A N Z E I G E

Formel 1 - Großer Preis von Abu Dhabi 2021

• Letztes Rennen, letzter Thread. Lange war eine WM nicht mehr so spannend..

STRECKENINFO

Name
    Yas Marina Circuit
    Runden
    55
    Rundenlänge
    5,554 km
    Renndistanz
    305,355 km
    Kurven
    9 rechts, 12 links

RENNDATEN

1. Training
    Fr. 10.12.2021 - 10:30 Uhr
    2. Training
    Fr. 10.12.2021 - 14:00 Uhr
    3. Training
    Sa. 11.12.2021 - 11:00 Uhr
    Qualifying
    Sa. 11.12.2021 - 14:00 Uhr
    Rennen
    So. 12.12.2021 - 14:00 Uhr

Streckenlayout

Wetterprognose

• A N Z E I G E
  • Wer wird wie Weltmeister ?

Max Verstappen:

- Wenn er vor Lewis Hamilton ins Ziel kommt

- Er Zehnter wird und Hamilton Rang neun erreicht, Verstappen aber die schnellste Rennrunde (ein Bonuspunkt) erzielt

- Verstappen und Hamilton ohne Punkte bleiben

Lewis Hamilton:

- er vor Verstappen über den Zielstrich fährt und dabei selbst mindestens Achter wird.

- er vor Verstappen über den Zielstrich fährt, dabei selbst Neunter wird, Verstappen auf Rang zehn fährt und nicht die schnellste Rennrunde erzielt.

- er Neunter oder Zehnter wird und Verstappen ohne Punkte bleibt.

• Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Witziger Abschiedsgruß an Kimi. ^^

• Ich hoffe auf ein sauberes Rennen. Keiner der beiden soll von jemanden abgeschossen werden und es soll auch keine Technischen Probleme geben. Am ende soll der Weltmeister werden der im Rennen vorne steht und nicht weil er das Glück hatte das ihm nichts passiert ist. Wobei Glück natürlich auch zum gewinn eines Titels dazugehört aber am besten nicht im letzten Rennen.

• Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Witziger Abschiedsgruß an Kimi. ^^

DAS ist richtig grosses Kino.

Coole Aktion!

• A N Z E I G E
  • Ich hoffe auf ein sauberes Rennen. Keiner der beiden soll von jemanden abgeschossen werden und es soll auch keine Technischen Probleme geben. Am ende soll der Weltmeister werden der im Rennen vorne steht und nicht weil er das Glück hatte das ihm nichts passiert ist. Wobei Glück natürlich auch zum gewinn eines Titels dazugehört aber am besten nicht im letzten Rennen.

Ergänzend hoffe ich, dass Lewis mit seinem neuen Motor nicht einfach an allen vorbei gondeln kann, weil er schlicht mehrere km/h schneller ist. Es wäre schon schön, wenn die Autos halbwegs gleichwertig sind und es dann auf den Fahrer ankommt.

• Ergänzend hoffe ich, dass Lewis mit seinem neuen Motor nicht einfach an allen vorbei gondeln kann, weil er schlicht mehrere km/h schneller ist. Es wäre schon schön, wenn die Autos halbwegs gleichwertig sind und es dann auf den Fahrer ankommt.

Wäre das wirklich so relevant, glaubst du nicht Red Bull hätte das gleiche gemacht?

• Wäre das wirklich so relevant, glaubst du nicht Red Bull hätte das gleiche gemacht?

Vielleicht hat Red Bull keinen Motor in der Garage, der so viel besser ist? Aber es ist ja nun mal so, dass Hamilton mit dem neuen Motor deutlich schneller geworden ist. Der konnte Verstappen trotz der härteren Reifen locker abhängen bzw. überholen. Während Bottas selbst mit DRS rundenlang nicht an Ocon vorbei gekommen ist.

• Vielleicht hat Red Bull keinen Motor in der Garage, der so viel besser ist? Aber es ist ja nun mal so, dass Hamilton mit dem neuen Motor deutlich schneller geworden ist. Der konnte Verstappen trotz der härteren Reifen locker abhängen bzw. überholen. Während Bottas selbst mit DRS rundenlang nicht an Ocon vorbei gekommen ist.

Sie haben keinen neuen Motor mehr? Ist die Produktion wirklich so aufwändig das man das nicht in einem Monat hinbekommt? Bottas kommt schon die ganze Saison schlecht an anderen Vorbei. Siehe Rennen 2 in Imola wo er nicht an einem Williams vorbeigekommen ist. Das hat also nichts mit dem Motor zu tun.

• Bei den ganzen Auslegungen und "Vorsätzen" gehe ich mal schwer davon aus das wir erst nach einer Weile und nach Verhandlungen am grünen Tisch wissen werden wer Weltmeister wird. Irgendwer wird da wieder seine Spielchen spielen und es ist nicht klar definiert was passiert wenn? Was ist wenn Tsunoda ganz unabsichtlich den Hamilton berührt? Oder beim Überrunden einfach mal die Sperrstunde spielt in dem Wissen das sein Rennausgang völlig egal ist?

Wie will man das konsequent durchführen? Das fängt doch schon bei Hamilton´s Spielchen an beim Aufwärmen viel zu viel Platz zum Vordermann zu lassen der dann ewig warten muss.

Ich sehe für Red Bull die einzige Chance im Qualifying. Die müssen alle beide bzw. vier der Fahrer weit nach vorne bringen um strategisch möglichst viel machen zu können. Als Realist kann LH eigentlich nur gewinnen.

Ich hoffe einfach das es ein annehmbares Rennen wird in welchem Strategie, der bessere Fahrer, Glück oder Unglück oder sonst was entscheiden. Aber bitte nicht durch irgendwelche FIA Entscheidungen.

Go Verstappen! Wäre kein Covid wäre ich sofort in die Niederlande gefahren und hätte es dort geschaut.

Zitat

Sie haben keinen neuen Motor mehr? Ist die Produktion wirklich so aufwändig das man das nicht in einem Monat hinbekommt?

Wer? RB oder Mercedes? Bei RB steht glaube ich noch einer zur Verfügung, allerdings kriegt man eine Grid Strafe wenn dieser eingesetzt wird. Ich weiß nicht ob es clever ist Verstappen oder Perez von P5+ starten zu lassen. Bauen kann man die mal nicht eben so schnell, die Menge an Motoren ist doch vor der Saison schon festgelegt, von daher würde ich davon ausgehen das die auch schon vor der Saison zur Verfügung stehen und immer wieder gewechselt werden können. Sofern ein neuer verwendet wird mit Grid Strafe. Hamilton´s Super Motor müsste auch schon etwas abgebaut haben.

3 Mal editiert, zuletzt von Hoogie ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E