A N Z E I G E

NJPW "Wrestle Kingdom 16" Results vom 04.-08.01.2022

Die MOONSAULT.de Year-End Awards 2021 sind eröffnet: Jetzt mitmachen und abstimmen!
  • NJPW "Wrestle Kingdom 16 in Tokyo Dome - Tag 1"

04. Januar 2022

Tokyo - 12.047 Zuschauer

KOPW 2022 Qualifying Match - NJPW Rumble

Chase Owens, Minoru Suzuki, CIMA und Toru Yano besiegen Aaron Henare, Kosei Fujita, Yuto Nakashima, Ryohei Oiwa, Master Wato, Hiroyoshi Tenzan, Satoshi Kojima, TAKA Michinoku, Tomoaki Honma, DOUKI, Yuji Nagata, Yoshinobu Kanemaru, Togi Makabe, Bad Luck Fale und Tatsumi Fujinami (27:14)

Special Singles Match

YOH besiegt SHO via Pin nach dem Five Star Clutch (12:32)

BULLET CLUB (KENTA, Taiji Ishimori & El Phantasmo) besiegen Hiroshi Tanahashi, Ryusuke Taguchi & Rocky Romero via DQ (8:40)

United Empire (Will Ospreay, Jeff Cobb & Great-O-Khan) besiegen Los Ingobernables de Japon (Tetsuya Naito, SANADA & BUSHI) via Pin von Ospreay an BUSHI nach dem Hidden Blade (9:27)

Special Singles Match

Katsuyori Shibata besiegt Ren Narita via Pin nach dem PK (11:46)

NEVER Openweight Championship

EVIL besiegt Tomohiro Ishii (c) (12:10) via Pin nach dem EVIL ===> TITELWECHSEL

IWGP Tag Team Championship

CHAOS (Hirooki Goto & YOSHI-HASHI) besiegen Dangerous Tekkers (Zack Sabre Jr. & Taichi) (c) via Pin von YOSHI-HASHI an Taichi nach dem Naraku (15:27) ===> TITELWECHSEL

IWGP Junior Heavyweight Championship

El Desperado (c) besiegt Hiromu Takahashi via Pin nach dem Pinche Loco (16:18)

IWGP World Heavyweight Championship

Kazuchika Okada besiegen Shingo Takagi (c) via Pin nach dem Rainmaker (35:44) ===> TITELWECHSEL

---

NJPW "Wrestle Kingdom 16 in Tokyo Dome - Tag 2"
    05. Januar 2022

Tokyo - 6.379 Zuschauer

Great Bash Heel (Togi Makabe & Tomoaki Honma) & Yuji Nagata besiegen BULLET CLUB (Bad Luck Fale, Gedo & Jado) via Pin von Honma an Gedo nach dem Kokeshi (6:40)

TenCozy (Hiroyoshi Tenzan & Satoshi Kojima) & Master Wato besiegen Suzuki-gun (El Desperado, Yoshinou Kanemaru & TAKA Michinoku) via Submission von Wato an Desperado im Bender Bar (9:23)

Los Ingobernables de Japon (Shingo Takagi, Hiromu Takahashi & BUSHI) besiegen Suzuki-gun (Zack Sabre Jr., Taichi & DOUKI) via Pin von Takagi an DOUKI nach dem Last of the Dragon (10:28)

IWGP Junior Heavyweight Tag Team Championship

Flying Tiger (Robbie Eagles & Tiger Mask IV) (c) besiegen Mega Coaches (Ryusuke Taguchi & Rocky Romero) und BULLET CLUB (Taiji Ishimori & El Phantasmo) via Submission von Eagles an Romero im Ron Miller Special (12:07)

Stardom Special Match

Tam Nakano & Saya Kamitani besiegen Mayu Iwatani & Starlight Kid via Pin von Kamitani an Kid nach dem Phoenix Splash (9:14)

KOPW 2022

Minoru Suzuki besiegt Chase Owens, CIMA und Toru Yano via Pin an Yano nach dem Gotch Style Piledriver (6:08) ===> TITELWECHSEL

NEVER Openweight 6-Man Tag Team Championship

BULLET CLUB (EVIL, Yujiro Takahashi & SHO) (c) besiegen CHAOS (Hirooki Goto, YOSHI-HASHI & YOH) via Pin von SHO an YOH (9:37)

