A N Z E I G E

Neue Entlassungswelle rollt! (Nia Jax, Karrion Kross, Keith Lee, Ember Moon uvm.)

  • Also Models die sich gegenseitig schubsen, am besten noch mit riesigen Brüsten, damit Johnny und Kevin Backstage was zum Glotzen haben.

    Das werden dann wieder ganz finstere Zeiten wenn das so kommen sollte.

    Ich find's seltsam, wie man aus diesem Beitrag nun völlig vom Thema wegkommt und von "Body-Shaming" reden will.


    Die Intention in diesem Beitrag ist doch völlig klar.

    Vince oder wer auch immer noch wollen weg von Frauen, die im Ring viel zeigen, zurück zum Typen "Bimbo" im Ring - sieht gut aus, kann im Ring nix, aber muss sie ja auch nicht. Fehlen nur noch Bra & Panties-Matches, und wir machen die letzten 10 Jahre im WWE Universe der Frauen vergessen.


    Grausam!


    Ich finde dieses Gespräch ultra sinnlos. Wir reden doch hier nicht von normaler Arbeit. Das ist Show Business. WWE kann doch entscheiden wen sie weswegen einstellen. Das ist doch keine Bewerbung in einer Firma hier umme Ecke für die man studiert hat.

    Tja, was machst du dann in diesem Forum? Hier wird nur über solche Dinge geredet. ;)

  • A N Z E I G E
  • Die Sache ist, WWE oder von mir aus Wrestling im allgemeinen ist am Ende des Tages auch nur eine Serie. Und wenn die Verantwortlichen, in diesem Fall Vince, der Meinung sind, sie wollen junge Darsteller, oder das Konzept ändern, oder was auch immer, dann ist es ihr gutes Recht eine Altersgrenze zu setzen, wenn sie dementsprechend junge Wrestler wollen. Dass ältere Leute evt in der Blüte ihres Lebens sind, ist ja schön und gut, aber trotzdem muss man es akzeptieren, wenn WWE daran nicht mehr interessiert ist, und jetzt viele ältere Angestellte entlässt. Das ist halt so. Es wird sicher Ausnahmen geben und trotzdem werden ältere hier und da gesignt, aber das ist wohl die aktuelle Richtlinie jetzt.


    Wo kommen wir denn hin? Wenn Disney einen neuen Spider Man Darsteller sucht, den sie am besten 10+Jahre lang vermarkten können und allgemein das jüngere Publikum anspricht, dann suchen die da keinen Daniel Craig. Auch wenn er verdammt gut ist.


    Ist doch völlig logisch alles.

  • Die Sache ist, WWE oder von mir aus Wrestling im allgemeinen ist am Ende des Tages auch nur eine Serie. Und wenn die Verantwortlichen, in diesem Fall Vince, der Meinung sind, sie wollen junge Darsteller, oder das Konzept ändern, oder was auch immer, dann ist es ihr gutes Recht eine Altersgrenze zu setzen, wenn sie dementsprechend junge Wrestler wollen. Dass ältere Leute evt in der Blüte ihres Lebens sind, ist ja schön und gut, aber trotzdem muss man es akzeptieren, wenn WWE daran nicht mehr interessiert ist, und jetzt viele ältere Angestellte entlässt. Das ist halt so. Es wird sicher Ausnahmen geben und trotzdem werden ältere hier und da gesignt, aber das ist wohl die aktuelle Richtlinie jetzt.


    Wo kommen wir denn hin? Wenn Disney einen neuen Spider Man Darsteller sucht, den sie am besten 10+Jahre lang vermarkten können und allgemein das jüngere Publikum anspricht, dann suchen die da keinen Daniel Craig. Auch wenn er verdammt gut ist.


    Ist doch völlig logisch alles.

    Klar hat die WWE das Recht, das zu tun.

    Und wir haben das Recht, die WWE für ein schrecklich veraltetes Frauenbild und/oder Sexismus und für "Ageism" zu kritisieren.


    Schauspieler mit Wrestlern zu vergleichen ist aber ziemlich albern.

  • Als Fan der Attitude Era kann ich das nur begrüßen wenn man wieder Frauen im Stile einer Trish, Torrie oder Sable bekommt. Womens Sports Entertainment interessiert mich allgemein nicht so und die Workrate noch viel weniger. Also ich habe nichts gegen hübsche Frauen im Ring. Am Ende muss eh die Story stimmen.

  • A N Z E I G E
  • Als Fan der Attitude Era kann ich das nur begrüßen wenn man wieder Frauen im Stile einer Trish, Torrie oder Sable bekommt. Womens Sports Entertainment interessiert mich allgemein nicht so und die Workrate noch viel weniger. Also ich habe nichts gegen hübsche Frauen im Ring. Am Ende muss eh die Story stimmen.

    1. stimmen die Stories ja schon kein bisschen,

    2. behaupte ich jetzt mal auch recht subjektiv, dass Becky, Sasha, Candice, Toni Storm, Alexa oder Io auch alles andere als schlecht aussehen, und

    3. hat sich die Welt weitergedreht - nur Vince scheint das nicht zu verstehen. Wenn du da jetzt treudoofe Püppchen hast, die sich anzicken und sich in Unterwäsche mit Kissen bewerfen, verliert die WWE damit höchstwahrscheinlich mehr Fans, als sie mit plumper Unterhaltung für Notgeile gewinnt. Von der miesen PR mal abgesehen.


    Ich habe an sich auch kein Problem mit Eye Candy, aber dann doch bitte als Valet. Neben Rusev hatte Lana eine sinnvolle Funktion, im Ring allerdings nicht.

  • Nobody cares about Booker T., WWE-Shill ohne Ende, und mit einigen merkwürdigen Aussagen die letzten Jahre über.

