A N Z E I G E

[NB] AEW Rampage #18 Report vom 10.12.2021

• Vielen Dank an Suicide für den Report!

All Elite Wrestling: Rampage

10. Dezember 2021 (Taping vom 08.12.2021)

UBS Arena - Elmont, Long Island, New York
    Kommentatoren: Excalibur, Taz & Ricky Starks

Heute ist der große Tag gekommen. Der Tag, an dem sich die Welt für immer verändern wird. THEY SENT HOOK! Das vielleicht meisterwartete Debüt der AEW-Geschichte (der Autor ist sich keiner Übertreibung bewusst) findet heute statt. Das heißt: This is Rampage!

Leider beginnt Rampage nicht mit dem Auserwählten, sondern nur mit dem Tag Team Titelmatch zwischen FTR und den Lucha Bros.

AEW World Tag Team Championship Match

The Lucha Brothers (Penta El Zero M & Rey Fenix) (w/ Alex Abrahantes) besiegen FTR (Cash Wheeler & Dax Harwood) (w/ Tully Blanchard) durch Pinfall von Penta an Wheeler nach der Double Footstomp/Fear Factor-Kombination - [13:59]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Champs lassen sich im Ring noch ein wenig feiern, danach geht es direkt mit dem nächsten Match weiter. Das Women's Trios Match steht an.

Trios Match

The Bunny, Nyla Rose & Penelope Ford (w/ Vickie Guerrero) besiegen Anna Jay, Ruby Soho & Tay Conti durch Pinfall von Rose an Jay nach der Beastbomb - [10:22]

Direkt zuvor schlug Bunny Jay mit einem Schlagring.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Darby Allin und Sting stehen bei Tony Schiavone. Schiavone fragt den Stinger nach seinem ersten World Title Shot, den er 1988 im Greensboro Colliseum hatte. In der gleichen Arena wird AEW noch im Dezember veranstalten. Eine Antwort bleibt Sting schuldig, da FTR ihn und Darby von hinten niederschlagen. FTR halten Sting fest und Tully möchte ihm anscheinend zwischen die Beine treten, aber Darby Allin kommt aus dem Nichts angeflogen und die beiden mit Facepaint gewinnen die Überhand. Aber nur kurzzeitig, denn Darby muss mit dem Kopf voran gegen ein Rolltor und Tully kann doch noch den Low Blow gegen Sting zeigen.

Und dann ist er endlich da, der große Moment. HOOK~! feiert sein AEW In-Ring-Debüt!

Singles Match

Hook besiegt Fuego Del Sol durch Aufgabe im Tazmission - [3:20]

Beeindruckender Sieg des Handsome Devils. Mit Feiern hält er sich aber nicht auf und verlässt direkt den Ring.

Nun steht der Main Event an, Adam Cole wird auf Wheeler Yuta treffen. CHAOS und die Superkliq + Bobby Fish stehen bei Mark Henry zum Splitscreen-Interview. Henry fragt ihn, wie Cole nach der Rückkehr von Trent die Best Friends in Schach halten will. Matt Jackson macht sich über Trents neue Frisur und die Augenklappe von Romero lustig. Cole stellt fest, dass die Best Friends nie auf das Niveau der Superkliq kommen werden. Yuta hat zwar viel Potenzial, hängt aber mit den falschen Leuten herum. Und heute wird er ihm vor seinen "besten Freunden" in den Arsch treten. Trent übernimmt das Reden für CHAOS. Da er jetzt zurück und frisch rasiert ist, sollte es nicht um ihn gehen? Orange Cassidy geht dazwischen und sagt, dass es heute um Wheeler Yuta geht. Genervtes Grinsen von Trent. Cassidy führt aus, dass Yuta Cole heute überraschen wird. Der fügt ein "Baybay" hinzu, was Cole natürlich missfällt. Alle Reden durcheinander und Henry hat genug gehört. Main Event-Zeit!

Singles Match

Adam Cole (w/ Matt Jackson, Nick Jackson & Brandon Cutler) besiegt Wheeler Yuta (w/ Chuck Taylor, Orange Cassidy, Rocky Romero & Trent) durch Pinfall nach dem BOOM - [7:13]

Die Best Friends kümmern sich um Yuta, es fliegen einige böse Worte hin und her. Plötzlich zieht Bobby Fish Trent aus dem Ring und die Superkliq attackiert die Best Friends. Cassidy muss dann noch den Panama Sun... nein, doch nicht. Cole tritt ihm lieber in die Nüsse. Fish rollt Trent zurück in den Ring, es gibt den BTE Trigger von den Young Bucks und Cole und mit diesen Bildern endet diese historische Rampage-Ausgabe.

