A N Z E I G E

*CyBoard Wichteln 2021* - Das Wichteln ist vorbei

  • Liebe Wichtelfreunde,


    Eigentlich sollte der Thread gestern schon online gehen, aber ich hab es dann leider nicht mehr gepackt. Nun ist es aber endlich soweit, wir starten das diesjährige (insgesamt bereits 18.!) Wichteln.


    Für einige von euch gehört das Wichteln wohl schon genau so zur Weihnachtszeit wie "Last Christmas" oder die obligatorischen Schneeflocken hier auf dem Board. Wenn dem so ist, dann seid ihr hier genau richtig und könnt euch (nachdem ihr nochmal in Ruhe alles durchgelesen habt) direkt anmelden.


    Ein paar Dinge sind natürlich zu beachten, allerdings gibt es im Vergleich zu den Vorjahren keine wirklich großen Änderungen.


    Wichteln 2021


    Möge das Wichteln beginnen!


    Der Ablauf:


    1. Anmeldung


    Wann?

    Die Anmeldung zum Wichteln ist ab sofort möglich. Zeit dafür habt Ihr bis:

    Sonntag, 21.11., 24 Uhr


    Wer?

    Teilnahmeberichtigt ist grundsätzlich erstmal jeder User des CyBoards. Wir behalten uns aber vor, einzelne User vom Wichteln auszuschließen, wenn Bedenken bestehen, z.B. wegen Problemen bei vergangenen Wichteln, im Trading Board, etc. Wir prüfen jede Anmeldung einzeln dahingehend. Solltet Ihr einen User auf der Teilnehmerliste entdecken, bei dem Ihr Bedenken habt, teilt es mir bitte vertraulich mit und wir werden das entsprechend prüfen.


    Da die Geschenke ja mit der Post verschickt werden müssen und entsprechende Kosten anfallen, können nur deutsche User Teil der Hauptwichtelkette sein. User, die nicht in Deutschland wohnen, können sich auch für das Wichteln anmelden. Es kommt hier aber nur zu Stande, wenn sich mindestens 3 weitere Landsleute finden, die ebenfalls teilnehmen. In dem Fall gibt es eine separate Wichtelkette für das Land.


    Wie?

    Wer teilnehmen möchte, schickt mir einfach eine PN. Diese muss auf jeden Fall enthalten: Euren (realen) Namen und Eure Anschrift. Solltet Ihr den Versand an eine DHL Packstation, ein Postfach, einen Hermes Shop, o.ä. wünschen, könnt ihr alternativ oder zusätzlich auch die entsprechende Adresse angeben.


    (Zum Datenschutz: Eure Adressen werde ich sofort nach Ende des Wichtelns wieder löschen und selbstverständlich nur für das Wichteln verwenden und nur an den weitergeben, der Euch bewichtelt.)


    Zusätzlich könnt Ihr Eurem Wichtel eine kleine Hilfestellung in Form von bis zu 3 Interessensgebieten geben. Wählt dafür am besten Interessen, bei denen sich auch geeignete Geschenke in unsere Preiskategorie finden lassen und präzisiert etwas und versetzt Euch in die Lage Eures Wichtels. Wenn Ihr eine große WWE-DVD-Sammlung angebt, hat der Wichtel vielleicht eher Angst eine DVD zu schenken, die Ihr schon habt. Die Angabe von Interessensgebieten ist nicht verpflichtend, Ihr könnt Euch auch überraschen lassen oder andere Hinweise geben. Ihr erleichtert es aber natürlich dem Wichtel und steigert so die Wahrscheinlichkeit, etwas Passendes zu bekommen. Umgekehrt sind die Interessensgebiete aber kein Wunschzettel und nicht verbindlich (siehe dazu unten bei die Geschenke).


    Zu beachten:

    Die Anmeldung zum Wichteln ist verbindlich. Nach Ende der Anmeldephase ist ein Rückzug nicht mehr möglich. Überlegt Euch also bitte vorher, ob Ihr genügend Zeit, Geld und Lust habt, um teilzunehmen. Falls ihr wisst, dass ihr eigentlich keine Lust habt etwas Zeit, Geld und Mühe zu investieren, dann genießt bitte nur das Lesen des Threads.



    2. Auslosung


    Nach Ende der Anmeldephase und Überprüfung der Teilnehmer wird dann von der Losfee (wer das dieses Jahr ist, bleibt noch mein Geheimnis :evil: ) ausgelost, wer wen bewichteln darf. Nach der Auslosung erhaltet Ihr von mir eine PN mit Eurem Wichtelopfer.


    3. Die Geschenke


    Der Wert Eures Paket sollte etwa bei 15 Euro (exkl. Porto) liegen. Die 15 Euro sind dabei ein Richtwert, der nicht exakt einzuhalten werden muss. Der Wert eures Pakets sollte aber nicht wesentlich darunter oder darüber liegen.

