A N Z E I G E

Verträgt das Wrestlingbusiness noch eine weitere große Promotion?

  • Eure Meinung - Seht ihr noch Platz für eine weitere große Promotion? 78

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Nachdem bei WWE jetzt wieder die große Entlassungswelle kam, stellt sich für mich nun diese im Threadtitel angesprochene Frage.


    Man sieht sich mal das aktuelle Business an: AEW ist langsam überfüllt, WWE entlässt immer mehr Worker, Ring of Honor richtet sich neu aus und hat dort auch praktisch alle entlassen.


    Der Free Agent Markt ist rappelvoll, und das mit teilweise klangvollen Namen. Wäre es wirklich so unrealistisch dass sich jemand finden würde der Geld mitbringt und hier nochmal etwas ganz Neues ins Leben ruft?


    Ich bin persönlich der Meinung dass es im Wrestling durchaus noch Platz für eine weitere Promotion gäbe. Mit einem vernünftigen TV-Vertrag und allem drum und dran wäre da Potential vorhanden, gerade bei diesem Free Agent Markt.


    Aber wie ist eure Meinung dazu?

    Einmal editiert, zuletzt von MJF ()

  • A N Z E I G E
  • In meinen Augen kann es nicht zu wenig von großen Promotion geben. WWE ist so dominant, da heiße ich jede neue Liga herzlichst Willkommen. Bei AEW war ich am Anfang echt skeptisch, aber man sieht ja wie schnell die sich jetzt entwickelt haben. Gut, da hat die WWE ja auch etwas dazu beigetragen, aber das ist jetzt nicht der springende Punkt. Je mehr Promotions wir bekommen, egal ob klein oder groß, schafft uns neue Stars. Wenn ich an die damaligen NWA Territorien denke, da dass war eine schöne Zeit. Da kämen auch mal mehr Stars unter und wären nicht immer auf der Suche nach einem neuen Arbeitsplatz.


    Außerdem ist der Wrestlingmarkt gerade ganz groß. Soll nicht heißen das es einfach ist mal ebenso eine neue Liga zu schaffen, aber das Potenzial dafür ist da. Am Ende kommt es auf das Geld an und wie man richtig wirtschaftet.

  • Es gibt genug Indy Ligen für die Entlassenen um die dort aufzuteilen und waren auch genug dabei die jetzt nicht das große Potential haben und bei manchen wäre selbst ein Karriereende kein wirklicher Verlust (Eva Marie, Nia Jax, Jessi Kamea).

  • Es gibt genug Indy Ligen für die Entlassenen um die dort aufzuteilen und waren auch genug dabei die jetzt nicht das große Potential haben und bei manchen wäre selbst ein Karriereende kein wirklicher Verlust (Eva Marie, Nia Jax, Jessi Kamea).

    Gibt aber auch genug, die für kleines Geld nicht mehr bei Indyligen antreten wollen.

  • Mit Geld kann man vieles. Würde mir eher wünschen das Liga unterhalb der Top 3 mehr Aufmerksamkeit bekommen wie MLW,NWA, usw. Dazu ROH die einen tollen Neustart hinlegen, dann braucht man auch keine neue Liga. Der Markt ist sehr groß da wird jeder Arbeit finden der es möchte. Außer man ist so verwöhnt wie Braun aus der WWE, dann soll man sich einen anderen Job suchen.

  • Es geht um das Generelle, unter Wert verkauft sich auch keiner.

    Viele Alternativen gibt es dann aber eben für manche Leute nicht oder sie müssen sich einen anderen Job suchen. Brauche nicht noch eine große Liga, nur damit einige Leute ihren großen Luxus so aufrecht erhalten wie bisher.

  • Meiner Meinung nach nein. Der Markt scheint voll zu sein. WWE ist WWE und damit Mainstream, Sports Entertainment, nennt es wie es wollt. Jedenfalls hat es seine Fans, und wird es immer haben.


    AEW füllt eine Lücke die TNA, ROH und diverse Indy Ligen nicht füllen konnten, Pro Wrestling auf großer Bühne.


    Ich sehe keine dritte Liga auf einem ähnlichen Level bestehen. Es müsste wenn überhaupt dann ein komplett anderes Produkt als WWE oder AEW sein. Etwas mit einem Konzept oder so.

  • A N Z E I G E
  • Außerdem muss man die Leute nicht übersättigen. Kann mit Überangebot auch schnell in eine falsche Richtung laufen. Es ist schon schwer genug die Leute mit Wrestling vor die Fernsehschirme zu locken.

  • Kommt darauf an wie man groß definiert, mMn ist 2 die genau richtige Anzahl, wie damals NWA bzw. WCW/WWF. Es sollte viele kleinere Ligen geben, einige ganz klassisch, einige spezialisiert, viele territorial eingeschränkt, aber große Verbände sollte es imo nur 2 geben. Eine Liga wäre zu wenig, 3 sind zu viel.

  • Wenn wir auch ehrlich sind, gibt es doch bereits einige Ligen, die sich als würdige 3 sehen könnten. Ich denke da an NWA, GCW, NJPW, falls man auch ausländische mitnimmt.

    Wenn wir auch ausländische Ligen nehmen würde ich New Japan als #1 listen noch vor der WWE. Die WWE mag vielleicht größer sein was das ganze Paket angeht aber bedeutender in der Wrestling Welt ist für mich auf jeden Fall NJPW. Dafür hat sich die WWE zu sehr auf die Entertainment Schiene verlagert um wirklich die Nr.1 im Business zu sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E