A N Z E I G E

Xtreme Pro Wrestling ist zurück! Der Thread für Rob Black's XPW

  • A N Z E I G E
  • Auf dem XPW Account auf Twitter ein Highlight Video gefunden. Kannst dir also die $20 sparen. ^^

    XPW Rebirth Highlight

    Hab mir gerade mal die Highlights gegönnt. Die "Clubatmosphäre" fand ich schonmal sympathisch, da mich das an die geliebten Undergroundkonzerte erinnert. Aber das indygste was ich schaue ist MLW, da ich zu den Indys ansich nie Bezug gefunden hab. Was würdest du da sagen, lohnt es sich dafür mal Zeit zu investieren ? Das Ende war auf jeden Fall mal nichts für mich. Ich war nicht schokiert, sondern verwirrt.


    Falls es das Wort "indygste" noch gibt, dann hab ich das gerade erfunden und gebe euch eine Lizenz, die es euch erlaubt, das Wort unbegrenzt zu verwenden :lol:

    2 Mal editiert, zuletzt von J.T. ()

  • Hab mir gerade mal die Highlights gegönnt. Die "Clubatmosphäre" fand ich schonmal sympathisch, da mich das an die geliebten Undergroundkonzerte erinnert. Aber das indiygste was ich schaue ist MLW, da ich zu den Indys ansich nie Bezug gefunden hab. Was würdest du da sagen, lohnt es sich dafür mal Zeit zu investieren ? Das Ende war auf jeden Fall mal nichts für mich. Ich war nicht schokiert, sondern verwirrt.


    Falls es das Wort "indiygste" noch gibt, dann hab ich das gerade erfunden und gebe euch eine Lizenz, die es euch erlaubt, das Wort unbegrenzt zu verwenden :lol:


    Puh, schwierig. XPW lebt aktuell noch von der alten Geschichte (1999 - 2003 + 2 Reunionshows in 2008 / 2009), die gefüllt ist mit Kontroversen und Skandalen.

    XPW war damals so ein Mittelding aus Indy und etwas größerem.

    Man hatte (regionale) TV Deals, eine Homevideo-Abteilung (sprich Verkauf von VHS und DVD), Exklusiv-Verträge mit Performern (Justice Pain, Matt Cross...) und genug Geld. Man tat sich allerdings auch schwer, Reichweite zu erzielen und zu wachsen.


    Obwohl ich XPW Fan bin würde ich dir, als Einstieg zu US Indy Wrestling, andere Promotions empfehlen (GCW, ICW NHB, PWG) da XPW nicht jeden Geschmack trifft (zumindest, was das alte Zeug betrifft).

    Und ob Rob Black (CEO) es schafft, seine Promotion langfristig zurückzubringen, steht auf einem anderen Papier.


    Wenn du Lust hast, kann ich dir mal eine Top 10 Liste erstellen, mit den (meiner Meinung nach) besten XPW Matches. Danach kannst du immer noch überlegen, ob du der Liga eine Chance geben möchtest.

  • Warum nicht ? Go for it ^^

  • Bitte nicht. Da ist Mance drüber hinaus.


    Hier versucht sich eine Liga „nur“ über ihren Namen zu etablieren. Nix was GCW, IWA und selbst ARW (aus Florida) inzwischen nicht viel besser können.


    Rhino (Legende), Masada (Deathmatch Ikone) und Matt Cross (Veteran) sind für die Liga in den Ring gestiegen. Und die sind entweder in Sachen Namen und / oder Erfahrung größer als Warner.


    Brian Cage, TJP und Willie Mack sind auf größeren Bühnen als Mance und sind für XPW angetreten. Durch ihre Reichweite allein sind sie (noch) über Mance Warner.


    Warum sollte also Mance Warnef darüber hinaus sein, wenn Performer mit größerem Namen / Erfahrung / Reichweite für die Liga wrestlen?



    Lustig, dass du ausgerechnet IWA nennst. Die Liga lebt doch selbst nur von ihrer Geschichte und den dutzenden closings.



    J.T. : ich versuche mal in den nächsten Tagen eine solide Liste zu posten.

  • ich bin davon überzeugt, dass du mir eine PPV würdige Card booken wirst :-D:


    Also, damit du nicht lange warten musst, habe ich eine Top 10 Rangliste erstellt. Diese Matches beziehen sich aber nur auf die PPVs, nicht auf die XPW TV Episoden.

    Es gibt 134 Folgen und ich bin erst seit ca. 4 Wochen dabei, die Show nachzuholen, würde also noch eine Weile dauern, wenn ich die Matches dazuzählen würde. Außerdem habe ich versucht, zum Großteil auf Deathmatches zu verzichten. Manche Videos sind zudem in einer bescheidenen Qualität aber besser als gar kein Material.