    Bei der Auswahl dürft Ihr dann kreativ sein. Informiert Euch über den User, lest Postings vom ihm oder fragt User, die ihn kennen und sucht was Passendes aus. Als kleine Hilfestellung erhaltet Ihr außerdem die Interessensgebiete, sofern der User bei der Anmeldung welche angegeben hat. Diese dienen als Hilfestellung und sind nicht verbindlich. Es steht Euch frei für alle 3 Interessensgebiete etwas zu finden oder nur für 1. Und wenn Ihr z.B. bei einem Posting eine tolle Idee für ein passendes Geschenk habt, das keines der Gebiete abdeckt, ist das natürlich auch in Ordnung.

    Ausdrücklich verboten ist der Versand von Raubkopien, FSK-18-Artikeln und allen sonstigen Artikeln, die nach unseren Trading Board Regeln nicht versendet werden dürfen.

    Bitte beachtet bei Artikeln, die Ihr bestellt vorher den Versandzeitraum und bestellt rechtzeitig so, dass Ihr pünktlich Euer Paket abschicken könnt.

    Achtet bitte auch darauf, dass gebrauchte Gegenstände in einem guten Zustand sein sollten. Das Wichteln dient nicht dem Ausmisten von alten Sachen!


    Hinweise auf die Identität:

    Traditionell werden die Pakete beim Wichteln anonym verschickt. Eure Wichtelopfer sollte allerdings die Möglichkeit haben mehr oder weniger schwierig (das liegt bei Euch) herauszufinden, wer der Wichtel war. Deshalb solltet Ihr eurem Paket auch noch den ein oder anderen Hinweis auf eure Identität beilegen, sofern es nicht schon aus den Geschenken oder dem Absender hervorgeht.


    4. Paket und Versand


    Wann?

    Der Versand des Pakets erfolgt in der Woche nach dem 2. Advent + Beginn der nächsten Woche, also von Montag, 06.12. bis spätestens Mittwoch 15.12. Da es User gab, die unter der Woche nicht dazu kamen und nachgefragt haben: Ja, wenn es da nicht geht, könnt ihr natürlich auch am Wochenende davor bereits verschicken. Ansonsten ist dieses Versandfenster unbedingt einzuhalten und spätestens am 15.12. muss das Paket versendet worden sein.

    Tipp: Verratet es nur nicht, dass euer Paket vorzeitig unterwegs ist.

    P.S. Wir hoffen, dass die Post es so hinbekommt, dass ihr die Pakete bis spätestens Weihnachten euer Eigen nennen könnt.


    Wie?

    Das Paket muss mit Sendungsverfolgung verschickt werden. Welches Versandunternehmen Ihr dabei wählt bleibt Euch überlassen.


    Einige Angebote:


    DHL


    DHL Paket bis 2kg

    maximale Größe: 60x30x15 cm Preis bei Online-Frankierung: 4,99 EUR (nur online möglich)


    DHL Paket bis 5kg

    maximale Größe: 120x60x60 cm

    Preis bei Online-Frankierung: 5,99 EUR (Filiale oder Packstation: 7,49 EUR)


    Beachtet dass das Päckchen keine Sendungsverfolgung beinhaltet und daher als Versandart für das Wichteln nicht geeignet ist.


    Hermes

    DPD


    Das Paket ist natürlich bitte ausreichend zu frankieren. Den Absender könnt Ihr zwecks Identitätsverschleierung natürlich falsch angeben, das liegt bei Euch - beachtet aber, dass in diesem Fall eine Rücksendung bei Problemen wohl fehlschlägt.



    5. Verfolgungsnummer senden


    Nachdem Ihr das Paket versendet habt, spätestens aber nach Ende des Versandzeitraums am 15.12. schickt Ihr mir bitte per PN die Sendungsverfolgungsnummer zu. Nutzt ihr die kostenlosen Paketmarken, dann bekomme ich die Sendungsverfolgungsnummer von Ajiichi mitgeteilt.



    6. Auspacken


    Dann heißt es endlich auspacken und freuen. Aber geteilte Freude ist doppelte² Freude oder so ähnlich. Lasst uns teilhaben und schreibt im Thread, was Ihr schönes bekommen habt. Fotos, Videos, etc. sind dabei natürlich gerne gesehen.

    Schließlich versucht noch herauszufinden, wer euer Wichtel war und teilt es uns mit. Nach und nach wird dann so die Wichtelkette aufgelöst.

    Hier hoffe ich einfach, dass wirklich alle Lust haben, den Wichtler zu entlarven. Oft gibt es Schnarchnasen, die mitmachen, aber dann nicht wirklich interagieren. Pfui!


    Bei Fragen oder Problemen im Verlauf, wendet Euch einfach direkt per PN an mich.


