A N Z E I G E

[NB] AEW Rampage 'Black Friday' #16 Report vom 26.11.2021

  • A N Z E I G E
  • Der Opener war klar das beste Match des Abends für mich. Ich gehe mit, dass Bobby Fish die Freundschaft oder die Treue Coles in Frage stellen sollte, nachdem er ihn mehrfach im Stich ließ, sehe es aktuell aber auch nicht als tragisch an, wenn man das "vergisst". An erster Stelle steht für mich der Sieg und die Freude, dass Fish einen klaren Sieg einfahren durfte. Übrigens stört mich OCs Blödsinn wieder deutlich weniger, seitdem der Fokus wieder etwas von ihm genommen wurde. Die Niederlagen, u.a. gegen Miro haben ihm da gut geholfen, denn Main Eventer sollte er in meinen Augen einfach nicht sein, auch wenn er sehr beliebt ist. In der aktuellen Rolle komme ich gut mit ihm klar, zumal er im Ring auch durchaus immer wieder abliefert.


    Den Sieg Rihos sehe ich aufgrund der Art und Weise kritisch. Besonders nach Dynamite wäre ein missglückter Eingriff Hayters passend gewesen. Grundsätzlich kann ich mit Riho gar nichts anfangen, weshalb mir der Sieg über Britt nicht zusagt. Sie ist einfach auch viel zu selten zu sehen, weshalb man wohl auf diesen "klaren" Sieg setzte, damit sie gestärkt ins Title Match geht. Halt alles wieder Übergang, aber was willste machen.


    Main Event hat mich gar nicht gekriegt. Eddie ist cool, im Ring mag ich ihn allerdings nicht. Garcia konnte mich zum ersten Mal seit Langem gar nicht überzeugen. Ich denke die Kombination brauche ich nicht nochmal. Garcias Grimassen waren auch schrecklich mit anzusehen.


    Insgesamt keine sooo gute Show, was nach dieser Knaller-Dynamite-Episode jedoch überhaupt kein Problem ist. Die nächste Woche verspricht echt viel mit den angekündigten Matches. Sollte alles normal laufen, werden beide Shows ein Fest. Tony Nese wird zwar keine Chance haben, aber er darf wahrscheinlich endlich mal wieder zeigen was in ihm steckt.

  • Sehr kurzweilige Ausgabe, mit guten Matches.


    Das Tag Match zu Beginn hat Spaß gemacht, mit einer guten Mischung aus Spots und Comedy Einlagen. Schön, dass Fish jetzt auch einen Sieg in seiner Statistik hat :) der Main Event war auch gut, schon alleine weil ich Kingston einfach unglaublich gerne sehe und mit Garcia einen guten Gegner hatte. MotN für mich das Match der Frauen und ich sehe das Problem nicht, was hier viele haben.


    1. Tony Khan booked tatsächlich etwas womit man nicht rechnen konnte. Chapeau! 2. Riho ist eine fantastische Wrestlerin. 3. Man hat hier nicht irgendeine Nullpe gewinnen lassen, sondern eine former Championess. 4. Sie demontiert Baker nicht, sondern überrascht sie mit einem surprise Rollup, der 5. Genauso genutzt wird, wie er genutzt werden sollte ohne so gespamted zu werden wie bei WWE, wo jedes zweite Match so endet. Kann man so machen, um eben Riho in kurzer Zeit wieder noch gefährlicher wirken zu lassen, nachdem sie in letzter Zeit auch wieder gut in Position gebracht wurde. Den Titel wird sie sowieso nicht gewinne, das wird wohl erst gegen Rosa passieren.

  • Das Riho schon mal Champion war, wusste ich nicht. War vor meiner Zeit in AEW. 🤷

    Ich finde Riho viel zu zierlich und kann sie nicht so ganz ernst nehmen. Daher kommt das Match "auf Augenhöhe" der clean Sieg über DMD bei mir überhaupt nicht gut an. Für mich sind bzw. sollte das drei Klassen Unterschied zwischen den beiden sein.

