A N Z E I G E

Der Gewürze Thread

FINALE! Die ligenübergreifenden MOONSAULT.de Wrestling Awards 2022 sind online!
  • Als Anlehnung an den Mittagessenthread...


    Was habt Ihr denn bei euch für Gewürze im Regal stehen?

    Kommt mir jetzt bloß nicht mit Pfeffer, Salz und Maggi an ;)


    Seit Ihr Fans von exotischen Sachen so wie ich?

    Bei mir stehen über 50 Gewürze aus den unterschiedlichsten Ländern und Kontinenten im Schrank.

    Was könnt Ihr empfehlen?

    Bin gespannt!!

  • A N Z E I G E
  • Habe eine überschaubare Grundausstattung:

    - 2* Curry: indisch & afrikanisch

    - 2* Paprika: süß & aromatisch

    - 2* Chili: scharf & mild

    - Zimt

    - Gewürzmischungen: Chili con Carne, Brat & Grill, Pommes, Aioli

    - Kräuter: Basilikum, Thymian, Majoran, Oregano, Rosmarin

  • Na das ist doch schonmal ein Anfang Enforcer!!


    Ich zähle mal ein paar von mir auf - teilweise haben die ja lustige Namen :lol:


    Kuzu Baharati

    Mexican Baharati

    Türkische Minze

    Epazote gerebelt

    Mexikanischer Oregano

    Zitronengras gemahlen

    Couscousgewürz

    Massale

    Rosenharissa geschrotet

    Tacogewürz

    Curry Typ Thailand

    Baharat gemahlen

    Orientalisches Lammgewürz gemahlen

    Bombay Dip Gewürzzubereitung

    Chaat Masala

    Pariser Pfeffermischung geschrotet

    Berbere gemahlen

    Tasmanischer Bergpfeffer :lol:

    Bombay Dip

    Schwarze Zitrone (schmeckt beschissen!)

    Chimichurri

    Raclette Gewürz

    Tessiner Gewürz

    Zhug

    Al Arrabbiata

    Jamaican Jerk

    Colombo Pulver

    Sumach

  • Für mich eher eine Frage nach der Qualität. Wie bewahrt ihr Gewürze auf, so dass sie auch nach einigen Wochen und Monaten noch den VOLLEN Geschmack haben?


    Persönlich bin ich da bei Gordan Ramsey und habe ca. 15 Gewürze in guter Qualität, die eigentlich alles abdecken.

  • Was habt Ihr denn bei euch für Gewürze im Regal stehen?

    Kommt mir jetzt bloß nicht mit Pfeffer, Salz und Maggi an

    Maggi habe ich nicht und werde ich auch nicht kaufen ^^ Gilt aber auch für fast alle Gewürzmischungen. Bin da einfach kein Fan von und würze lieber mit frischen Kräutern.


    Deshalb habe ich hier tatsächlich nur solche Sachen:

    Salz in diversen Varianten (u.a. Lavendel, Bier, Blüten, Chili, Vanille, Rauch, Knoblauch, Limone, Schokolade)

    Chilipulver in diversen Varianten (u.a. Carolina Reaper, Habanero, Bhut Jolokia)

    Vicious Vampire (ist ja kein reines Chilipulver)

    Pfeffer in diversen Varianten (Schwarz, Orange, Zitrone)

    Wacholderbeeren

    Lorbeerblätter


    Dazu noch Kerbel, Koriander, Rosmarin, Estragon und Thymian als getrocknete Kräuter wenn ich mal Geflügel im Backofen mache.

  • A N Z E I G E
  • @ The Enforcer

    @ STING TNA


    Ewig! Bei mir ist noch eins abgelaufen oder hat an Geschmack verloren.

    Ich bewahre sie immer kühl und trocken auf. Auf keinen Fall in die Sonne stellen oder nah an einem Hängeschrank/Regal wo gekocht wird und der Dampf hochsteigt.

    Würze immer kräftig (außer natrülich bei den Sachen die ordentlich Scoville haben) ;)


    Als Glas benutze ich meist alte Marmeladengläser. Die wasche ich vorher natrülich gründlich ab und lasse sie lange austrocken, dürfen beim abfüllen auf keinen Fall noch feucht sein. Danach beklebe ich das ganze natürlich auch.


    @ Sabu 3:16


    Das hört sich gut an...ich merke schon Du hast Ahnung ;)


    @ALL


    Was ich euch allen empfehlen kann ist das Zaubergewürz mit diesem Zuchtbullen vorne drauf :lol:

    Von Block House - damit euer Fleisch würzen und Ihr wollt nie wieder etwas anderes nehmen!

    https://de.openfoodfacts.org/i…0894/front_de.37.full.jpg

    Wird auch in Restaurents und Steakhäusern oftmals verwendet.

  • Tatsächlich alle möglichen Gewürze, primär Ankerkraut. Hab viel rumprobiert mit verschiedenen Anbietern, aber Ankerkraut war einfach am Besten.

    Jetzt alles aufzuzählen würde ich gar nicht schaffen, aber es sind locker 60 verschiedene Sorten an Gewürzen, die ich auch nutze. Plus einige saisonale Gewürze wie für Weihnachtskekse oder sowas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E