Geschenke.


    Verschenkt werden von mir Tierpatenschaften, Uhren, Wellness-Gutscheine, Bücher, Danhausen-Shirts und Switch-Games.


    Morgen machen wir gar nichts, außer zu zweit Weihnachtsfilme gucken und abends gibt es dann Raclette. Morgen wird auch Schöne Bescherung geschaut, der einzige Film, der jedes Jahr Pflicht ist. Fürs Herz dann vielleicht noch Merry Christmas. Auch am 26. habe ich keine familiären Besuchsverpflichtungen, weshalb auch dieser Tag zum Lesen oder Filme schauen genutzt wird. Das Spektakulärste an diesen Tagen wird also wohl die neuste Folge AEW Dynamite sein, sofern Sky es irgendwann online stellt.


    Na dann, frohe Weihnachten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E