A N Z E I G E

Heute vor 30 Jahren: Freddie Mercury stirbt

• Ich finde so ein begnadeter Künstler verdient einen Erinnerungsthread.

Der konnte alles singen. Was für eine Stimme und vor allem Charisma. Der Typ ist einfach der Hammer gewesen. Wie er schon schwer gezeichnet "Show must go on" eingesungen hat ist unfassbar.

Er ist viel zu früh gestorben aber seine Lieder werden ewig leben.

Was ist eure Meinung zu Freddie Mercury?

• A N Z E I G E
  • Ich habe so unglaublich viel von Queen aufgesaugt (angefangen so mit 10 Jahren, wo ich alle 3-4 Wochen mit meinem Vater nach dem Sonntagsessen Highlander geguckt habe auf VHS), aber mit Baujahr 92 war da leider nie was mit zum Konzert gehen.

Für mich auf jeden Fall der Künstler, den ich besuchen würde, wenn ich eine Zeitmaschine hätte und 1 Konzert besuchen dürfte.

• Legende.

Noch heute schaue ich mir ,in fast schon regelmäßigen Abständen, das Queen-Konzert in Wembley an - einfach nur grandios <3 Eine Stimme die man sofort unter Millionen wiedererkennen würde und ein Typ, den es vermutlich auch so kein zweites Mal geben wird. 30 Jahre schon. Wahnsinn.

Legende.

• Das ist aber auch der wahrscheinlich beste Song aller Zeiten. So ein unfassbares Meisterwerk.

Edit: Das schießt mir übrigens jedes Mal ein Tränchen ins Auge. So schön zu sehen, wie Musik verbinden kann. Die Kommentare unter dem Video tun dann ihr Übriges, da werden echt schöne Sachen geschrieben :)

• A N Z E I G E
  • Einfach nur neidisch auf Gott, das er sich "Under Pressure" von Freddie und David Bowie live in Dauerschleife anhören kann und wir nicht ;(

• Für mich der beste Sänger aller Zeiten und Queen auch die beste Band aller Zeiten. Die waren so unfassbar divers in ihrer Musik, dabei aber immer mit ihrem eigenen wiedererkennbaren Stil. Da gibt es quasi nichts vergleichbares. Zudem natürlich allesamt fantastische Musiker, Alleine die Live-Performance von "Somebody To Love" in Montreal vor 40 Jahren sucht bis heute ihresgleichen.

Ich frage mich ja hin und wieder, wie die heute klingen würden, wenn sie noch aufnehmen würden. Die sind ja immer auch ein wenig mit der Zeit gegangen, aber sich dabei immer treu geblieben. Wäre interessant gewesen, die in Zeiten von Alternative Rock und Nu Metal zu erleben und was die damit vielleicht angestellt hätten.

• Ich frage mich ja hin und wieder, wie die heute klingen würden, wenn sie noch aufnehmen würden. Die sind ja immer auch ein wenig mit der Zeit gegangen, aber sich dabei immer treu geblieben. Wäre interessant gewesen, die in Zeiten von Alternative Rock und Nu Metal zu erleben und was die damit vielleicht angestellt hätten.

Dafür gibt es Muse ;)

Matt Bellamy ist beim Song Writing so sehr von Queen inspiriert, das man das ganz stark raushört, wenn man sich damit intensiv beschäftigt. Denkt man erst vielleicht gar nicht, weil es doch so andere Musik auf den ersten Blick ist, aber Muse haben verdammt viel von Queen.

• Dafür gibt es Muse ;)

Matt Bellamy ist beim Song Writing so sehr von Queen inspiriert, das man das ganz stark raushört, wenn man sich damit intensiv beschäftigt. Denkt man erst vielleicht gar nicht, weil es doch so andere Musik auf den ersten Blick ist, aber Muse haben verdammt viel von Queen.

Ja, My Chemical Romance haben hier und da auch einen gewissen Queen-Einschlag. Aber ist ja trotzdem nicht dasselbe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E