A N Z E I G E

2. Bundesliga - 17. Spieltag - Diskussionsthread

• Freitag, 10.12.21 - 18:30 Uhr

FC Schalke 04 - 1. FC Nürnberg

SSV Jahn Regensburg - SV Werder Bremen

Samstag, 11.12.21 - 13:30 Uhr

Holstein Kiel - SV Sandhausen

SC Paderborn 07 - SV Darmstadt 98

FC Ingolstadt 04 - Hannover 96

20:30 Uhr

Fortuna Düsseldorf - FC St. Pauli

Sonntag, 12.12.21 - 13:30 Uhr

Hamburger SV - FC Hansa Rostock

Karlsruher SC - 1. FC Heidenheim

FC Erzgebirge Aue - SG Dynamo Dresden

• A N Z E I G E
  • Derbytime!

Das Spiel auf das sicher jeder Auer und Dresdner freut.

Nur Schade dass es ein Geisterspiel in Aue. Gerade bei solchen Derbys ein durchaus großer Nachteil. Aue hat leider 2 Niederlagen im Rückenwind, wenn auch gegen 2 Topmannschaften, während Dresden ihre Punkte geholt haben. Aber trotzdem. Derby ist Derby. Das ist wie beim Pokal, es hat seine eigenen Gesetze.

Ein Sieg würde den verkorsten Saisonstart von Aue ein wenig retten und auch einiges an Selbstvertrauen guttun. Alles andere, auch ein Unentschieden, ist dann einfach zu wenig. Ich vermute aber mal dass wie in den letzten Jahren auch dieses Jahr nicht unbedingt die magische 40 Punkte nötig sind, um die Klasse zu halten. Aber bis dahin ist noch viel zu spielen.

• Bremen in Regensburg, die letzten Spieltag von Heidenheim ein 3:0 eingeschenkt bekommen haben. Hoffentlich ist der Werner-Effekt noch nicht verflogen, es gibt generell ein gutes Spiel und einen Auswärtsdreier gegen "einen da oben."

• Ich bin endlich mal wieder optimistisch bzgl. Werder (wobei man zuHause gegen Aue mit neuem Trainer auch einfach gewinnen musste) und da hilft, dass der Jahn grad zum ersten Mal strauchelt.

Mir wären ein paar Personaländerungen zwar lieb, aber was solls. Sollte man Jahns Mittelfeld stärker einschätzen wäre es jedenfalls hilfreich, wenn man nicht mit einem 6er und 4 Offensiven aufläuft + offensiv ausgerichtete AVs. Die drei starken IVs bei aller Liebe, aber so sattelfest ist die Strategie nicht.

• wenn man nicht mit einem 6er und 4 Offensiven aufläuft + offensiv ausgerichtete AVs.

Groß + Gruev/Mbom als Doppel-6

Zwei offensive AV's dürfte aber im System bleiben und ich denke auch die 3 IV's. Wären dann nur noch 3 Offensivpositionen. Ducksch + Füllkrug + Schmid/Bittencourt.

Sollte man Mbom aufstellen, in dieser Kombination, könnte Agu rechts offensiver werden und Mbom rückt zwischen RV und ZDM/ZM hin und her.

• Jupp, seh ich genauso. Mbom (will man viel zulaufen) oder Gruev (will man die 6 noch stabiler machen) für Bittencourt wäre das dann für mich, nur bezweifel ich, dass man Leo mit dessen "Bedeutung" in vielerlei Augen rausnimmt.

Dreierkette und 2 Schienenspieler müssen unbedingt bleiben, das ergibt den meisten Sinn mit diesem Kader.

• Regensburg war schon vor gut drei Wochen gegen uns (HSV) sehr, sehr schwach. Das Spiel hätte auch 6 oder 7:1 ausgehen können.

"Normalerweise" sollte Werder die Punkte entführen.

Zum HSV.

Die absolut unnötige aber nicht unverdiente Niederlage in Hannover sollte man zu Hause gegen Rostock schleunigst vergessen machen.

Pauli ist schon etwas enteilt und von Platz zwei bis bis 9 sind es nur 6 Punkte.

Wenn man dann gegen Schalke unter Zugzwang steht und man dort auch nicht punktet kann es schnell passieren dass wir mit 9 Punkten Rückstand auf die Aufstiegsplätze in die Rückrunde gehen.

Bin gespannt wie Alidou die Vertragsgespräche verdaut oder ob diese ihn doch hemmen.

Dazu die Jatta Geschichte - die natürlich Charme hat und einen guten Zusammenhalt zeigt - aber das hat Stuttgart weitaus besser gelöst (Gemäß dem Falle er hat wissentlich betrogen, wundern würde mich gar nichts mehr)

Mit Mulheim fällt der nächste AV aus. Langsam geraten wir da in Probleme.

Ich weiß nicht ob Walter hinten mit 3er Kette spielen lässt - aber so hoch wie wir stehen könnte das auch große Gefahr bedeuten.

Falls ja könnte, man es mal so versuchen:

-----------------------------Johansson---------------------------------

-------------David----------Schonlau------------Vuskovic------------

---------------------Meffert----------Heyer----------------------------

Jatta---------------------------Kittel----------------------------Alidou

---------------------Meißner-----------Glatzel-------------------------

Die Alternativen werden langsam auch weniger. Doyle, Wintzheimer, Kaufmann, Suhonen, Kinsombi, Reis

Ich denke Kaufmann wird keine Zukunft bei uns haben.

Dazu kommt Ameachi stand jetzt zurück - Vlt kann Walter ihn doch brauchen bzw. aufbauen.

• Regensburg war schon vor gut drei Wochen gegen uns (HSV) sehr, sehr schwach. Das Spiel hätte auch 6 oder 7:1 ausgehen können.

"Normalerweise" sollte Werder die Punkte entführen.

Normalerweise ...

... aber der Normalfall trifft auf Bremen nie zu. Ob nun erste oder zweite Liga - es war schon immer ein ungeschriebenes Gesetz, dass sich vermeintlich schwache und taumelnde Gegnermannschaften an Werder "gesundgestoßen" haben und für uns ging das Match in die Hose. Bitte keine falsche Trugstimmung.

Gehe wie üblich von einer Niederlage aus und hoffe auf ein Unentschieden.

• Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Offensive ist so dermaßen dünn...

• A N Z E I G E
  • Hat Grammozis ja schon in der PK angedeutet dass es heute auf Churlinov als zweiten Stürmer hinausläuft. Gegen eine ganz starke Nürnberger Abwehr wird das normalerweise nichts.

• Werder-Team bleibt, Alternativen werden weniger durch Corona, aber schon etwas riskant mit Bittencourt auch gegen Regensburg. Toi, toi, toi.

"Never change a winning team." Einer fürs Phrasenschwein.

Tatsächlich hat man damit gerechnet, aber ggf. hätte einfach gerne eine echte Doppel-6 mit Mbom gesehen. Friedl könnte zur Not den LV geben und in der Rückwärtsbewegung würde Groß in die IV rücken, somit wäre eine 5er Kette defensiv immer noch da. Oder eben Mbom defensiv als RV.

Hoffentlich schießt man einfach ein Tor mehr als Regensburg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E