    Und für die Lesefaulen oder später zum Nachschauen das Wichtigste nochmals in der Kurzübersicht:


    CyBoard Wichteln 2021


    Termine:

    - Anmeldung: Bis 21.11., 24 Uhr

    - Versand: 06.12. bis 15.12.


    Anmeldung ausschließlich per PN an mich (nicht im Thread) mit:

    - Name und Anschrift

    - 3 Interessensgebiete

    - Hinweis, falls Ihr Interesse an einer kostenlosen Paketmarke habt


    Inhalt:

    - Richtwert: 15 Euro (exklusive Porto)

    - keine FSK-18-Artikel, Raubkopien, etc.

    - Hinweis auf Identität beifügen



    Versand per Paket mit Sendungsverfolgung (Versandzeitraum bis 15.12. unbedingt einhalten!) Sendungsverfolgungsnummer nach dem Versand per PN an mich.


    Bei Fragen oder Problemen: PN an mich



    Ich behalte mir vor, den Text noch ein wenig anzupassen. Falls ihr Fehler entdecken solltet, einfach eine PN an mich schicken mit dem Hinweis, was ich besser korrigieren sollte.


    Auf ein schönes Wichteln! :)



    History of CyBoard Wichteln:


    CyBoard Wichteln I (Februar 2005)

    CyBoard Wichteln II (2005)

    CyBoard Wichteln III (2006)

    CyBoard Wichteln IV (2007)

    CyBoard Wichteln V (2008)

    CyBoard Wichteln VI (2009)

    CyBoard Wichteln VII (2010)

    CyBoard Wichteln VIII (2011)

    CyBoard Wichteln IX (2012)

    CyBoard Wichteln X (2013)

    CyBoard Wichteln XI (2014)

    CyBoard Wichteln XII (2015)

    CyBoard Wichteln XIII (2016)

    CyBoard Wichteln XIV (2017)

    Cyboard Wichteln XV (2018)

    Cyboard Wichteln XVI (2019)

    Cyboard Wichteln XVII (2020)





  • A N Z E I G E
  • Teilnehmer

    1. AEW is Jericho

    2. The IMM

    3. Otto Addo

    4. Vipers

    5. Solero

    6. Roderich Stücken

    7. Pennaro Gattuso

    8. Wichard

    9. Nike Air Mett

    10. Markus Schm.

    11. Respektschelle

    12. Jaime Lannister

    13. SAVE_US.Y2J

    14. Raul Calavera

    15. Eugene Fan



    Wichtelkette

    Nike Air Mett -> Pennaro Gattuso -> Jaime Lannister -> Don Schellis -> Otto Addo -> Solero -> Markus Schm. -> Wichard -> Vipers -> Raul Calavera -> Roderich Stücken -> Eugene Fan -> The IMM -> AEW is Jericho -> SAVE_US.Y2J -> Nike Air Mett



    Übersicht der Pakete:

    Paket von Pennaro Gattuso für Jaime Lannister

    Paket von AEW is Jericho für SAVE_US.Y2J

    Paket von Otto Addo für Solero

    Paket von The IMM für AEW is Jericho

    Paket von Eugene Fan für The IMM

    Paket von Markus Schm. für Wichard

    Paket von Jaime Lannister für Don Schellis

    Paket von Wichard für Vipers

    Paket von Solero für Markus Schm.

    Paket von Vipers für Raul Calavera

    Paket von Nike Air Mett für Pennaro Gattuso

    Paket von Raul Calavera für Roderich Stücken

    Paket von Don Schellis für Otto Addo

    Paket von Roderich Stücken für Eugene Fan

  • Serhou Guirassy

    Hat den Titel des Themas von „*CyBoard Wichteln 2021* - Anmeldung bitte per PM an mich“ zu „*CyBoard Wichteln 2021* - Anmeldung bitte per PN an mich“ geändert.
  • Hallo.


    Ich bin dieses Jahr leider nicht dabei, aber dafür werde ich die Auslosung (bzw. meine Drei-Käse-Hochs) übernehmen.


    Viel Spaß und meldet euch fleißig an. :)

  • Anmeldung folgt. Und ich muss natürlich dabei auch mal Wichard fragen, ob er das Zwergenspiel schon spielen konnte, das er letztes Jahr bekommen hat :)

    Ich hätte sehr gerne. Es steht fast in Armreichweite auf dem Schrank. Aber durch Corona gab es quasi keine Vor-Ort-Runden.
    Aber sobald ich wieder genügend Leute für einen gesellige Spielrunde finde wird es ausgepackt. Ich freu mich schon drauf.


    @Wicheln: Bin gerne wieder dabei.

  • A N Z E I G E
  • Dieses Jahr muss ich noch einmal pausieren, da einfach nicht klar ist, wo ich wann sein werde um ein Paket entgegen zu nehmen. Ab nächstem Jahr sollte ich aber auf Lebzeiten am Wichteln teilnehmen können!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!