A N Z E I G E

2. Bundesliga - 13. Spieltag - Diskussionsthread

• Freitag, 05.11.21 - 18:30 Uhr

Holstein Kiel - SG Dynamo Dresden

1. FC Nürnberg - SV Werder Bremen

Samstag, 06.11.21 - 13:30 Uhr

Fortuna Düsseldorf - Hannover 96

SC Paderborn 07 - FC Ingolstadt 04

SSV Jahn Regensburg - FC Hansa Rostock

20:30 Uhr

Karlsruher SC - Hamburger SV

Sonntag, 07.11.21 - 13:30 Uhr

FC Schalke 04 - SV Darmstadt 98

FC St. Pauli - SV Sandhausen

FC Erzgebirge Aue - 1. FC Heidenheim

• A N Z E I G E
  • Oha, Freitag Abend in Nürnberg. Hatte ich so nicht auf dem Schirm, ich dachte ich muss mich wieder Sonntag mittags zum Spiel quälen.

Freut mich jedenfalls, Abendspiele sind immer sehr schön.

• Angeblicher Ausfall von Agu schon mitbekommen? :seenoevil: :hearnoevil:

Nee, noch nicht. Na dann - Bühne frei für Park.

Dazu drohen Gelbsperren für Ducksch, Friedl und Rapp.

Allein auf Lücke möchte ich nicht unbedingt setzen, aber scheinbar kommt das Gen langsam wieder.

Jung könnte Friedl ersetzen (bloß nicht Mai; der soll schmoren bis zur Rückrunde) oder eben Rückkehrer Toprak. Gleiches gilt für Rapp, für den Grosso wiederkehren könnte. Dafür müsste Anfang-Liebling Gruev aber nach vorn rutschten oder ganz raus und für Schmiddi platzmachen.

• Angeblicher Ausfall von Agu schon mitbekommen? :seenoevil: :hearnoevil:

Nimmt die kleine Hoffnung, dass wir jetzt mal ernsthaft passende AVs sähen. Naja, vielleicht harmonieren ja auch Weiser und Mbom. Habe aber eher das Gefühl, dass er wieder zu anderer Verteidigung umswitcht, was dann schwer umzusetzen ist mit der neuen Spielidee langer Hafer.

Mit Toprak sollte die 0 immerhin besser stehen. Es ist 2. Liga, Hauptsache die Bälle reinwürgen. :rolleyes:

• A N Z E I G E
  • Nee, noch nicht. Na dann - Bühne frei für Park.

Wenn das passiert, dann gibts hier kein Halten mehr ^^ :party:

Nimmt die kleine Hoffnung, dass wir jetzt mal ernsthaft passende AVs sähen. Naja, vielleicht harmonieren ja auch Weiser und Mbom. Habe aber eher das Gefühl, dass er wieder zu anderer Verteidigung umswitcht, was dann schwer umzusetzen ist mit der neuen Spielidee langer Hafer.

Mit Toprak sollte die 0 immerhin besser stehen. Es ist 2. Liga, Hauptsache die Bälle reinwürgen. :rolleyes:

Also Mbom, so wie gegen St. Pauli, eher mal als 8er z.B. gefällt mir deutlich besser bzw. seine Vorstöße durch "eher die Mitte".

Ja, gegen Nürnberg wird es wohl noch mal einen Tick schwerer.

• Also Mbom, so wie gegen St. Pauli, eher mal als 8er z.B. gefällt mir deutlich besser bzw. seine Vorstöße durch "eher die Mitte".

Ja, gegen Nürnberg wird es wohl noch mal einen Tick schwerer.

Hmm - OK. Mbom könnte dann Rapp als 8er ersetzen. Trotzdem - mich stört der Staubsauger dahinter. Halte Gruev jetzt nicht soviel. Vor allem verglichen mit Grosso. Bleibt die Frage, könnte bsp. ein Mittelfeld mit Gruev sowie Mbom und Leo als 8er funktionieren?

Ich sehe auch, dass es ein sehr schweres Spiel werden wird. Vor allem, wenn die Abwehr noch wackelt und hinter dem Duckscher ein Fragezeichen steht.

• Nur Park findet die Lücke im 16er, wie in den Tests. ;)

Und nun wo man sogar 2 Stürmer auflaufen lässt, braucht es einfach auch Flanken von links. Die kann Jung nicht, dafür müssen einige andere auf rechts überlegen, bleiben nur Friedl und Park. Friedls Trefferquote ist da nicht so hoch, aber besser als nichts.

Würd ich jetzt drauf wetten, dann erwarte ich aber eh Leo statt Schmid und hinten eben Friedl oder Jung als LIV. Dann sieht das circa so aus wie gegen Pauli. Bisschen meh, aber besser als alles zuvor. Gegen Pauli wurde ja -abseits des Tors- endlich mal etwas hilfreicher aufgestellt. Dann müssen nur auch die Joker sitzen, ansonsten verkackt man wieder alles und gefährdet, dass diese Zusammenstellung nicht die Wertschätzung bekommt, die sie verdient hatte. Ich war insgesamt nämlich durchaus froh bei der Elf gegen Pauli.

• Trotzdem - mich stört der Staubsauger dahinter. Halte Gruev jetzt nicht soviel.

Der war mMn der beste/mit der beste Bremer der letzten Spiele und war z.B gegen Darmstadt der einzige Lichtblick ^^

Nur Park findet die Lücke im 16er, wie in den Tests. ;)

Und nun wo man sogar 2 Stürmer auflaufen lässt, braucht es einfach auch Flanken von links. Die kann Jung nicht, dafür müssen einige andere auf rechts überlegen, bleiben nur Friedl und Park. Friedls Trefferquote ist da nicht so hoch, aber besser als nichts.

Sehe ich auch so - Aber Anfang sieht das wohl nicht. Park und z.B. auch Assale werden weiterhin auf der Bank versauern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E