A N Z E I G E

Der Retro-TV-Thread: Alles über die Shows, die Serien, die Animes unserer Kindheit

  • A N Z E I G E
  • den Scheibenwischer. Wobei es durchaus würdige, zeitgemäßere Formate gibt. Ein revival würde wohl mehr kaputt machen als helfen


    Takeshis castle könnte auch heute noch funktionieren

  • Echt schade dass noch kein Wort zum gestrigen RTL Samstag Nacht Revival geschrieben wurde. Fand es insgesamt durchaus gelungen, einige Sachen lösen zugegeben Fremdschämen aus, aber dann gibt es Klassiker die immer noch funktionieren, z.B. Spocht mit Olli Dittrich auch im Jahre 2022 unerreicht.


    Einige rufen jetzt nach einer Neuauflage, ich halte da eher nichts von. Dann eher die alten Ausgaben regelmäßig ausstrahlen, die wird RTL ja wohl alle noch irgendwo haben. Und damit meine ich nicht diese 20 Minuten Mogelpackung mit Werbung die da öfter kommt.

  • Dann eher die alten Ausgaben regelmäßig ausstrahlen, die wird RTL ja wohl alle noch irgendwo haben. Und damit meine ich nicht diese 20 Minuten Mogelpackung mit Werbung die da öfter kommt.

    Natürlich hat RTL die alle noch. Nur darf man diverse Sachen nicht ausstrahlen aufgrund fehlender Rechte bzw. Lizenzen. Leider.

  • A N Z E I G E
  • Echt schade dass noch kein Wort zum gestrigen RTL Samstag Nacht Revival geschrieben wurde. Fand es insgesamt durchaus gelungen, einige Sachen lösen zugegeben Fremdschämen aus, aber dann gibt es Klassiker die immer noch funktionieren, z.B. Spocht mit Olli Dittrich auch im Jahre 2022 unerreicht.


    Einige rufen jetzt nach einer Neuauflage, ich halte da eher nichts von. Dann eher die alten Ausgaben regelmäßig ausstrahlen, die wird RTL ja wohl alle noch irgendwo haben. Und damit meine ich nicht diese 20 Minuten Mogelpackung mit Werbung die da öfter kommt.

    Fands auch sehr gelungen. Hab zwar bei den wenigsten Sketchen wirklich gelacht, aber manche Nummern funktionieren wie gesagt auch heute und der Unterhaltungsfaktor war durchweg gegeben.

    Hab zum Glück die komplette DVD-Box zuhause, auch wenn da die allermeisten Musikacts fehlen.

    Eine dauerhafte Neuauflage brauche ich zwar nicht, aber so als jährliches Special a la Wetten Dass, könnte man es von mir aus schon gerne etablieren.

  • Natürlich hat RTL die alle noch. Nur darf man diverse Sachen nicht ausstrahlen aufgrund fehlender Rechte bzw. Lizenzen. Leider.

    Ausstrahlen dürften die schon alles, rechtliche Probleme gäbe es erst auf kommerziellen Wegen. Man möchte auf dem Hauptsender halt nur einfach keinen Platz für die "ollen Kamelen" opfern. Wenn, dann könnte man es wieder bei Super RTL runterrattern.

  • Ausstrahlen dürften die schon alles, rechtliche Probleme gäbe es erst auf kommerziellen Wegen. Man möchte auf dem Hauptsender halt nur einfach keinen Platz für die "ollen Kamelen" opfern. Wenn, dann könnte man es wieder bei Super RTL runterrattern.


    So einfach ist es wohl nicht.


    Zitat

    Viele fragen sich allerdings, weshalb Sie keine kompletten Folgen von "Samstag Nacht" zeigen.


    Leider ist die Rechtslage bei "RTL Samstag Nacht" kompliziert. Viele Gags wurden damals kurzfristig hinzugekauft, wodurch die Folgen nun nicht mehr komplett ausgestrahlt werden dürfen. Wir haben uns deshalb dafür entschieden, 40 halbstündige Best-Of-Ausgaben zu senden, um den Zuschauern noch einmal die witzigsten Clips zu präsentieren, bei denen die Rechte geklärt sind. Und die sind nach wie vor unglaublich gut.


    RTLplus-Chef Jan Peter Lacher im DWDL.de-Interview

  • Ausstrahlen dürften die schon alles, rechtliche Probleme gäbe es erst auf kommerziellen Wegen. Man möchte auf dem Hauptsender halt nur einfach keinen Platz für die "ollen Kamelen" opfern. Wenn, dann könnte man es wieder bei Super RTL runterrattern.

    früher lief sowas bestimmt bei super RTL, aber laufen da nicht heute nur Noch Dauererbesendungen ab 20 Uhr , bzw seitdem die alten RTL Sendungen auf Nitro und Up ausgelagert wurden?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E