A N Z E I G E

Formel 1 - Großer Preis von Saudi-Arabien 2021

Die MOONSAULT.de Year-End Awards 2021 sind eröffnet: Jetzt mitmachen und abstimmen!
  • A N Z E I G E
  • Ganz ehrlich, ich habe bei dem Kurs ein ganz mulmiges Gefühl. Bei den ersten Computer Simulationen der Strecke vor einiger Zeit hab ich mir schon ein klein wenig Sorgen um die Sicherheit gemacht. Und die Strecke nun in echt mit Formel 1 Bolliden im Renntempo zu sehen, beruhigt mich wirklich kein Stück. So viele komplett blinde High Speed Passagen ohne auch nur einen Millimeter Auslauf. Wenn da mal jemand mit Problemen langsamer ist oder gar einen Unfall hat und dann die Fahrer dahinter mit Vollgas um den nicht einsehbaren Bogen kommen, gibt das einen furchtbaren Unfall. Hoffentlich geht da am Wochenende alles gut.

"The decisions to make in this game are similar to if...say you're standing in a pool full of piss, all the way up to your neck. Then somebody comes in with a bucket full of shit to dump on your head. Do you duck down under the piss or do you just stay up and take on the shit?"
    (Angry Video Game Nerd über "Dragon's Lair")

• Ganz ehrlich, ich habe bei dem Kurs ein ganz mulmiges Gefühl. Bei den ersten Computer Simulationen der Strecke vor einiger Zeit hab ich mir schon ein klein wenig Sorgen um die Sicherheit gemacht. Und die Strecke nun in echt mit Formel 1 Bolliden im Renntempo zu sehen, beruhigt mich wirklich kein Stück. So viele komplett blinde High Speed Passagen ohne auch nur einen Millimeter Auslauf. Wenn da mal jemand mit Problemen langsamer ist oder gar einen Unfall hat und dann die Fahrer dahinter mit Vollgas um den nicht einsehbaren Bogen kommen, gibt das einen furchtbaren Unfall. Hoffentlich geht da am Wochenende alles gut.

Wie gut, dass das Feld nicht von zwei erbitterten Rivalen angeführt wird, die mit dem Messer zwischen den Zähnen um die WM kämpfen und diese Saison schon mehrmals gecrasht sind... Oh, wait.

God is love - but Satan does that thing with the tongue you like so much.

• Nee, ich bin ja auch absolut bereit zuzugeben, dass der Thrill mich als Zuschauer anspricht.

Dennoch würde es mich dieses Jahr absolut nicht wundern, wenn es ein Unglück gäbe.

Ich vertraue den Ingenieuren einfach, dass die da was vernünftiges asphaltiert haben und sich auch Gedanken gemacht haben, was in einem Rennen passieren könnte.

Gerade in den heutigen Zeiten, wo die F1 (zu recht) übertrieben auf Sicherheit achtet, habe ich kein mulmiges Gefühl oder gar Angst.

• Laut dem Liveticker handelt es sich um einen Vorfall um 17:22 Uhr Ortszeit, also kurz nach Beginn des FP3.

"Max Verstappen - you are the world champion! The world champion!"

Tore Counter: 23x Bundesliga 21/22 | 9x Champions League 21/22 | 4 Bundesligatore in 2022 | 11 Champions League-Tore in 2021 | 4 Pflichtspieltore in 2022

300 Bundesligatore (#2) | 82 Champions League-Tore (#3) | 39 DFB-Pokal-Tore (#6)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E