A N Z E I G E

Stardom Osaka Super Wars - Results vom 18.12.2021

• Stardom Osaka Super Wars

18.12.2021

Edion Arena #1

Osaka, Japan

World of Stardom Championship Match Contract - Gauntlet Match

Syuri besiegt Lady C - [2:28]

Syuri besiegt Mai Sakurai - [2:00]

Syuri besiegt Waka Tsukiyama - [2:57]

Siegerin: Syuri

Nach dem Match verließ Syuri den Ring. Ihre 3 Gegnerinnen rappelten sich auf und verbeugten sich vor dem Publikum, als sie von zwei (!) maskierten Personen mit Momo Masken attackiert wurden. Eine der beiden Personen fiel die Maske bei einem Bodyslam vom Gesicht. Man konnte sie allerdings nicht eindeutig erkennen. Es sah lediglich so aus, als hätte die Person tatsächlich schwarze Haare.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Artist of Stardom Championship Match & Unit Tournament Halbfinale

Donna Del Mondo (Himeka, Maika & Natsupoi) (c) besiegen Marvelous (Takumi Iroha, Rin Kadokura & Maria) - [15:25]

Unit Tournament Halbfinale

STARS (Mayu Iwatani, Hazuki & Koguma) besiegen Cosmic Angels (Tam Nakano, Unagi Sayaka & Mina Shirakawa) - [13:49]

Captain’s Fall Match - Loser Must Change Faction

Oedo Tai (Starlight Kid [C], Konami, Ruaka & Saki Kashima) besiegen Queen's Quest (Momo Watanabe [C], AZM, Saya Kamitani & Utami Hayashishita) - [19:06]

Reihenfolge der Eliminierungen:

- Konami & Utami Hayashishita eliminieren sich gegenseitig übers Top Rope - [5:12]

- Saki Kashima eliminiert Saya Kamitani - [9:37]

- AZM eliminiert Ruaka - [12:01]

- AZM eliminiert Saki Kashima - [12:24]

- Momo Watanabe wird via DQ eliminiert - [19:06]

Queen's Quest war gegen Ende mit 2 zu 1 in Überzahl. MOMOAZ (Momo Watanabe & AZM) standen Starlight Kid gegenüber. Sie hatten das Match schon fast gewonnen, als Konami eingriff und den Referee aus dem Ring zog. Das Match lief weiter bis am Ende die Queen's Quest Anführerin Momo Watanabe gegen AZM turnte und ihr, sowie dem Referee einen Schlag mit dem Stuhl verpasste. Dies hatte eine Disqualifikation von Momo zur Folge, wodurch sie zu Oedo Tai wechseln wird. Starlight Kid lachte darüber. Beide hielten nach dem Match Promos, in welcher Momo bekanntgab, fortan mit dem Beinamen "The Black Peach" anzutreten.

Artist of Stardom Championship Match & Unit Tournament Finale - Elimination Ladder Match

Donna Del Mondo (Himeka, Maika & Natsupoi) (c) besiegen STARS (Mayu Iwatani, Hazuki & Koguma) - [18:42]

Reihenfolge der Eliminierungen:

- Mayu Iwatani eliminierte Maika - [10:19]

- Himeka eliminiert Koguma - [15:20]

Natsupoi hing den Koffer mit dem Preisgeld (10 Millionen Yen) ab und entschied das Match für ihr Team.

Nach dem Match forderte Cosmic Angles ein Titelmatch am 29. Dezember beim Stardom Dream Queendom 2021, dem letzten großen PPV des Jahres für Stardom.

Einmal editiert, zuletzt von Edge ()

• A N Z E I G E
  • Spekulationen dürfen beginnen, nachdem der einen maskierten Person kurz die Maske aus dem Gesicht fiel. Schwarze Haare meine ich erkannt zu haben. Dazu war es ein Bodyslam. Mirai Maiumi war eine derjenigen, über die seit dem ersten Auftritt spekuliert wurde. Wir wissen nicht viel, aber zumindest könnte sie weiterhin in das Profil passen.

Ansonsten bin ich etwas überrascht, dass STARS nicht das Turnier und damit die Titel gewinnen konnten. Damit habe ich fest gerechnet.

Weniger überrascht bin ich vom Verlierer des Captain's Fall Match. Die Art und Weise ist dagegen durchaus überraschend. Auch Momo hintergeht ihr Stable, um sich damit Oedo Tai anzuschließen. Das war wohl in dieser Art und Weise das bestmögliche was man herausholen konnte. Momo geht aufgrund ihres eigenen Willens und sieht damit nicht schwach aus. Zugleich hätte es anders herum für mich noch weniger Sinn ergeben. Aus einem offensichtlichen Ausgang, hat man das Beste herausgeholt. Queen's Quest ist damit nur noch zu dritt (bzw. viert falls Hina mal wieder auftritt). Im nächsten Jahr sollten sie Zugänge erhalten.

• Heel Momo Watanabe bei Oedo Tai könnte funktioneren und ich bin froh, dass Kid ihre Maske (noch) behält. ^^

Bei Queen's Quest war Momo mittlerweile hinter Utami und Saya Kamitani in der Rangordnung, obwohl sie eigentlich die Leaderin des Stables war nach Io Shirai's Abgang, und sie hätte wohl in naher Zukunft keine Chance mehr gehabt auf den White Belt, geschweige denn auf den großen Red Belt. Bei OT ist ihr eigentlich nur Kid ebenbürtig. Konami macht bald eine Pause und Tora ist noch verletzt. Da sind die Chancen größer wieder an einen Titel zu kommen und eine eher aggressiver agierende Watanabe gefällt mir generell besser, was ihr zuletzt etwas abging bzw. schon seit 2 Jahren dahingehend nichts mehr kam. Zum Teil auch dem Booking geschuldet, da andere den Vorzug von Rossy bekamen wie DDM und Cosmic Angels. Oedo Tai sind eh wieder viel interessanter geworden seit Kid da ist und mit Momo bekommt man noch eine weitere starke Wrestlerin dazu.

Dann gab es nicht nur eine, sondern gleich 2 maskierte Gestalten mit Momo Maske. Es wird vermutet, dass eine davon Mirai Maiumi von TJPW ist. Spannend bleibt es, ob noch eine weitere dritte maskierte Person dazustößt und daraus ein neues Stable entsteht oder es bereits Leute aus dem Roster sind wie z.B. Giulia mit noch jemanden (Mirai). Den Namen Thekla, von Ice Ribbon, hab ich heute auf Twitter gelesen. Aber wohl nur Namedropping. Bei dem momenaten Geschehen und Abgängen im Joshi Wrestling sind viele Namen möglich, auch eine Kairi Hojo.

Mayu Iwatani haute natürlich einen großen Spot raus im Ladder Match. Mayu und eine Leiter im Ring, damit musste man auch rechnen. Der Moonsault sah aber auch perfekt aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E