A N Z E I G E

Spiele für die Weihnachtszeit

  • Über die Feiertage hat man ja mehr Zeit. Habt ihr da auch längere Spiele auf den Plan, für die ihr sonst immer zu wenig Zeit habt? Ich hab vorletztes Jahr endlich the Witcher geschafft im Weihnachtsurlaub durch zu zocken und letztes Jahr war es Assassins creed Odyssey. Habt ihr auch diese Tradition? Ich bräuchte für dieses Jahr mal ein paar Tipps.

  • A N Z E I G E
  • ich glaube, das letzte Game, was ich in der Weihnachtszeit durchgezockt habe, war Command & Conquer - Alarmstufe Rot damals beim Release.... Also schon ewig her :)

    Hab das früher als Kind/Jugendlicher regelmäßig gemacht. War immer cool. Früh aufgestanden, gefrühstückt mit den Eltern und dann an den Amiga bzw. dann später PC und gedaddelt bis sonst wann.


    Leider erlaubt es die Arbeit nicht mehr, das zu machen. Ich muss zwischen Weihnachten und Neujahr Notbesetzung arbeiten und da geht das dann nicht mehr. Welches WITCHER hast du denn gezockt? Wild Hunt ist ja doch etwas länger. Das find ich sehr cool. Ansonsten einfach mal n älteres Game nehmen wie bspw. Wolfenstein oder sowas?

    Oder die C&C Remastered Collection ;)

    Die Behauptung hat aber nur dann wirklichen Einfluß, wenn sie ständig wiederholt wird, und zwar möglichst mit denselben Ausdrücken. Napoleon sagte, es gäbe nur eine einzige ernsthafte Redefigur: die Wiederholung. Das Wiederholte befestigt sich so sehr in den Köpfen, dass es schließlich als eine bewiesene Wahrheit angenommen wird.


    Gustave Le Bon - Psychologie der Massen (1895)

  • Hab momentan so viele Spiele parallel laufen, dass ich für keines so richtig Zeit habe. ^^

    Aber der Weihnachtsurlaub ist bei mir traditionell sowieso die Zeit wo ich mich komplett vom modernen Kram verabschiede und nur gute alte Retro Games zocke. 8)

  • Bei mir ist Weihnachten selbst keine Gaming-Zeit, aber meistens die Woche danach, und über Neujahr und endet zumeist mit einem Dive in irgendwelche Strategie-Spiele. Meistens irgend ein Brocken, wie "Command Ops 2", um dann mal wieder richtig Einheiten zu schubsen. Ist halt, wie fast alle Spiele des Genres, etwas das Einarbeitungszeit ins Spiel braucht, und bei dem man ein Savegame nicht liegen lassen darf, da man sonst gar nicht klar kommt.


    Für dieses Jahr habe ich mir aber vorgenommen, mir nochmal eine komplette BattleTech-Kampagne mit den AddOns zu gönnen. Hab das bisher nur angespielt, und immer wieder liegen lassen, und dann nicht mehr reingefunden und von vorne begonnen. Vielleicht klappt es ja dieses Mal.

    -"Niemand ist perfekt" und "Du bist perfekt, so wie du bist"

    -1980 und 2021 liegen genauso weit auseinander wie 1939 und 1980.

    -"Schon der Begriff Menschenrechte ist rassistisch." (Mr. Spock)

  • Die Woche vor Weihnachten bin ich allein bei meinen Eltern und muss auch arbeiten, aber da in Deutschland ja nicht viel los ist und ich mich eh nicht mit vielen treffen will, heißt das viel Zocken auf der One X. ^^


    Vorgemerkt sind Xuan Yuan 7, San Andreas, Good Life und Halo Infinite, aber mal schauen, ich zock da ja meistens recht spontan - so spontan wie bei den langsamen Download-Speeds halt geht. ;)


    Heiligabend gibt's zur Feier des heiligen Tages gerne mal blutige Shooter, ist quasi Tradition. 8)

  • Um das Thema mal aufzuarbeiten und weil ich ja zwischen Weihnachten und Neujahr dieses Mal extrem viel Zeit habe:

    Könnt ihr was empfehlen? Ich liebäugele mit Jurassic World Evolution 2. Das scheint mir ein Spiel zu sein, dass mich vom Spielspaß her eventuell länger als eine Woche beschäftigen könnte.

    Die Behauptung hat aber nur dann wirklichen Einfluß, wenn sie ständig wiederholt wird, und zwar möglichst mit denselben Ausdrücken. Napoleon sagte, es gäbe nur eine einzige ernsthafte Redefigur: die Wiederholung. Das Wiederholte befestigt sich so sehr in den Köpfen, dass es schließlich als eine bewiesene Wahrheit angenommen wird.


    Gustave Le Bon - Psychologie der Massen (1895)

  • Um das Thema mal aufzuarbeiten und weil ich ja zwischen Weihnachten und Neujahr dieses Mal extrem viel Zeit habe:

    Könnt ihr was empfehlen? Ich liebäugele mit Jurassic World Evolution 2. Das scheint mir ein Spiel zu sein, dass mich vom Spielspaß her eventuell länger als eine Woche beschäftigen könnte.

    Teil 1 war bis zu einem gewissen Punkt (waren bei mir so 20 Stunden) wirklich super. Teil 2 soll noch besser sein, habe ich aber leider keine Erfahrungen.

  • Ein wunderbares Indy-Game, das einen in den Bann zieht. es kombiniert Kartenspielelemente mit einer Erzählung rund um das Spiel, ein paar "Horrorelemente" und großartige Sounds/Musik:


    INSCRYPTION.


    Das Spiel hat 3 Akte. Der Übergang von Akt 1 zu Akt 2 ist krass, weil das Spiel komplett anders aussieht, aber ab Akt 3 hat man Akt 1 quasi wieder. Würde da also nicht aufgeben. Aber generell ist Akt 1 schon großartig.


    Es gibt auch eine Demo fürs kostenlose Testen. Für mich hat sich aber seit vielen Jahren der Kauf eines Spiels nicht mehr so gelohnt und es gibt wohl auch schon einige Mods und einen tollen Entwickler (ist nur 1 Person glaube ich), die das Spiel im Nachhinein dauerhaft weiterleben lassen könnten. Ich hatte jedenfalls den absoluten Wunsch während des Spiels, dass man das auch einfach generell spielen könnte abseits von Story etc.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E