A N Z E I G E

2. Bundesliga - 18. Spieltag - Diskussionsthread

  • Freitag, 17.12.21 - 18:30 Uhr

    Holstein Kiel - FC St. Pauli

    Fortuna Düsseldorf - SV Sandhausen


    Samstag, 18.12.21 - 13:30 Uhr

    SC Paderborn 07 - 1. FC Heidenheim

    FC Erzgebirge Aue - 1. FC Nürnberg

    FC Ingolstadt 04 - SG Dynamo Dresden


    20:30 Uhr

    Hamburger SV - FC Schalke 04


    Sonntag, 19.12.21 - 13:30 Uhr

    Karlsruher SC - FC Hansa Rostock

    Hannover 96 - SV Werder Bremen

    SSV Jahn Regensburg - SV Darmstadt 98

  • A N Z E I G E
  • Dann mach ich mal den Anfang. Sonntag in Hannover, Hinspiel traf noch Ducksch gegen seine "neue Liebe." Wird sicherlich eine sehr interessante Partie. Ich gehe mal davon aus, dass Werner nichts an der Aufstellung verändern wird - Warum auch? Das festigt sich langsam und solange mal alle verletzungs- und kartenfrei bleiben, wird es sicherlich mehr und mehr wieder bergauf gehen. Ein knapper Auswärtssieg müsste drin sein.


    Die Konkurrenz darf gerne patzen. Am besten alle ^^ - Obwohl man nach wie vor nicht mal an das Wort "Wiederaufstieg" denken sollte. Mit dem 20:30 Uhr-Spiel am Samstagabend ein richtig spannendes Duell. Da wünsche ich mir einfach nur ein geiles Spiel, ja ich werde es mir anschauen, und am besten wohl ein Unentschieden.

  • Aus Interesse: Was spricht denn gegen solch eine Ansetzung? Finde die persönlich ziemlich gut.

    Abends will ich einfach was anderes machen. Mit Kollegen treffen, ins Kino gehen, irgendwas anderes. Zudem gucke ich Fußball auch ungern allein, zu dieser Uhrzeit kommt von der Familie keiner mehr rum.


    Dann die Kommentatoren. Mattuschka und Hempel sind wirklich mit Abstand das Schlimmste, was ich in den letzten zehn Jahren erleben musste. Da kommt kein Dahlmann und kein FvTuT ran. Die sind auf so vielen Ebenen schrecklich... Klar kann ich auch Pixelbrei auf Sport1 gucken, aber das macht ja auch keinen Spaß. Und im Stadion hätte ich auch keinen Bock auf die Zeit. Da bin ich ja vor 0:00 Uhr nicht zu Hause.


    Und generell komm ich gar nicht darauf klar nach Bundesliga Konferenz und Topspiel noch mal zweite Liga anschalten zu müssen. ^^

  • Du kannst (selbst bei Sky Ticket) auf den englischen Ton umstellen, der wiederum nicht englisch ist, sondern nur Stadionton. War ich erleichtert das entdeckt zu haben.

    So geht man immerhin den Kommentatoren aus dem Weg. Und entweder macht es einem Spaß weit mehr mitzubekommen, was Spieler und Trainer so sagen oder du spielst einfach die Hymne im Loop oder Musik oder versuchst Radiokommentar zu syncen oder oder. ;)


    So mach ich es jedenfalls, wenn ich diese Dummschwätzer nicht mehr hören kann.

  • Danke erst mal für die Eindrücke MarkusAEW  Toblerone Driver und Unaufsteigbar


    Ich schaue beispielsweise FUßball auch ungern alleine, aber die Verbindung am Samstag ist perfekt - Wir sind dann auch in 9/10 Fällen immer samstags mindestens zu 3 und schauen dann bis 22:30 Uhr + Abendausklang.


    Wenn dann der eigene Verein noch die 18:30 Uhr Partie (BuLi) oder 20:30 Uhr Partie (2.BuLi) ist, ist das echt perfekt.

  • A N Z E I G E

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!