Special Singles Match

SANADA besiegt Great-O-Khan via Pin nach der O'Connor Bridge (13:21)

Special Singles Match

Tetsuya Naito besiegt Jeff Cobb via Pin nach dem Destino (15:34)

IWGP United States Heavyweight Championship - No DQ Match

Hiroshi Tanahashi besiegt KENTA (c) via Pin nach dem High Fly Flow von einer Leiter (22:40) ===> TITELWECHSEL

IWGP World Heavyweight Championship

Kazuchika Okada (c) besiegt Will Ospreay via Pin nach dem Rainmaker (32:52)

---

NJPW "Wrestle Kingdom 16 in Yokohama Arena"

08. Januar 2022

Yokohama - 7.077 Zuschauer

NJPW vs. NOAH

Kosei Fujita vs. Yasutaka Yano endet in einem 10 Minute Time Limit Draw

NJPW vs. NOAH

TenCozy (Hiroyoshi Tenzan & Satoshi Kojima) & Yuji Nagata besiegen Mohammed Yone, King Tany & Akitoshi Saito via Pin von Kojima an Tany nach einer Lariat (12:16)

NJPW vs. NOAH

CHAOS (Tomohiro Ishii, Hirooki Goto & YOSHI-HASHI), Ryusuke Taguchi & Master Wato besiegen Daisuke Harada, Hajime Ohara, Daiki Inaba, Yoshiki Inamura & Kinya Okada via Submission von YOSHI-HASHI an Okada im Boston Crab (11:42)

NJPW vs. NOAH

SHO besiegt Atsushi Kotoge via Pin (8:20)

NJPW vs. NOAH

Stinger (HAYATA & Seiki Yoshioka) besiegen BULLET CLUB (Taiji Ishimori & Gedo) via Pin von HAYATA an Gedo nach dem Headache (8:59)

NJPW vs. NOAH

Suzuki-gun (El Desperado & DOUKI) besiegen Los Perros del Mal de Japon (YO-HEY & NOSAWA Rongai) via Pin von Desperado an Rongai nach dem Pinche Loco (9:09)

NJPW vs. NOAH

Takashi Sugiura, Kazushi Sakuraba & Toru Yano besiegen Suzuki-gun (Minoru Suzuki, Taichi & TAKA Michinoku) via Pin von Sugiura an Michinoku nach dem Olympic Slam (9:37)

NJPW vs. NOAH

Go Shiozaki & Masa Kitamiya besiegen BULLET CLUB (EVIL & Dick Togo) via Pin von Shiozaki an Togo nach einer Lariat (9:53)

NJPW vs. NOAH

Naomichi Marufuji & Yoshinari Ogawa besiegen Suzuki-gun (Zack Sabre Jr. & Yoshinobu Kanemaru) via Pin von Marufuji an Kanemaru nach dem Shiranui (15:20)

Double Main Event I - NJPW vs. NOAH

Los Ingobernables de Japon (Shingo Takagi, Tetsuya Naito, SANADA, Hiromu Takahashi & BUSHI) besiegen Kongo (Katsuhiko Nakajima, Kenoh, Manabu Soya, Tadasuke & ALEJA) via Pin von Takagi an Tadasuke nach dem Last of the Dragon (26:33)

Double Main Event II - NJPW vs. NOAH

Kazuchika Okada & Hiroshi Tanahashi besiegen Keiji Muto & Kaito Kiyomiya via Pin von Okada an Kiyomiya nach dem Rainmaker (24:34)

• A N Z E I G E
  • Mark Sanchez

Hat den Titel des Themas von „[Card] NJPW "Wrestle KIngdom 16"“ zu „[Card] NJPW "Wrestle Kingdom 16"“ geändert.
  • Würde schon diskutiert wie schändlich 3 Tage WK sind?

Wurde, glaube ich, bereits "damals" bei der ursprünglichen Ankündigung kritisiert.

Und ja, es geht mir ebenfalls extrem auf die Klötze, dass sowohl WK als auch WM mittlerweile mehrere Tage gehen muss. :thumbdown:

"Max Verstappen - you are the world champion! The world champion!"

