A N Z E I G E

Euer Lieblingsvideogame pro Konsole

  • Moin :)


    Mich würde mal interessieren: Wenn ihr 1 Game nennen dürftet, als euer "Lieblingsgame", welches würdet ihr wählen? Um die Sache interessanter zu machen: Pro Konsole! Keine Top 5, keine Top 3, EIN Game pro Konsole! Ganz egal ob Plattform- (also herausgekommen auf mehreren Konsolen) oder Exklusiv-Titel (also nur auf der jeweiligen Konsole erschienen).


    Ich will auch gar keine "Hit-Liste" daraus machen, also keine Umfrage starten. Mich interessiert da einfach welche Titel hier genannt werden. Dabei muss man auch nicht zwangsläufig die "offensichtlichen" Titel nennen, sondern eben das Game was einem auf der jeweiligen Konsole am meisten begeistert hat. Gerne auch mit ein paar Worten und schreibt auch gern ob ihr Konsole/Game selbst besessen habt/besitzt.


    Dann mache ich einfach mal den Anfang :)


    Gameboy: The Legend of Zelda - Link's Awakening

    Hier ist es mir wirklich extrem schwer gefallen. Einfach weil es schon so verdammt lange her ist, dass ich überhaupt einen Gameboy in der Hand gehalten habe (verdammt bin ich alt ;( ). Das ist eine Zeit die schon wieder so lange her ist. Dazu kommt noch dass man Games hauptsächlich geschenkt bekommen hat und diese sich auch nicht immer aussuchen konnte. Letztendlich muss ich aber sagen, dass ich vermutlich kein Spiel höher einstufen würde als eben Links Gameboy-Abenteuer. Einen Gameboy Advance + Gamekasette nenne ich immer noch mein eigen :)


    Super Nintendo: The Legend of Zelda - A Link to the Past

    Auch hier führt einfach kein Weg an "Legend of Zelda" vorbei. Es gab hier schon echt viele gute Titel, muss ich sagen. Auf dieser Konsole habe ich schon so einiges gezockt. Aber gerade dieser Titel zählt für mich einfach zu den allerbesten Videogames aller Zeiten. Von daher bleibt mir hier nichts anderes übrig, als erneut "Legend of Zelda" zu nennen. Ein SNES habe ich heute immer noch. Das Game habe ich damals aber nicht besessen, sondern immer nur ausgeliehen. Dafür habe ich aber mittlerweile ein SNES Mini und da ist es ja mit drauf.


    Playstation 1: Tomb Raider starring Lara Croft

    Hier musste ich mich letztendlich zwischen 2 Titeln entscheiden. Tomb Raider ist aber, soweit ich mich erinnern kann, sogar das erste 3D-Game das ich gespielt habe. Und ich spiele die Reihe und deren Ableger auch heute noch sehr gern. Ich habe nie eine Playstation 1 besessen und deshalb auch das Game immer nur bei Freunden gezockt. Allerdings habe ich Teil 1 auch auf dem PC später mal gezockt. Da ich keine PS besessen habe, war die Auswahl an Games die ich darauf gespielt habe, natürlich auch eher übersichtlich.


    Nintendo 64: WWF No Mercy

    Ich glaube, kein Game habe ich auf dieser Konsole mehr gesuchtet als WWE No Mercy. Die ganze THQ/AKI Reihe ist natürlich super, aber wurde eben auch mit jedem Ableger immer besser. Für mich immer noch eines der besten Wrestling Games ever (wenn nicht sogar das Beste überhaupt!).


    Nintendo Gamecube: Tony Hawk's Pro Skater 3

    Während ich von Nintendo auf Microsofts XBox gesprungen bin, blieb mein Bruder für eine Zeitlang bei Nintendo. Deshalb hatte er eine Zeit lang einen Gamecube. Hier brauche ich auch nicht lange überlegen, da wir hier auch nicht viele Spiele hatten. Aber Tony Hawk's Pro Skater 3 haben wir auf dem Ding rauf und runter gedaddelt. Später hat er den Gamecube aber gegen eine PS2 eingetauscht, da ihm das Angebot an Spielen einfach nicht zugesagt hat.


    Playstation 2: God of War II

    Die PS2 von meinem Bruder habe ich dann irgendwann übernommen, da er dann irgendwann immer weniger gezockt hat. Hier muss ich einfach God of War II nennen. Ich habe diesen Titel und den Vorgänger im Doppelpack gekauft. Und mich hat das Game durch eine persönlich schwierige Zeit begleitet. Das Game hatte für damalige Verhältnisse wirklich eine unglaublich gute Grafik. Mich hat es, als Fan der griechischen Mythologie, komplett abgeholt. Die PS2 habe ich noch, aber das Game mittlerweile verkauft, da ich später das "Grafikupdate" auf der PS3 gekauft habe.