    #10: XPW World Heavyweight Championship: Sabu (c) vs. Juventud Guerrera vs. Kid Kaos(The Night XPW stood still, 2001)

    #9: XPW King Of The Deathmatch Championship: Supreme vs. Altar Boy Luke (Fallout, 2002)

    #8: Vic Grimes vs. Little Guido vs. Altar Boy Luke (Hostile Takeover, 2002)

    #7: Super Crazy vs. Psicosis (Hostile Takeover, 2002)

    #6: Jack Evans vs. Luke Hawx vs. Scorpio Sky (Cold Day In Hell, 2008) (leider keine Videos auf YouTube)

    #5: XPW World Tag Team Championship: Mexicos Most Wanted (c) vs. The New Panthers (Hostile Takeover, 2002)

    #4: Super Crazy vs. Psicosis 2 (Fallout, 2002)

    #3: Kid Kaos vs. Dynamite D (Damage Inc., 2001) (leider keine Videos auf YouTube :( )

    #2: Michael Modest vs. Donovan Morgan (We Wrestle, 1999)

    #1: Rising Son & Ultrataro Jr. vs. Super Dragon & Excalibur (Redemption, 2001)


    Das ist meine Top 10, die mir auf Anhieb einfällt. Wenn ich aber nochmal alle PPVs sowie die TV-Episoden durch habe, wird die Liste bestimmt nochmal anders aussehen. Auch hätte es noch das ein oder andere Deathmatch auf die Liste geschafft aber ich habe es mal nur bei ein DM belassen, da das nicht jeden Geschmack trifft.

  • A N Z E I G E
  • Da hab ja was zutun ^^


    Ich hab mir zwischenzeitlich auch mal die Geschichte durchgelesen, Black weiß wie man Freunde gewinnt.

  • Da ich die beiden bei Noah immer recht gerne gesehen habe, habe ich direkt mal reingeschaut. Irgendwie hatte ich aber nach dem dritten beiläufig gezeigten AJPW-Finisher keine Lust mehr.

    Das hat für mich XPW immer ausgemacht. Sie hatten Leute auf den Cards, die man woanders gerne gesehen hat und dann haben sie irgendwie bei XPW nicht so abgeliefert, wie erwartet. Ich weiß auch nicht, wie das kam, aber so hab ich die Events aus 2001, 2002 und 2003 in Erinnerung.

  • Das hat für mich XPW immer ausgemacht. Sie hatten Leute auf den Cards, die man woanders gerne gesehen hat und dann haben sie irgendwie bei XPW nicht so abgeliefert, wie erwartet. Ich weiß auch nicht, wie das kam, aber so hab ich die Events aus 2001, 2002 und 2003 in Erinnerung.


    Vielleicht war ein Faktor der Ruf der Promotion. Eventuell war es Performer XYZ unangenehm für die Liga anzutreten aber den Paycheck konnte man sich dann doch nicht entgehen lassen.


    Da ich die beiden bei Noah immer recht gerne gesehen habe, habe ich direkt mal reingeschaut. Irgendwie hatte ich aber nach dem dritten beiläufig gezeigten AJPW-Finisher keine Lust mehr.


    Das ist mir auch aufgefallen aber dennoch halte ich es für ein solides Match. Und zwischen den brutalen Deathmatches und den (manchmal) chaotisch gebookten Matches, ist das schon ein verdienter Platz 2. ^^


  • So, ich hab's endlich geschafft mir deine Top 10 anzuschauen. Sorry, hat länger gedauert, als geplant.


    #10: XPW World Heavyweight Championship: Sabu (c) vs. Juventud Guerrera vs. Kid Kaos(The Night XPW stood still, 2001)

    Schöne Spots kurz und spannend gute action mischung ****


    #9: XPW King Of The Deathmatch Championship: Supreme vs. Altar Boy Luke (Fallout, 2002)

    War nicht ganz meins, aber bei dem Kommentator hab ich gut gelacht ***


    #8: Vic Grimes vs. Little Guido vs. Altar Boy Luke (Hostile Takeover, 2002) auch Kurze spannende und gute mischung ***1/2


    #7: Super Crazy vs. Psicosis (Hostile Takeover, 2002) Hier das gleiche, hat von der Mischungher genauso Spaß gemacht ***1/2


    #6: Jack Evans vs. Luke Hawx vs. Scorpio Sky (Cold Day In Hell, 2008) (leider keine Videos auf YouTube)

    Hab selber leider auch kein Video gefunden, von daher erlaube ich mir auch keine Bewertung


    #5: XPW World Tag Team Championship: Mexicos Most Wanted (c) vs. The New Panthers (Hostile Takeover, 2002) Das hat mir richtig Spaß gemacht, mein persönliches Highlight auf der Liste ****1/2


    #4: Super Crazy vs. Psicosis 2 (Fallout, 2002)

    Auch wieder ein sehr schönes Match mit ordentlichen Spots ****


    #3: Kid Kaos vs. Dynamite D (Damage Inc., 2001) (leider keine Videos auf YouTube) Hab auch hier leider nix gefunden 😢


    #2: Michael Modest vs. Donovan Morgan (We Wrestle, 1999) War gut, aber wirkte auf mich zum Teil sehr coreographiert ***


    #1: Rising Son & Ultrataro Jr. vs. Super Dragon & Excalibur (Redemption, 2001) sehr cool, das hat auch richtig Spaß gemacht ****


    Grundsätzlich gebe erst 5 Sterne wenn ich ein Match sehe, was für mich zu 100% perfekt ist. Aber wenn ich das Match finde, hab ich keinen Grund mehr Wrestling zu schauen.


    Insgesamt hast du mir da eine feine Card zusammen gestellt. Stellenweise wirkte alles auch immer etwas unkonventionell, was alles insgesamt sehr sympathisch für mich macht. Ob ich mal von XPW so begeistert werde wie von MLW weiß ich noch nicht, aber ich werde auf jeden Fall öfter mal reinschauen. Vielen Dank dafür ☺️

    Einmal editiert, zuletzt von J.T. ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E