Tore Counter: 23x Bundesliga 21/22 | 9x Champions League 21/22 | 4 Bundesligatore in 2022 | 11 Champions League-Tore in 2021 | 4 Pflichtspieltore in 2022

300 Bundesligatore (#2) | 82 Champions League-Tore (#3) | 39 DFB-Pokal-Tore (#6)

• Dem stimme ich zu, was sich schon dieses Jahr bemerkbar gemacht hatte. Jeder Tag hatte 2-3 gute, teils sehr gute Matches zu bieten, aber auch vieles was bei einer beliebigen anderen Show hätte stattfinden können. Natürlich gab es immer einige "normale" Matches, insbesondere Multi-Men Tag Team Matches, aber tatsächlich fand ich auch, dass Wrestle Kingdom durch die Aufsplitterung wirklich verwässert wurde. Ich bin den 3 Tagen daher noch sehr skeptisch gegenüber gestellt.

• Würde schon diskutiert wie schändlich 3 Tage WK sind?

....

Naja, letztlich ist es natürlich gerade zur Zeit eine rein wirtschaftliche Frage.

Wenn man zweimal (oder dann dreimal) vielleicht 10.000 Leute einlassen darf, dann ist dies natürlich besser als einmal nur 3500 oder so.

Oder schaut euch WK 14 an: erster Abend 40.000 und am zweiten 30.000 im Tokyo Dome!!!!

Das sind natürlich starke Argumente.

Bei WM ist es ja ähnlich: warum nicht 2mal 60.000 oder 70.000 Leute oder mehr kassieren anstatt nur einmal?

Gut, dass das natürlich unheimlich die Magie solcher ehemals "ein Abend Events" nimmt, dass ist unbestritten.

Aber das sind wahrscheinlich Entwicklungen, die man akzeptieren muss...gerade in der jetzigen Situation.

P.S: Ich glaub die Sache mit dem dritten Event in der Yokohama Arena ist ja diesmal nur, weil NJPW im Jahre 2022 großes Jubiläum feiert(?).

• Battle in the Valley Spoiler

AEW Spoiler

• Ist der letzte Satz nicht auch ein Spoiler? Danke dafür. :( :thumbdown:

"Max Verstappen - you are the world champion! The world champion!"

Tore Counter: 23x Bundesliga 21/22 | 9x Champions League 21/22 | 4 Bundesligatore in 2022 | 11 Champions League-Tore in 2021 | 4 Pflichtspieltore in 2022

300 Bundesligatore (#2) | 82 Champions League-Tore (#3) | 39 DFB-Pokal-Tore (#6)

Einmal editiert, zuletzt von Robert Lewandowski ()

• Bin mal gespannt was für eine Route man hier fahren wird. NJPW ist ja der König darin, falsche Entscheidungen zu treffen, aber diesmal weiß ich selbst nicht richtig was die richtige Entscheidung wäre. Ich denke, dass man entweder mit Takagi oder Ospreay Night 2 mit dem Gürtel beenden wird. Okada sehe ich nicht nach der zweiten Nacht mit dem Gürtel. Man hat hier auf jeden Fall die Möglichkeit beide Wrestler auf ein neues Level zu bringen, aber wer ist der richtige?

Von Ospreay bin ich ein wenig abgeneigt, da er sich verletzt hat, als er endlich die Möglichkeit bekam, die Company auf den Schultern zu tragen. Es war unglücklich, natürlich, aber trotzdem hat er massig Momentum verloren, finde ich. Er wirkt auch mit Abstand am schwächsten der drei. So etwas gab es ja oft im Wrestling, dass sich jemand kurz vor dem Durchbruch verletzt, und dann nie wieder da weiter macht, wo er vorher war. Sei es am verlorenen Vertrauen, oder sonst was...

Takagi hat den Gürtel und die Company gut repräsentiert, so als Notfalllösung. Besser als ich dachte, ehrlich gesagt. Spontan würde ich also sagen, dass er Okada und auch Ospreay besiegen sollte, um halt zum Aushängeschild der Liga zu werden. Das Problem ist, dass er total blass für den amerikanischen Markt wirkt, den NJPW offensichtlich mehr und mehr erobern möchte. Wenn man es aus dieser Sicht betrachten will, wäre Ospreay vllt die bessere Wahl.

Vllt sollte man aber auch einfach mit Okada gehen, um endlich ein bisschen Ruhe in den Laden zu bringen und die Liga wieder etwas zu stabilisieren, nach dem ganzen Covid Kram und den tausend Verletzungen..

Wie man sieht, ich bin komplett unentschlossen.

"well enough is enough and it's time for a change"

"with a tear in my eye, this is the greatest moment in my life"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E