WWE Monday Night RAW
01.11.2021
Dunkin Donuts Center @ Providence, Rhode Island, USA (6100 Zuschauer)
Kommentatoren: Jimmy Smith, Byron Saxton & Corey Graves
RAW beginnt mit einem Rückblick auf die Vorwoche sowie einer Vorschau auf das Women's Championship Match zwischen Becky Lynch & Bianca Belair in der heutigen Ausgabe.
Bianca Belair wärmt sich dann Backstage auf und wird von Sarah Schreiber gefragt, ob sie bereit ist für ihre Chance, sich ihren Titel zurückzuholen. Bianca Belair fühlt sich bereit, zählt ihre bisherigen großen Matches auf und sagt, dass es nichts größeres gibt als Titelmatches. Dann macht sie sich auf den Weg zum Ring, denn das Titelmatch eröffnet die Show.
Auch Becky Lynch wird noch von Sarah Schreiber interviewt. Sie respektiert Biancas Aufstieg an die Spitze, doch dieser konnte nur geschehen weil sie nicht da war. Niemand hätte es geschafft in der Form zurückzukommen wie sie aus der Schwangerschaft zurückkam. Sie ist in der Form ihres Lebens.
WWE RAW Women's Championship
Becky Lynch (c) besiegt Bianca Belair via Pinfall nach einem Einroller nachdem Bianca Belair in eine Ringecke geworfen wurde, von der das Polster entfernt wurde (18:40)
Kevin Patrick gratuliert Becky Lynch zur Titelverteidigung und begrüßt dann Rey & Dominik Mysterio. Er möchte von Rey wissen, wie er sich auf das kommende Match gegen Austin Theory vorbereitet hat. Rey hält Austin für einen talentierten, aber auch zu arroganten Superstar. Austin Theory kommt hinzu. Er freut sich auf das Match gegen Rey Mysterio, findet es aber schade, dass es bisher mit einem Selfie der beiden nicht geklappt hat. Aber das kann er ja heute nachholen, wenn er ihn besiegt wie er seinen Sohn besiegt hat. Dominik möchte ein paar Worte von Austin richten, doch Rey hält ihn zurück und meint, dass schon viele versucht haben sich einen Namen zu machen indem sie ihn besiegen, aber all diese Namen sind nicht mehr präsent, während der Name Mysterio immer noch klangvoll ist.
Single Match
Austin Theory besiegt Rey Mysterio (w/ Dominik Mysterio) via Disqualification, da Dominik Mysterio Austin Theory eine Ohrfeige verpasste (10:30)
Nach dem Match diskutieren die Mysterios miteinander, während Theory ein Selfie macht.
Es folgt nun ein Rückblick auf das letztwöchige No. 1 Contender Ladder Match, in welchem sich Seth Rollins am Ende durchsetzte.
Seth Rollins kommt mit seinem Vertrag für das Titelmatch zum Ring. Er ist heute mit einem Grund hier. Er schwebt auf Wolke 7 nachdem er vergangene Woche das Match gewonnen hat. Das fühlt sich verdammt gut an, das ist immerhin seine Show. Der Vertrag bedeutet, dass er auf kurz oder lang auch wieder Champion sein wird. Doch jetzt wollen wir mal das Kleingedruckte durchgehen.
Dazu kommt es jedoch nicht, die Musik von Big E ertönt und der Champion erscheint auf der Rampe. Letzte Woche wollte er ihm gratulieren, doch er lachte ihm nur ins Gesicht und verzog sich dann. Doch das solle ihn nicht weiter beschäftigen. Rollins entgegnet, dass Big E mit den Respektlosigkeiten anfing indem er anzweifelte, dass Rollins ein würdiger No. 1 Contender ist, sondern sich das verdienen muss. Dann wollte er nach dem Match den Handshake, doch Big E lehnte ihn ab. So verlor er ein wenig Respekt vor ihm, trotz seiner Erfolge. Big E ist nicht auf seinem Level. Auf kurz oder lang haben sie das Match und dann nimmt er Big E die Last des Titels von den Schultern und er kann wieder Clown mit seinen Freunden spielen. Big E lässt nicht zu, dass Rollins sich über seine Freunde lustig macht und schlägt ein Titelmatch am heutigen Abend vor. Die Fans wollen es natürlich sehen, aber Rollins interveniert. Die Fans wollen das natürlich, weil er nicht bei 100% ist nach dem Match vergangene Woche. Sie machen das dann, wenn er bereit ist und nicht heute.