  • Ich muss ganz ehrlich fragen: "Warum Jericho & Kingston?" Es wirkt wieder so als ob sich Jericho an einen Worker dranhängt der ziemlich over ist. Das finde ich nicht gut und bekommt dem anderen Worker auch nicht unbedingt. Vor allem hat Jericho doch mit dem Inner Circle genug Leute um sich herum auf die er "Einfluss" nehmen könnte. Für mich wirkt es eher umgekehrt: Der alte Mann der sich an die "unverbrauchten" hängt und Nutzen daraus zieht...

  • Bei der Namensgebung "Black Friday" hatte ich mir ja einen kleinen Story-Fortschritt des House of Black gewünscht.


    Ansonsten eine ganz ordentliche Show, aber nach Mittwoch fällt es natürlich ab und wirkt wohl auch kurz nach dem Feiertag eher als Fillerfolge. Dafür schaut die nächste Woche sehr cool aus.

  • Zitat

    Das Riho schon mal Champion war, wusste ich nicht. War vor meiner Zeit in AEW. 🤷

    Sie war sogar erste Championess überhaupt, außerdem hat sie mit 9 Jahren mit Wrestling angefangen und ist sehr talentiert, da spielt die Größe dann auch nicht so ne Rolle.

  • Ich muss ganz ehrlich fragen: "Warum Jericho & Kingston?" Es wirkt wieder so als ob sich Jericho an einen Worker dranhängt der ziemlich over ist. Das finde ich nicht gut und bekommt dem anderen Worker auch nicht unbedingt. Vor allem hat Jericho doch mit dem Inner Circle genug Leute um sich herum auf die er "Einfluss" nehmen könnte. Für mich wirkt es eher umgekehrt: Der alte Mann der sich an die "unverbrauchten" hängt und Nutzen daraus zieht...

    Der gemeinsame Nenner ist da ja, dass beide ein Problem mit 2.0 und Garcia haben. Von daher passte das schon finde ich. Kingston bräuchte Jericho natürlich eigentlich nicht. Aber Hauptsache, der Kram mit ATT ist rum und Jericho widmet sich anderen Dingen...!

  • Ich muss ganz ehrlich fragen: "Warum Jericho & Kingston?" Es wirkt wieder so als ob sich Jericho an einen Worker dranhängt der ziemlich over ist. Das finde ich nicht gut und bekommt dem anderen Worker auch nicht unbedingt. Vor allem hat Jericho doch mit dem Inner Circle genug Leute um sich herum auf die er "Einfluss" nehmen könnte. Für mich wirkt es eher umgekehrt: Der alte Mann der sich an die "unverbrauchten" hängt und Nutzen daraus zieht...

    Hab mich auch gefragt, ob Jericho da eigentlich denkt, dass er Kingston hilft? Das wäre nämlich recht arrogant von ihm, Kingston ist over genug und Jerichos "Rub" lang nicht mehr so effektiv wie in den Anfangstagen von AEW.

  • Da soll mal einer Meckern bzgl. Long Term Storytelling, es war Riho's dritter Sieg gegen Britt mit dem dritten Einroller.

    Die anderen zwei Aufeinandertreffen haben ebenfalls per Einroller geendet.


    Ansonsten solide Ausgabe, klarer MOTN war der Opener, ich bin gespannt wo das ganze mit den Jericho Eingriff hinführt.

  • A N Z E I G E
  • Opener solide und Fish den Pinfallsieg zu geben fand ich gut.

    OC nervt mich aber nur noch.


    Baker vs Riho war gruselig.

    Es wirkte die ganze Zeit als würde eine erwachsene Frau ein kleines Kind verprügeln.

    Das war richtig schwere Kost und Riho kann ich Null ernst nehmen. Und wirklich talentiert find ich sie auch nicht, da gibt es bessere Yoshis als sie, weitaus bessere.


    Der Mainer brauchte etwas bis da Schwung rein kam, aber dann war es einfach gut. Kingston wirkt einfach echt und Garcia ist ein guter Techniker. Nur dieses Fratzenschnriden bei Garcia geht gar nicht, einfach fürchterlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E