A N Z E I G E

Monday Night RAW Report vom 22.11.2021

  • A N Z E I G E
  • Einmal mehr zeigt mir WWE, dass sie null Gespür für ihre Zuschauer haben. Die WOLLEN Becky bejubeln, also muss diese natürlich auf plumpe Art gegen sie turnen. Und Liv Morgan wird im Promo praktisch begraben und darf reagieren mit Heulen? Nachdem leider auch die Wahrheit gesagt wurde vom Heel? Wer bitte schreibt sowas und denkt, das ist gut/effektiv? Wie kann es sein, dass diese Firma es einfach nicht mehr wirklich hinbekommt, positive, inspirierende Babyfaces zu schreiben? Natürlich kann man hier aus Liv den ultimate underdog machen, aber glaubt jemand an einen Titelgewinn? Und selbst wenn, wie groß könnte ein Run sein, wenn sie so vorgeführt wurde vorher? Wären all die Vorwürfe Beckys haltlos, dann eventuell. Aber Becky hat nur die Wahrheit gesagt, leider. Ich kann nur vermuten, dass Liv nur eine kleine bald vergessene Zwischengegnerin und zukünftiger Budget Cut sein wird.


    Ähnlich wie bei Reigns lässt man hier kaum einen Zweifel daran, dass niemand in der Lage ist, an Becky heran zu reichen. Nur während es beim Golden Boy wohl Teilzeitler Teilzeit-Lesnar sein wird, kann man bei Becky die gute Ronda vermuten. Die aber eigentlich selber Heel ist, wenn man ihre gezielten Shoots auf Twitter bedenkt. Das große 1 on 1 mit Becky also bei Mania? Wohl unumgänglich, es ist ja...außer den 4HW...niemand wirklich so weit oben, um da glaubhaft herausfordern zu können. Vorfreude käme da aber nicht auf, denn wenn zwei Heels sich anzicken, interessiert mich das nicht. Und selbst wenn man Ronda als klares Face zurück bringt, da man beim Publikum die Aufmerksamkeitsspanne einer mittelmäßigen Stubenfliege vermutet, kommt das für mich kaum wie eine gute Richtung rüber. Denn will ich sehen, wie Becky gegen Ronda verliert bevor die dann wieder alle anderen dominieren darf?


    Also nochmal, WWE, wieso könnt ihr keine oder nur noch sehr selten effiziente Faces scripten? Vermutlich spielt da rein, dass man einen jungen (Heel)-Wrestler Filmequipment stehlen lässt um ihm dafür ein Titlematch zu geben, in dem er sich wie ein Depp ablenken und verfrühstücken lässt. Oder dass die Street Profits, weil sie gegen das Charisma- und Talentvakuum Omos nichts reißen, auf unfaire Aktionen zurückgreifen müssen um nicht selbst verfrühstückt zu werden. Ja, total coole Babeyfaces im verdrehten Geist McMahons und seiner Helferlein.

    Rock Chick


    Wherever there's a cop beating a guy
    Wherever a hungry newborn baby cries
    Where there's a fight against the blood and hatred in the air
    Look for me, I'll be there

    ~Bruce Springsteen - The Ghost of Tom Joad, 1995~

  • Einmal mehr zeigt mir WWE, dass sie null Gespür für ihre Zuschauer haben. Die WOLLEN Becky bejubeln, also muss diese natürlich auf plumpe Art gegen sie turnen. Und Liv Morgan wird im Promo praktisch begraben und darf reagieren mit Heulen? Nachdem leider auch die Wahrheit gesagt wurde vom Heel? Wer bitte schreibt sowas und denkt, das ist gut/effektiv? Wie kann es sein, dass diese Firma es einfach nicht mehr wirklich hinbekommt, positive, inspirierende Babyfaces zu schreiben? Natürlich kann man hier aus Liv den ultimate underdog machen, aber glaubt jemand an einen Titelgewinn? Und selbst wenn, wie groß könnte ein Run sein, wenn sie so vorgeführt wurde vorher? Wären all die Vorwürfe Beckys haltlos, dann eventuell. Aber Becky hat nur die Wahrheit gesagt, leider. Ich kann nur vermuten, dass Liv nur eine kleine bald vergessene Zwischengegnerin und zukünftiger Budget Cut sein wird.

    Bei KO meckert keiner wenn er Heel turned, dass ist dann pures Gold. Bei Jericho feiern es alle. Ist das nicht schizophren?


    Becky hat einen guten Job gemacht, die ganz große Kunst ist es als Face einzulaufen und zum Heel zu werden.


    Man hat Becky richtig angesehen, dass sie Spaß an der Promo hatte. Die zudem wirklich gut war, denn sie hat trotz Heel Persona das gesamte Frauen Roster verteidigt.