    Soll ich jetzt auch Aussagen von Wrestler xyz "Wrestler sind..." posten oder sind wir uns einig, das solche Postings NULL Wert oder Aussagekraft haben?

  • Also Wrestling wirkte nie wie legitimer Kampfsport. In der Attitude Era war so viel Trash dabei und auch davor gab es viele unrealistische Charaktere. Da sieht es heute eher "sportlich" aus in manchen Bereichen.

    Es gab auch schon Wrestling vor der Attitude Era, denn genau da hat es doch angefangen, dass man Wrestling nicht mehr als halbwegs glaubhafte Auseinandersetzung präsentiert hat, sondern als Seifenoper. Das, was man heute vorwiegend bei AEW und den Young Bucks und Omega sieht, ist dann die Krönung. Da gibt es Moves, die nach einem Wrestling Journalisten benannt sind und es ist eine Aneinanderreihung von High Spots und Moves, ohne jeden Sinn und Verstand. Selling wird teilweise auch kaum noch betrieben, denn da steht man gerne mal Sekunden nach einem High Spot schon wieder. Da bleibt dann halt nur noch der Eindruck, dass es einstudiertes Theater mit Athletikelementen ist. Das war in der Präsentation und der Wahrnehmung der Leute mal anders. Der Zug ist aber schon seit 20 Jahren abgefahren und die Beteiligten stören sich nicht dran. Das ist aber einer der Gründe, warum Wrestling so wenig Zuschauer wie noch nie hatte. Auch bei AEW sind die Zuschauerzahlen doch eigentlich beschämend. Da braucht es schon Punk, damit man mal die Million knackt, aber auch das wird vergehen und ich sehe nicht, dass man durch den Stil dort wirklich neue Fans dazu gewinnt. WWE vergrault sie aktiv, keine Frage, aber gewinnt AEW neue dazu? IMHO eher nicht, aber das ist ne andere Debatte.

    Naja, im Regelfall ist die Profi-Karriere eines Fußballers mit MItte 30 vorbei. Im Wrestling zählt Mitte 30 zur Hochzeit eines Wrestlers. Das finde ich keinen guten Vergleich, Zumal WWE in erster Linie TV-Shows mit "Darstellern" produziert, wo das Alter zweitranging ist wenn sich der Charakter als solches gut verkauft. Dann steht auch das In-Ring Talent im Hintergrund.


    Bei Frauen ist es aber natürlich richtig, dass sie früher als Männer aufhören und die Karrieren kürzer sind. Zum Teil auch wegen Kindern und Familie. Nichtsdestotrotz bleibt es aber Altersdiskriminierung, wenn man von vornherein jemanden aufgrund seines Alters ausschließt oder gar entlässt. Wenn es auch noch auf ein Geschlecht reduziert wird, dann sieht es im Gesamtbild nach Außen noch schlechter aus. Dass Alter nur eine Zahl sein kann und man trotzdem noch auf einem hohen Niveau abliefern kann zeigen auch viele Ü40 Wrestlerinnen wie Baszler, Asuka, MIckie James, Mercedes Martinez usw.

    Wie gesagt, ich will ja nicht andeuten, dass die nicht auch im "hohen" Alter noch Leistung bringen können. Wenn du aber ne Ausbildungsliga sein willst und das soll NXT nun mal sein, dann ist es doch legitim, wenn du da gewisse Grenzen ziehst. Ausnahmen mag es immer geben, aber wenn du halt wirklich auf Leute ohne Wrestling-Hintergrund setzen willst, dann gehören dort nun einmal ein paar Jahre Training dazu. Wenn du da als Frau mit 30 anfängst, hast du am Ende halt wirklich nur noch 3, 4 Jahre im Mainroster übrig und das rechnet sich für die Company halt nicht. Man kann das nach Außen sicherlich sehr viel besser verkaufen, aber dass es intern solch eine Regelung gibt, kann ich durchaus nachvollziehen. Gerade, wenn ich mir den Altersschnitt des Mainrosters ansehe. Im Mainevent ist doch kaum einer dabei, der nicht schon an der 40 kratzt, sofern er sie nicht schon überschritten hat.


    Mehr Zeit in der Ausbildung hätte auch gerade Nia Jax gut getan. Die wurde doch viel zu früh befördert und musste dann on the Fly lernen und wie das ausgegangen ist, sieht man zur Genüge. Sie hat nie gelernt, ihre Kraft und Massevorteile, die sie gegenüber anderen Wrestlerinnen hatte, einzuschätzen und damit die ein oder andere ordentlich verletzt. Dadurch hatte sie dann bei den Fans irgendwann den Ruf weg, nicht safe worken zu können.

  • Wrestler sind Schauspieler laut Booker T.

    Wer völlig sinnlose Zitate zusammentrollt, muss sich über den Spott nicht wundern.



    Warum denn? Ohne Stories wäre Wrestling noch kleiner als es ist.

    Weil du problemlos noch mit 70 auf hohem Niveau schauspielern kannst vielleicht. Oder weil Schauspielern vielleicht gerade mal ein Drittel ausmacht, was man braucht (dazu gehören noch In-Ring-Fähigkeiten und das Booking).

    Stories haben nicht immer was mit Schauspielen zu tun. Bryan und Kane haben damals aus einer richtigen Kack-Story schauspielerisches Gold gemacht. Eine gute Story kann man mit vielen spielen, aber aus einer schlechten Story was rauszuholen - das ist doch eigentlich Schauspielerei, oder?


    Davon ab - welche Stories machen die WWE denn größer? Mir fällt da außer der völlig verhunzten Story um den Fiend eigentlich so nix ein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!