A N Z E I G E

Formel 1 - Großer Preis von Saudi-Arabien 2021

  • STRECKENINFO

    Name
    Jeddah City Circuit
    Ort
    Jeddah

    Runden
    50
    Rundenlänge
    6,17 km
    Renndistanz
    308,45 km


    RENNDATEN

    1. Training
    Fr. 03.12.2021 - 14:30 Uhr
    2. Training
    Fr. 03.12.2021 - 18:00 Uhr
    3. Training
    Sa. 04.12.2021 - 15:00 Uhr
    Qualifying
    Sa. 04.12.2021 - 18:00 Uhr
    Rennen
    So. 05.12.2021 - 18:30 Uhr


    Streckenlayout


    Wetterprognose

    ♥ FC Bayern ♦ Karlsruher SC ♦ Liverpool FC ♥

  • A N Z E I G E
  • Der Ferrari von LeClerc ist mal hin.

    11.10.07 RAW Erfurt, 15.11.08 SmackDown! Berlin, 12.11.09 SmackDown! Leipzig, 03.11.12 SmackDown! Leipzig, 18.04.15 WWE Nürnberg, 13.02.16 WWE Magdeburg, 09.11.17 RAW Leipzig

  • Ganz ehrlich, ich habe bei dem Kurs ein ganz mulmiges Gefühl. Bei den ersten Computer Simulationen der Strecke vor einiger Zeit hab ich mir schon ein klein wenig Sorgen um die Sicherheit gemacht. Und die Strecke nun in echt mit Formel 1 Bolliden im Renntempo zu sehen, beruhigt mich wirklich kein Stück. So viele komplett blinde High Speed Passagen ohne auch nur einen Millimeter Auslauf. Wenn da mal jemand mit Problemen langsamer ist oder gar einen Unfall hat und dann die Fahrer dahinter mit Vollgas um den nicht einsehbaren Bogen kommen, gibt das einen furchtbaren Unfall. Hoffentlich geht da am Wochenende alles gut.

    "The decisions to make in this game are similar to if...say you're standing in a pool full of piss, all the way up to your neck. Then somebody comes in with a bucket full of shit to dump on your head. Do you duck down under the piss or do you just stay up and take on the shit?"
    (Angry Video Game Nerd über "Dragon's Lair")

  • Ganz ehrlich, ich habe bei dem Kurs ein ganz mulmiges Gefühl. Bei den ersten Computer Simulationen der Strecke vor einiger Zeit hab ich mir schon ein klein wenig Sorgen um die Sicherheit gemacht. Und die Strecke nun in echt mit Formel 1 Bolliden im Renntempo zu sehen, beruhigt mich wirklich kein Stück. So viele komplett blinde High Speed Passagen ohne auch nur einen Millimeter Auslauf. Wenn da mal jemand mit Problemen langsamer ist oder gar einen Unfall hat und dann die Fahrer dahinter mit Vollgas um den nicht einsehbaren Bogen kommen, gibt das einen furchtbaren Unfall. Hoffentlich geht da am Wochenende alles gut.

    Wie gut, dass das Feld nicht von zwei erbitterten Rivalen angeführt wird, die mit dem Messer zwischen den Zähnen um die WM kämpfen und diese Saison schon mehrmals gecrasht sind... Oh, wait.

    Kein Schweiß auf's Holz.

  • Nee, ich bin ja auch absolut bereit zuzugeben, dass der Thrill mich als Zuschauer anspricht.


    Dennoch würde es mich dieses Jahr absolut nicht wundern, wenn es ein Unglück gäbe.

    Ich vertraue den Ingenieuren einfach, dass die da was vernünftiges asphaltiert haben und sich auch Gedanken gemacht haben, was in einem Rennen passieren könnte.


    Gerade in den heutigen Zeiten, wo die F1 (zu recht) übertrieben auf Sicherheit achtet, habe ich kein mulmiges Gefühl oder gar Angst.

  • Laut dem Liveticker handelt es sich um einen Vorfall um 17:22 Uhr Ortszeit, also kurz nach Beginn des FP3.

    Saison 2021/2022: 35x Bundesliga | 13x Champions League | 2x DFL-Supercup | 6x Länderspiele | 56 Pflichtspieltore

    Kalenderjahr 2022: 16x Bundesliga | 4x Champions League | 1x Länderspiele | 21 Pflichtspieltore

    Bayern München: 238x Bundesliga | 69x Champions League | 29x DFB-Pokal | 6x DFL-Supercup | 2x FIFA Klub-WM | 344 Pflichtspieltore

    Karriere: 312x Bundesliga (#2) | 86x Champions League (#3) | 39x DFB-Pokal (#6) | 7x DFL-Supercup (#1) | 2x FIFA Klub-WM | 75x Länderspiele | 615 Pflichtspieltore

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E