3 Mal editiert, zuletzt von Edge ()

• A N Z E I G E
  • Hook hat sein Debüt gegeben?! Nice. Ich denke jetzt beginnt eine Streak die Goldberg alt ausehen lässt. UND The Bunny darf einen Sieg in ihrer Statistik verbuchen? In einer Main Show?! Not bad, AEW. Muss ich mir natürlich noch anschauen die Show :)

• Hook 8)

Was für ein Debüt. Klar, man muss die Kirche im Dorf lassen, aber wenn man das mit Brock Anderson vergleicht sind das schon Welten. Brock wirkt farblos und einfach langweilig, bei Hook ist schon der Entrance geil.

Fuego hat natürlich sehr gut gesellt und es war das erste Match, aber ich bin positiv beeindruckt von Hook. Und er ist jetzt schon over.

Rest der Show war gut, stand aber klar im Schatten von Hook ;)

• Das fasst es gut zusammen.

• Die Ausgabe war erneut gut und wie fast immer konnte Rampage im Ring überzeugen. Das fing sofort mit einem guten Tag Team Titelmatch an. Das Match hat mir besser gefallen, als ihr Match bei Triplemania Regia. Weiter ging es dann mit dem Trios Match der Damen, was insgesamt passabel war. Keine der Damen ist wirklich abgefallen. Alle haben ihren Job erledigt. Dann kam ein kurzes Segment mit Sting und Darby Allin, die von Tony Schiavone interviewt werden sollten, doch von FTR und Tully Blanchard attackiert wurden. Das wird also die nächste Fehde einleiten.

Dann kam das Debüt von Hook. Es wurde schon einiges dazu gesagt und ich kann nur zustimmen. Es war wirklich gut. Guter Theme Song, gute Präsenz im Ring und v.a. auch ein sehr flüssiges Match. Hook hat wirklich was drauf und auch seine Art und Weise hat mir gefallen. Er macht sich nicht viel daraus. Geht einfach raus und erledigt den Job. Er gibt sich sehr cool und kann damit seinen Charakter auch in den Ring bringen. Man bekommt schon fast Orange Cassidy Vibes, abzgl. des Comedy Aspekts.

Im Main Event gab es ein solides Match zw. Cole und Yuta zu sehen. Natürlich konnte Cole gewinnen. Die Show endet mit dem Beatdown an den Best Friends und Rocky Romero. Man wird sehen müssen wohin diese Story gehen soll.

• Hook ist richtig gut. Schon stark, welche Talente AEW noch in der Hinterhand hat, wenn ich da an Leute Daniel Garcia, Dante Martin und Hook denke. Um die Zukunft von AEW muss man sich wahrlich keine Sorgen machen.

• Nach der eher schwachen Dynamite Ausgabe war Rampage wieder sehr stark. Opener natürlich das beste Match der Show, die beiden Teams werden einfach nicht langweilig. Titelverteidigung geht klar. Das Womens Match war auch ganz gut. Alle Teilnehmerinnen konnten ihre Akzente setzen. Jetzt verstehe ich den Hook Hype endlich^^ Der Entrance ist locker und cool und im Ring hat er einen mehr als guten Eindruck hinterlassen. Der Junge hat eine Menge Talent und auch ist seine Offensive teilweise angelehnt an seinen Vater. Der Mainevent war natürlich nicht sehr spannend aber trotzdem ein gutes kurzweiliges Match. Trent wird wohl wirklich bald Heel turnen wenn man sich einige Szenen ansieht. Dann würde der neue Look auch Sinn machen.

• A N Z E I G E
  • Beat HOOK if you can. Survive if he lets you. ;)

Das war ein starkes Debüt, Kudos auch an Fuego.

Im Großen und Ganzen eine sehr gute Ausgabe von Rampage, ganz klar überstrahlt vom Debüt von HOOK.

• FTR haben abgelost und gehen dann auf Sting & Darby los. Gut, dass das weitergeht.

The Bunny bringt die Entscheidung mt dem Schlagring. Fand ich cool. 8)

Dann das debut von HOOK. Yowie Wowie. Der hat es echt drauf. Freue mich auf mehr von ihm. :thumbup:

Cole, Fish & Co sind bei mir immernoch nicht angekommen. Der ME daher relativ flach. Alles davor war aber top.

• HOOK.

Klasse Debüt von ihm. Hat Eindruck hinterlassen,

Match der Show war direkt der Opener mit den Luchas und FTR. Die Fehde ist nun wohl vorbei und FTR gehen über zu Sting/Darby bzw. befassen sich weiter mit dem Gespann. Der Rest Show war auch ansehnlich bis gut. Rampage gefiel mir dieser Woche deutlich besser als Dynamite.

Also Hook finde ich ja komplett farblos und das Debüt hat mir auch nicht viel gegeben, aber wenn ihr euch alle freut ist es natürlich super. ^^

Party Pooper.

• Besser als Dynamite wars auf jeden Fall. Tag Team Match war gut, aber sie können auch sehr gut. Rest war wie erwartet. Das Hook Debut.

Er hat den Look und wenn man ihm andere Klamotten anzieht, würde es finde ich besser passen. Ihr scheint etwas in ihm zu sehen, was ich nicht sehe. Match war okay aber ein Dante hat mich bei seinem Debut schon mehr geflasht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E