  • Bei KO meckert keiner wenn er Heel turned, dass ist dann pures Gold. Bei Jericho feiern es alle. Ist das nicht schizophren?


    Becky hat einen guten Job gemacht, die ganz große Kunst ist es als Face einzulaufen und zum Heel zu werden.


    Man hat Becky richtig angesehen, dass sie Spaß an der Promo hatte. Die zudem wirklich gut war, denn sie hat trotz Heel Persona das gesamte Frauen Roster verteidigt.

    Und Face Liv komplett beerdigt, die weil sie verbal nichts entgegenzusetzen hat und nachdem Becky als Heel die komplette Wahrheit über sie gesagt hat nur heulen und zuschlagen kann. Liv ist in allen Belangen mehrere Stufen unter Becky und die WWE kann das nicht mal im Ansatz kaschieren.

  • Und Face Liv komplett beerdigt, die weil sie verbal nichts entgegenzusetzen hat und nachdem Becky als Heel die komplette Wahrheit über sie gesagt hat nur heulen und zuschlagen kann. Liv ist in allen Belangen mehrere Stufen unter Becky und die WWE kann das nicht mal im Ansatz kaschieren.

    Liv ist gut für ein Match und das war es. Da haben andere Frauen eben mehr potential.


    The Rock hat Jericho beim Debüt komplett begraben. So ist das Business, die Worker ganz oben geben doch nicht freiwillig Anteile ab. Becky vielleicht an Asuka oder Bayley, Sasha aber was hat Liv geleistet?

    Duct-Tape fixed vieles, für den Rest gibt es WD-40

    2 Mal editiert, zuletzt von BadJoker ()

  • Für was gibt es eigentlich Security in der Halle wenn man problemlos über den Zaun kommt und auf Wrestler losgehen kann? Und warum müssen Referees den Fan von Seth weghalten, statt der Security? Hoffe Seth konnte nochmal backstage mit dem Fan 1 on 1 gehen!


    Sonst die Story um RAW bzw. ums Ei richtig schlecht. Wenn mir jetzt jemand also mein Handy stiehlt und danach retour bringt, bekommt er von mir eine Belohnung!

    "You people, you know who i am...but you don't know, why i am here!"

  • Und ich dachte das, dass goldene Ei der Beginn von Reigns vs. Rock wird... Ich weiß nicht was ich jetzt noch dazu sagen soll, mir gehen langsam die Worte für die WWE aus. Dachte immer manche Dinge kann man nicht schlimmer machen, aber WWE übertrifft sich aktuell von Show zu Show.

  • Und ich dachte das, dass goldene Ei der Beginn von Reigns vs. Rock wird... Ich weiß nicht was ich jetzt noch dazu sagen soll, mir gehen langsam die Worte für die WWE aus. Dachte immer manche Dinge kann man nicht schlimmer machen, aber WWE übertrifft sich aktuell von Show zu Show.

    Wäre wirklich ein dummer Fehdenstart. Die WWE kriegt Geld für die Promotion des Films und packt es in eine ihrer „who done it storylines“. Hier wird auch das WWE Storytelling ersichtlich. Man nimmt Elemente aus der Entertainmentbranche und setzt sie in den eigenen Shows um. Diese Suche nach dem Täter hätte genau so gut von einer Sitcom oder einer Crimestory stammen können. Mit Wrestling hat es nichts zu tun, aber man hat etwas zum raten und einen roten Faden durch die Shows zu ziehen. Ob man die Umsetzung mag oder nicht. Ich finde die Rawausgabe hatte dadurch einen roten Fahden, würde aber rot anlaufen wenn ich die Show einem Freund gezeigt hätte, der erstmals Wrestling schaut und verstehen will, warum ich dies schaue.

  • Interessant, wie viele hier noch in der Steinzeit leben und getreu dem Motto leben "Auge um Auge, Zahn und Zahn".


    War das in Ordnung vom Fan? Auf gar keinen Fall, tätliche Angriffe sind Mist. Das rechtfertigt aber nicht im Gegenzug, dass dieser "Fan" Backstage eins auf die Nase bekommt.

  • Interessant, wie viele hier noch in der Steinzeit leben und getreu dem Motto leben "Auge um Auge, Zahn und Zahn".


    War das in Ordnung vom Fan? Auf gar keinen Fall, tätliche Angriffe sind Mist. Das rechtfertigt aber nicht im Gegenzug, dass dieser "Fan" Backstage eins auf die Nase bekommt.

    Rollins hat das einzig richtige getan um diesen Verbrecher zu stoppen. Ab dem

    Zeitpunkt war es dann aber auch durch.


    Backstage sollte es dann in die Hände der Behörden gegeben werden.


    Die WWE wird das wie immer lösen, es ist ja leider kein singuläres Ereignis.

  • Es ist Wrestling.

