A N Z E I G E

Eure Serienempfehlung

FINALE! Die ligenübergreifenden MOONSAULT.de Wrestling Awards 2022 sind online!
  • So Leute, auf geht´s. Welche Serie soll ich mir als nächstes ansehen.


    Bitte gebt mindestens einen Satz zur Begründung ab - aber ohne zu spoilern.


    Amazon Prime und Netflix vorhanden. Aber natürlich dürft ihr auch Serien empfehlen, die woanders laufen.

  • A N Z E I G E
  • Je nachdem auf welches Genre Du stehst. Vikings würde ich empfehlen. Hat tolle charaktere, teilweise historische Züge, die Storys fesseln und das Setting überzeugt mit der mittelalerischen und teilweise mystischen Atmosphäre. Auch wenn ich finde, dass es Staffel 6 nicht gebrauch hätte.


    Breaking Bad oder Better Call Saul, ebenfalls wegen den Charakteren, Grautönen und spannender Erzählweise.

  • Willst du zumindest mal so grob Genres/Richtungen anschneiden die dich interessieren? Ansonsten verläuft sich das hier ins Nichts.

    Eigentlich habe ich es bewusst offen formuliert, damit ihr alle eure Lieblingsserien nennen könnt und jeder - egal mit welchen Vorlieben - etwas von den Ergebnissen hat.


    Aber ich sage es dir gerne: Ich mag eigentlich sehr vieles. Breaking Bad, The Wire, Sopranos, Homeland, Game of Thrones, Mad Men, The Shield, Better Call Saul, The Handmaid´s Tale, Sherlock, 24, The Walking Dead, Lost, Downton Abbey, Sons of Anarchy, Weeds, The Night Manager, Vikings, Scrubs, Dexter, Prison Break, Sneaky Pete, The Terror, The Wilds, Alias, The Grand Tour, Babylon 5 und viele mehr.

  • Ich werde mal eine Serie empfehlen, die jetzt nicht zu den üblichen Verdächtigen zählen.


    Rectify

    Es geht um Daniel Holden(überragend gespielt von Aden Young), der nach 19 Jahren aus der Todeszelle entlassen wird. Viel mehr Infos will ich zu dieser Serie auch gar nicht geben.

    Die Geschichte wird sehr, SEHR langsam erzählt. Wenn man sich aber darauf einlässt, wird man mit eine der IMO besten Serien der letzten Jahren belohnt.

    Absolute Empfehlung!

  • Da kann ich dir meine Lieblingsserie Prison Break ans Herz legen. Besonders die erste Staffel ist das beste, was ich bisher in einer US Serie gesehen hab. Die Staffeln danach haben zwar ihre Längen, sind aber immer noch unterhaltsam. Nur Staffel 5 kann man vergessen, die war reiner Fan Service.

  • Da du Scrubs erwähnt hattest, lege ich dir Modern Family und Brookyln 99 nahe. Beide auf Netflix.

    Beide sind Comedyserien mit angenehmer Laufzeit. In Modern Family geht es um 3 Familien die miteinander verwandt sind, ist wie ein Mockumentary aufgezogen und brilliert durch sympathische Charaktere, herrliche alltägliche Situationen und natürlich Ed o'Neill, der wieder liefert.

    In Brooklyn 99 geht um einen Polizeihaufen die jeweils grundverschieden sind, was für herrliche Situationskomik-Szenen sorgt.


    Suits wäre auch ein toller Tipp. Läuft auch auf Netflix und ist abgeschlossen. Geht um Anwälte und spielt die Stärke in der Chemie zwischen den Charakteren aus. Dazu starke Dialoge.


    Als The Grand Tour Fan wirst du nicht an Clarkson´s Farm drum herum kommen. EMPFEHLUNG!


    Das fällt mir auf die schnelle ein :)

  • A N Z E I G E
  • Vikings würde ich empfehlen.


    Breaking Bad oder Better Call Saul

    Kenne ich alle. Alle gut.

    Klingt interessant. Danke für die Empfehlung. Ist notiert.

    GZSZ

    Nein.

    Prison Break ans Herz legen.

    Kenne ich. Mag ich.

    Modern Family und Brookyln 99


    Suits


    Clarkson´s Farm

    Modern Family kenne ich; ist ganz gut. Brooklyn 99 ist notiert. Danke für die Empfehlung.


    Suits kenne ich. Schaue ich gerade noch.


    Clarkson´s Farm. Habe gesehen, dass es das gibt. Hatte da keine Vorstellung, ob das interessant sein könnte. Aber vielleicht schaue ich mal rein. Danke.

  • Eigentlich habe ich es bewusst offen formuliert, damit ihr alle eure Lieblingsserien nennen könnt und jeder - egal mit welchen Vorlieben - etwas von den Ergebnissen hat.


    Aber ich sage es dir gerne: Ich mag eigentlich sehr vieles. Breaking Bad, The Wire, Sopranos, Homeland, Game of Thrones, Mad Men, The Shield, Better Call Saul, The Handmaid´s Tale, Sherlock, 24, The Walking Dead, Lost, Downton Abbey, Sons of Anarchy, Weeds, The Night Manager, Vikings, Scrubs, Dexter, Prison Break, Sneaky Pete, The Terror, The Wilds, Alias, The Grand Tour, Babylon 5 und viele mehr.

    Also die in der Aufzählung hast du auch schon alle gesehen? ^^


    Dann kann ich dir noch Rome empfehlen. Auch eine HBO Produktion. Also Gewalt und nackte Haut wie man es kennt aber dazu lernt man auch noch was über Geschichte.

  • Clarkson´s Farm. Habe gesehen, dass es das gibt. Hatte da keine Vorstellung, ob das interessant sein könnte. Aber vielleicht schaue ich mal rein. Danke.

    9,1/10 bei IMDB spricht für sich. Es ist einfach überragend gemacht. Du muss es so vorstellen, dass Clarkson (wie man ihn kennt) komplett selbstüberzeugt ist, dass er mit 0 Erfahrung seine eigene Farm leiten kann. Mit kompletter Selbstüberschätzung bekommt er das harte Farmerleben zu spüren. Und Clarkson ist natürlich Clarkson und reitet in ein überambitioniertes Vorhaben in das nächste rein und bekommt die Leviten gelesen. ^^

    Die Dokuserie hat den Grand Tour Spirit, visuelle überragende Bilder, legt offen wie man als Farmer lebt, arbeitet und was man alles beachten muss.


    Du wirst es lieben. Da bin ich mir sehr sicher. Eine Beispielsszene wie Clarkson sich als Farmer schlägt. ^^

  • „Goliath“ mit Billy Bob Thornton als abgehalfterter Anwalt auf Rachefeldzug.


    „Ray Donovan“ mit Liev Schreiber als Problem Solver.


    „The Alienist“ mit Daniel Brühl als Kriminal-Psychologen, Luke Evans als Journalisten und Dakota Fanning als Privatdetektivin/Polizistin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E