A N Z E I G E

Wer ist der beste Wrestler aller Zeiten vor der Wrestlingneuzeit?

• Wer ist der beste Wrestler aller Zeiten vor der Wrestlingneuzeit? 51

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

Hallo zusammen,

aus dem Feedback in anderen GOAT-Threads habe ich erkannt, dass einige hier auch gerne die besten Wrestler aus der Zeit vor der Wrestlingneuzeit - also vor den 1980er Jahren - diskutieren möchten.

Ich habe etwas recherchiert und auch die Anregungen aus den anderen Threads berücksichtigt.

Zunächst stelle ich nicht alle 40 Optionen ein; also bitte gebt mir Feedback, wer euch in der Auswahl fehlt.

Beste Grüße

Einmal editiert, zuletzt von Slick Ric ()

• A N Z E I G E
  • Kurz bevor Sammartino WWWF-Weltmeister wurde, hat Lou Thesz ihn im Jahr 1963 in Toronto besiegt. Sammartino hatte sich den Kopf angeschlagen, sodass Thesz ihn mit letzter Kraft schultern konnte, aber er hatte seine liebe Mühe mit dem italienischen Helden.

• Hier fehlen leider wieder einige Namen hat. Pat o Connor? Freddie Blassie? Stanislaus Zbyszko? The Great Gama? Jerry Lawler? Jacky Fargo? The Bruiser und the Crusher? Sputnick Monroe? Fritz Von Erich? Mr. Wrestling? Mr. Wrestling 2? The Destroyer Dick Beyer? Um nur mal einige große Namen zu nennen. :)

• Hier fehlen leider wieder einige Namen hat. Pat o Connor? Freddie Blassie? Stanislaus Zbyszko? The Great Gama? Jerry Lawler? Jacky Fargo? The Bruiser und the Crusher? Sputnick Monroe? Fritz Von Erich? Mr. Wrestling? Mr. Wrestling 2? The Destroyer Dick Beyer? Um nur mal einige große Namen zu nennen. :)

Als Kandidaten für die Spitzenposition würde ich die alle nicht sehen. Bei Gama kommt es natürlich etwas drauf an, inwieweit man die Pehlwani-Szene überhaupt berücksichtigt. Aber wenn man das Fass aufmacht, müsste man sich auch im türkischen Yagli Güres (z.B. Koca Yusuf, Kel Alico) und anderen Folk-Wrestling-Szenen umschauen, die Berührungen zum Pro-Wrestling hatten und je nach Definition vielleicht auch Berufsringkampf waren. Ergibt auf eine gewisse Weise sicher auch Sinn, aber die Spitzenposition würde ich dafür nicht hergeben, vielleicht irgendwo um die 20. Von den anderen würde ich keinen höher als Platz 50 setzen.

2 Mal editiert, zuletzt von En Ki ()

Gut. Danke. Ich habe einige davon ergänzt. Damit sind jetzt die 40 voll. Mal sehen, wer davon Stimmen bekommt.

Wie immer gilt die Hausregel: Alle, die noch 0 Stimmen haben, können noch ausgetauscht werden.

• Selbst die Leute, die ihn damals live gesehen haben, würden niemals sagen das er besser war als z.B. Bruno.

Er war ein Charisma-Vakuum und sein 2. WWF-Run als Champion wäre ein Schandfleck in der Titelhistorie, wenn die Titel auch nur noch einen Funken Wert hätten.

Jedem das seine, aber Bob Backlund der best ever, come on. :megalol:

• A N Z E I G E
  • Backlund wird heutzutage schon ein bisschen unterschätzt, finde ich. Die erste Hälfte seiner Regentschaft war stark, irgendwann wurde es aber repetitiv. Das war aber dennoch ein sehr respektierter Champion, wenn auch kein bester aller Zeiten.

• Ich kenne mich mit dem ganz alten Stuff gar nicht aus. Habe auch nie ein gutes Buch auf deutsch gefunden. Finde aber das "alte Wrestling" sehr interessant. Habe schon als Kind viele Fragen zu Wrestling gestellt. Die ganzen Anfänge des Wrestlings usw.

Könnt ihr Dokumentationen mit Bewegbild zu

Georg Hackenschmidt, Frank Gotch und den später erschienen Lou Thesz empfehlen?

• Zu Gotch und Hackenschmidt sind nie bewegte Bilder aufgetaucht, auch wenn bei ihren Kämpfen wohl Kameras anwesend waren. Eines der Matches der beiden gegeneinander zu finden, ist so ein bisschen der Heilige Gral unter Wrestlinghistorikern.

Zu Lou Thesz gibt es die American-Icon-Doku:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E