    XBox: Star Wars Battlefront II

    Ebenfalls eines meiner absoluten Lieblingsgames ever! Ich will nicht wissen wie viele Stunden ich in dieses Game geballert habe. Ganz viel Liebe für dieses tolle Game. Als großer Star Wars Fan war das hier eine kleine Offenbarung. Was hier alles möglich war. Allein die Raumkämpfe! Mit dem X-Wing rüber in den gegnerischen Sternenzerstörer, dort aussteigen und das Kampfschiff von innen heraus zerstören? Kein Problem! Habe sowohl Konsole als auch Game noch :)


    Playstation 3: Batman - Arkham Asylum

    Also hier wird es wirklich verdammt schwierig. Ich hatte hier schon eine ganze Menge gespielt und die PS3 hat auch ein starkes Aufgebot an Games, vor allem auch Exklusiv-Titeln. Aber Batman - Arkham Asylum habe ich mittlerweile sicher 5-6 Mal durchgespielt. Und das will bei mir schon was heißen. Selbst jetzt, wo ich wirklich nicht mehr viel Zeit zum zocken habe, hatte ich kürzlich das Game noch einmal durchgezockt.

    Ich bin echt großer Batman-Fan. Aber ein wirklich gutes Batman-Game was mir wirklich gefallen hat, gab es bis dato nicht. Das war in der Regel immer Lizenzschrott. Aber das trifft nicht nur auf Batman zu, das traf viele Lizenzgebundene Titel. Rocksteady zeigte: Es geht auch anders. Hier war man wirklich Batman. Tolle Grafik, die selbst heute noch überzeugen kann. Super Gameplay, tolle Ideen. Das ist wirklich das ultimative Batman-Game. Klar, Arkham City ging noch mal wieder einen Schritt weiter, aber dieses Game hat einfach den Grundstein gelegt. Ich habe sowohl PS3 als auch das Game noch. Und ich habe sogar "Return to Arkham" auf der PS4 irgendwann mal noch zusätzlich gekauft weil's im Sale war ^^


    Playstation 4: Red Dead Redemption II

    Auch hier war es etwas schwieriger, aber letztendlich muss ich mich für den Nachfolger des PS3-Titels entscheiden. Insgesamt einfach ein bockstarker Titel der mir durchweg Spaß gemacht hat. Eine so lebendige Welt wie hier, habe ich noch in keinem anderen Videospiel erlebt. Man wurde geradezu in diese Welt hineingesaugt. Ganz großes Lob an Rockstar, die hier (mal wieder) einen fantastischen Job abgeliefert haben.

    Auch hier: Habe beides noch :)


    Andere Konsolen habe ich nicht gehabt/gespielt. Nach der ersten XBox hatte mich Microsoft dann an Sony verloren. ^^ Und zu Nintendo habe ich auch nicht mehr zurück gefunden.


    Jetzt seid ihr dran :)

    "Chewie, we're home!" - Han Solo (The Force Awakens)
    "Der Verrückte der sich für ein Rührei hält, ist nur deshalb abzulehnen, weil er sich in der Minderheit befindet!" - Bertrand Russell


    Meine Zeichnungen

  • A N Z E I G E
  • Gameboy: Pokémon Blau

    Gameboy Color: Pokémon Gold

    PlayStation 1: Formel 1 99

    Playstation 2: GTA San Andreas

    PC: Der Herr der Ringe - Die Schlacht um Mittelerde

    PlayStation 3: GTA V, Assassins Creed II

    PlayStation 4: Red Dead Redemption 2

  • Game Boy - Gargoyle's Quest

    SNES - Secret of Evermore

    PS1 - Metal Gear Solid/Resident Evil

    PS2 - Metal Gear Solid 3: Snake Eater

    PS3 - God of War 3

    PS4 - The Last of Us Remastered

    PS5 - Resident Evil Village

    PSP - God of War: Ghost of Sparta

    PC - Deus Ex

    Gamecube: Resident Evil Remake

  • Ich bleib jetzt nur mal bei den stationären Konsolen, sonst wird's einfach zu viel:


    SNES: A Link to the Past


    N64: Ocarina of Time


    PS2: Here Comes the Pain


    Xbox: Worms 3D


    Game Cube: Resident Evil 4


    Xbox 360: GTA IV


    PS3: Heavy Rain


    Wii: Wii Sports


    Xbox One: Forza Horizon 3


    PS4: Horizon Zero Dawn


    Wii U: Breath of the Wild


    Switch: Animal Crossing New Horizons


    Xbox Series X: (Noch nichts, vielleicht ja jetzt Forza 5)

  • Gamecube: Resident Evil 4

    PS3: Alien: Isolation

    PS4: The Last of Us - Part 2


    Bei PS4 war's wirklich schwierig, da ich dort einigen geilen Shit gespielt habe wie "Injustice 2", "The Last of Us (Remastered)", "Uncharted"-Reihe, "Far Cry 4&5" (inkl. Primal & New Dawn), "Mad Max" oder die Remakes von RE2&3. Wenn's nach Langzeitmotivation gehen würde dann wären das "WWE 2K19" und "Injustice 2". Habe mich dann aber für TLOU2 entschieden, da das Game an sich zwar nicht wirklich Langzeitmotivation bietet, aber eine emotionale Achterbahn war. Mehr als alle anderen Games.