    Richtig, deswegen fand ich die Story mit dem Ei bei der Series sogar an sich eine gute Idee, dass man es dann nur einen Tag später mit einer solchen Auflösung komplett in den Sand setzt, ist dann eben typisch für das aktuelle WWE-Produkt. Aber egal, ist ja nur Wrestling. Nur sollte sich die WWE dann eben nicht wundern, dass die Zuschauerzahlen sinken und weiter sinken werden, wenn man das eigene Produkt von Woche zu Woche weiter versaut.

  • Bei KO meckert keiner wenn er Heel turned, dass ist dann pures Gold. Bei Jericho feiern es alle. Ist das nicht schizophren?


    Becky hat einen guten Job gemacht, die ganz große Kunst ist es als Face einzulaufen und zum Heel zu werden.


    Man hat Becky richtig angesehen, dass sie Spaß an der Promo hatte. Die zudem wirklich gut war, denn sie hat trotz Heel Persona das gesamte Frauen Roster verteidigt.

    Hmm, du zitierst meinen Post und verweist auf Owens und Jericho? Wo habe ich die erwähnt? Im Übrigen fand ich Owens Turn auch nicht gut. Er war eines der wenigen überzeugenden Faces in einer Liga, die meiner Meinung nach völlig versagt in der Darstellung ihrer Babyfaces. Zu Jericho muss ich nichts schreiben, da er nicht mehr in der WWE ist und daher hiermit nichts zu tun hat.


    Becky hat eine starke Promo gehalten, logisch. Sie ist einfach so gut und erfahren. Aber mein Punkt war, dass man seit Monaten an den Fans vorbei bookt. Die wollen, so verstehe ich den immer wiederkehrenden Jubel, sie bejubeln. Für mich ist es keine Kunst als Face reinzukommen und als Heel rauszugehen, eher miserables und stures Writing. Zumal man hier nichts getan hat, ihre als Face geplante Gegnerin over zu bringen. Es geht nicht darum, ob Liv auf Beckys Level ist. Denn nein, das ist sie nicht, wird sie vermutlich auch nie sein. Aber war das bei RAW gezeigte nun effektives Writing, um mir Liv als Face und Challenger zu verkaufen? Wenn der Heel, in dem Fall halt Becky, im Grunde nur wahre Dinge aufzählt? Dinge, die auch nur das Versagen des Writing/Bookingteams widerspiegeln, für das Liv eh nichts kann? So entsteht keinerlei Spannung, eher das Gefühl eines belanglosen Zwischenprogramms bis vielleicht Rousey oder allgemein jemand ernst zu nehmendes Becky herausfordert (allzu viele Leute kommen dafür aber auch nicht mehr in Frage). Dabei stellt man Livs Schwächen sinnloserweise bloß. Aber auch das ist nicht neu. Auch hier gibt es keinerlei Fingerspitzengefühl, die Leute ihren Stärken entsprechend zu inszenieren. Es scheint sogar ein großer Spaß zu sein, die Schwächen noch zu betonen. Warum? Wird das die overness von Liv oder anderen Leuten vergrößern? Ich bezweifle das sehr.

    Rock Chick


    Wherever there's a cop beating a guy
    Wherever a hungry newborn baby cries
    Where there's a fight against the blood and hatred in the air
    Look for me, I'll be there

    ~Bruce Springsteen - The Ghost of Tom Joad, 1995~

  • Für was gibt es eigentlich Security in der Halle wenn man problemlos über den Zaun kommt und auf Wrestler losgehen kann? Und warum müssen Referees den Fan von Seth weghalten, statt der Security? Hoffe Seth konnte nochmal backstage mit dem Fan 1 on 1 gehen!


    Sonst die Story um RAW bzw. ums Ei richtig schlecht. Wenn mir jetzt jemand also mein Handy stiehlt und danach retour bringt, bekommt er von mir eine Belohnung!

    Waren doch schnell da.


    Man kann nun mal nicht für jeden Fan, Security abstellen. So schnell kann man da nicht reagieren.

  • Also ich finde weder den Turn von Becky noch den von Owens auch nur ansatzweise sinnvoll. Gerade Owens muss nicht mal turnen, sondern kann als Tweener einfach jeden verkloppen.


    Die Logik "ist ja nur Liv" ist auch eher fraglich. Ein Programm gegen Becky soll dich eigentlich stärken. Man lässt den Heel aber die Wahrheit sagen, der Face weint und schlägt zuerst zu - umgekehrte Welt. Ich denk mir da höchstens "Becky hat doch recht" und nicht "die arme Liv". Das Booking ist da völlig hanebüchen.


    Bei Becky rechne ich aber eher mit Bianca als mit Ronda, die Becky als Champion ablöst. Sie kommt bei mir als Face zwar nicht an, aber solange es in den Hallen klappt, kann man das der WWE nicht vorwerfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E