A N Z E I G E

1. Bundesliga - 14. Spieltag - Diskussionsthread

  • Freitag, 03.12.21 - 20:30 Uhr

    1. FC Union Berlin - RB Leipzig


    Samstag, 04.12.21 - 15:30 Uhr

    Bayer 04 Leverkusen - SpVgg Greuther Fürth

    TSG Hoffenheim - Eintracht Frankfurt

    1. FSV Mainz 05 - VfL Wolfsburg

    FC Augsburg - VfL Bochum

    Arminia Bielefeld - 1. FC Köln


    18:30 Uhr

    Borussia Dortmund - Bayern München


    Sonntag, 05.12.21 - 15:30 Uhr

    VfB Stuttgart - Hertha BSC


    17:30 Uhr

    Bor. Mönchengladbach - SC Freiburg

  • A N Z E I G E
  • Unverschämtheit so ein Spiel als Topspiel zu bezeichnen :cursing:


    Spaß beiseite ich beschwere mich zwar oft das wir fast nie in der Konferenz, aber das Spiel ist natürlich DAS Topspiel. Denke auch das es diesmal knapper als sonst wird, aber hoffentlich am Ende dennoch mit dem richtigen Sieger ;)

  • Ich hoffe einfach, dass Dortmund den Angsthasenfussball gegen Bayern mal ablegt und wir wirklich ein Topspiel bekommen.

    Also, nehme ich nur die beiden Partien aus der letzten Saison in der Liga, war mein Herzinfarktrisiko schon sehr hoch ^^


    Ich lasse, wie üblich, vorher wieder den Pessimisten die Oberhand gewinnen und sage, dass Dortmund gewinnen wird sowie das Haaland mindestens doppelt trifft. Ab der 6er Position in der Rückwärtsbewegung sind wir (momentan) einfach zu wackelig und unkonzentriert.


    Ich wäre gar mit einer Punkteteilung zufrieden. Hauptsache NICHT verlieren.

  • Also, nehme ich nur die beiden Partien aus der letzten Saison in der Liga, war mein Herzinfarktrisiko schon sehr hoch ^^


    Ich lasse, wie üblich, vorher wieder den Pessimisten die Oberhand gewinnen und sage, dass Dortmund gewinnen wird sowie das Haaland mindestens doppelt trifft. Ab der 6er Position in der Rückwärtsbewegung sind wir (momentan) einfach zu wackelig und unkonzentriert.


    Ich wäre gar mit einer Punkteteilung zufrieden. Hauptsache NICHT verlieren.

    Bayern hat 7 der letzten 8 Liga Spiele gewonnen bei einer Torbilanz von 28:8. Deswegen ist das Spiel für mich auch kein Klassiker oder was besonders. Dafür ist die Bilanz einfach nicht ausgeglichen genug und beide Vereine zu weit auseinander. Ich erwarte demensprechend auch nichts vom Spiel und wäre fast schon überrascht, sollten wir nicht verlieren. Natürlich hoffe ich auf das beste aber ich glaube eben nicht dran.

  • A N Z E I G E
  • Falls wirklich neben Kimmich auch noch Goretzka ausfällt wär ich mit einem Unentschieden zufrieden.

    Wobei man sagen muss, dass er ohne Kimmich schon ein wenig aufgeschmissen wirkt. Wenn Goretzka wirlich ausfällt, sollte man es mit Tolisso/Musiala versuchen, hat am Ende gegen Bielefeld auch gut ausgesehen.

  • Da es morgen ein Heimspiel für uns wird lebt die Chance auf ein Unentschieden zumindest, selbst wenn die Bude quasi leer sein wird. Rechne dennoch mit einem Loss, da wir zu schlecht verteidigen.


    In München wird das dann wieder ein Fall für die einschlägigen Portale :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E