  • Game Boy: Pokemon Rot

    SNES: Donkey Kong Country 2

    N64: International Superstar Soccer

    NDS: Inazuma Eleven

    PS1: WWF SmackDown 2

    PS2: Final Fantasy X

    PS3: The Last of Us

    PS4: Horizon Zero Dawn

    WWE MoonTipp-Sieger 2019

    <3 FC Bayern München <3 Leicester City <3 SpVgg Greuther Fürth <3

    "Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen" - Albert Einstein





  • Mal ein H & S Thread wo ich tatsächlich mitmachen kann. Wobei, so viele Konsolen hatte ich nicht und für jede auch nur eine handvoll Spiele. Die Atari Konsole habe ich 1990 einem Nachbarn zur Aufbewahrung gegeben, was inzwischen damit passiert ist keine Ahnung. 5 Spiele hatte ich, glaube ich, dafür. Neben Demon Attack kann ich mich noch an Enduro und Star Voyager erinnern. Die Game Gear bekam ich inkl. Columns geschenkt und hatte noch 4 oder 5 Spiele, darunter WWF in Rage in Cage o.ä. Ist mit der Zeit in die Erinnerungsbox gewandert und irgendwann auf den Sondermüll. Für die PS1 hatte ich nur "Werbespiele" mit einigen Levels, AC2 war das einzige komplette Spiel dass ich für die Konsole überhaupt besaß. Habe ich irgendwann meinem Neffen geschenkt. Die PS2 ist tatsächlich noch hier, habe sogar als die Corona Krise begann noch ein Spiel für sie gekauft. Insgesamt habe ich 5 Spiele wobei das Teil seit Monaten unbenutzt rumsteht. War nie wirklich ein Konsolenfan, C64 bzw. PC waren eher mein Ding.


    Atari 2600 : Demon Attack

    Sega Game Gear : Sonic The Hedgehog

    Playstation 1 : Ace Combat 2

    Playstation 2 : Formula One 06

    R&S Kick A**

    ManCity verkündet bei Raw die Verpflichtung von Ronaldo, plötzlich erscheint im Simulcast bei Nitro ManU. Dank an A.Maximus!

    Einmal editiert, zuletzt von Eden H. ()

  • Atari 5200: Pole Position

    NES: Super Mario Bros.

    Gameboy: Pokémon Blau

    Sega Mega Drive: Jurassic Park, Sonicreihe

    SNES: Secret of Mana

    Sega Saturn: Deep Fear

    PlayStation: Resident Evil, Tony Hawks Pro Skater 1 & 2

    Nintendo 64: Super Mario 64, Pokemon Stadium

    Dreamcast: Sonic Adventure 2

    PlayStation 2: Tony Hawk’s Pro Skater 3, Pro Evolution Soccer 3

    XBox (Alle): Waren für mich immer nur wegen Halo interessant


    Alles danach kann ich nicht mehr mit einzelnen Spielen beantworten. Hat sicher auch damit zu tun, dass ich sehr viel auf dem PC spiele und erst wieder seit der PS4 recht viel auf Konsole.

    Aber im Erwachsenenalter hat man eben auch mehr Möglichkeiten sich Spiele zu besorgen. Es sind also so viele tolle Games, dass ich ab der PlayStation 3 einfach nicht mehr beantworten kann was ich da am geilsten fand und am meisten gespielt habe.

    Fifa und CoD wären da natürlich so Anwärter. Aber das sind eher Hasslieben.

    Call it fate, call it luck, call it karma — I believe everything happens for a reason.


    VfB! LFC! Seahawks!

  • Ich kenne niemanden der eine Sega Saturn hatte, keine Ahnung wieso, ist damals nach der Mega Drive irgendwie untergegangen, zumindest bei mir. Zu der Zeit gab es auch eine Konsole Namens Jaguar, die hat sich aber gar nicht durchsetzen können.

    R&S Kick A**

    ManCity verkündet bei Raw die Verpflichtung von Ronaldo, plötzlich erscheint im Simulcast bei Nitro ManU. Dank an A.Maximus!

    Einmal editiert, zuletzt von Eden H. ()

  • Ich kenne niemanden der eine Sega Saturn hatte, keine Ahnung wieso, ist damals nach der Mega Drive irgendwie untergegangen, zumindest bei mir. Zu der Zeit gab es auch eine Konsole Namens Jaguar, die hat sich aber gar nicht durchsetzen können.

    Ich hatte meinen Sega Saturn etwas traurigen Umständen zu verdanken. Ein Freund von mir ist damals ertrunken. Seine Mutter hat dann seine Dinge an denen andere noch Spaß haben könnten verschenkt. Und ich habe den Sega Saturn mit samt Spielen von ihm bekommen.

    Call it fate, call it luck, call it karma — I believe everything happens for a reason.


    VfB! LFC! Seahawks!

  • C64: Football Manager (1984)

    Master System: Sonic

    Mega Drive: Landstalker

    PSOne: Final Fantasy 7

    PS2: GTA Vice City

    PS3: The Last of Us

    PS4: Nier:Automata

    'I mean, i just keep losing. Like are some people just meant to lose to keep the balance of the universe?' - Earnest Marks

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E