Die Musik von Kevin Owens unterbricht die beiden. Er hat die Debatte, wer das Gesicht von RAW ist, verfolgt. Bei Big E gibt es Punkte, bei Rollins eher nicht. Dann sind da z.B. noch Bianca Belair oder Becky Lynch, die auch valide Punkte haben. Doch alle vergessen eine Person: ihn. Er gibt Woche für Woche alles im Ring. Es läuft zur Zeit sicher nicht so wie er es sich vorstellt, das ist auch schon länger so, aber das ist ihm wurscht, er kommt trotzdem Woche für Woche raus und gibt im Ring alles. Also wenn Seth Rollins heute nicht kämpfen möchte, soll Big E seine Herausforderung für heute annehmen. Big E sagt er hat einen Punkt, das Match der beiden gab es noch nie und er nimmt an.
In einem Video von früher am Tag gerieten Queen Zelina & Carmella verbal mit den Women's Tag Team Champions Nikki A.S.H. & Rhea Ripley aneinander. Daraus resultierte das folgende Match.
Non-Title Match
Queen Zelina & Carmella besiegen Nikki A.S.H. & Rhea Ripley via Pinfall von Queen Zelina an Nikki A.S.H. nach dem Code Red (8:15)
Backstage treffen Chad Gable & Otis auf Big E. Sie möchten etwas aus ihm machen, doch Big E lehnt dankend ab. Dann solle er aber auch am Ende nicht ankommen und weinen, dass er nur eine Fußnote in der Geschichte von Monday Night Rollins ist. Er muss sich einfach angucken, was der Master Chad Gable gleich mit Finn Bálor anstellt.
Vor dem Match bewirbt ein Spot noch die Ankunft von Veer bei RAW.
Single Match
Finn Bálor besiegt Chad Gable (w/ Otis) via Pinfall in einem Small Package (5:45)
Ein Rückblick zeigt uns, was letzte Woche in der Tag Division vor sich ging. Riddle trifft dann Backstage auf die Dirty Dawgs. Er redet sie mit wirrem Zeug über Hunde voll bis die beiden ihn unterbrechen. Vergangene Woche war ein Zufallssieg. Riddle & Randy Orton sollen gleich Ringside als Kommentatoren genau hinschauen, wie sie erneut die Street Profits besiegen und dann die Titel jagen werden.
Tag Team Match
The Dirty Dawgs besiegen The Street Profits via Pinfall von Dolph Ziggler an Montez Ford nach einem Superkick (10:55)
Vor Ende des Matches ertönte die Theme von Omos und der Riese schritt in Richtung Ring. Dies lenkte Montez Ford ab und er verlor das Match. Nach dem Match fertigt Omos die Profits und Riddle ab.
In einem Rückblick sehen wir wie Damian Priest vergangene Woche T-Bar abfertigte. Kevin Patrick möchte dann wissen, was vorgefallen ist, denn so haben wir Damien Priest noch nie erlebt. Damien Priest meint diese Seite von ihm war schon immer da, doch er verbirgt sie solange es Respekt gibt. Letzte Woche hat T-Bar mit dem Stuhlwurf keinerlei Respekt gezeigt und seine Lektion gelernt. Heute kann er sie noch einmal lernen, wenn die beiden gleich in einem No DQ Match gegeneinander antreten. Auch T-Bar darf noch ein paar Worte an Priest richten.
No Disqualification Match
Damian Priest besiegt T-Bar via Pinfall nach The Reckoning (13:00)
Nach dem Match kommen Apollo Crews & Commander Azeez in die Halle. Apollo stellt die beiden vor und es wird die Zeit kommen, wo sie sich im Ring treffen und dann wird Priest die US Championship an ihn verlieren.
Backstage meditiert John Morrison und Reggie kommt hinzu. Die beiden reden kurz miteinander bis R-Truth dazu kommt und Reggie den 24/7 Titel abnehmen möchte, doch dieser kann natürlich flüchten. R-Truth & Akira Tozawa streiten miteinander und werfen Drake Maverick vor, dass sein Plan nicht funktioniert und lassen ihn stehen.
Es folgt ein Rückblick auf die Titelverteidigung von Becky Lynch im Opener. Sarah Schreiber begrüßt Becky dann im Interview und gratuliert ihr zum Sieg. Dennoch möchte sie wissen, was sie zu den Taktiken sagt, die sie genutzt hat. Becky möchte darüber nicht reden, sie nutzt eben alles was nötig ist um Champion zu bleiben. Die gleichen Leute, die sie dafür bejubelt haben, buhen sie nun aus. Bianca Belair muss zudem damit leben, sich jetzt wieder hinten anstellen zu müssen. Vielleicht ergreift ja jemand anders die Chance. Liv Morgan kommt von der Seite und stellt sich zu Becky. Diese guckt Liv an, zuckt kurz und geht.
Backstage macht sich Kevin Owens für den Main Event warm und Seth Rollins kommt hinzu. Er verspricht Owens ein Titelmatch, wenn er Champion ist, was Owens ironisch aufnimmt. Sollte Rollins heute in sein Match eingreifen, bekommen die beiden ein großes Problem miteinander. Rollins meint Owens könne ja ruhig drohen und weiter kämpfen, während er weiter gewinnt.
Big E macht sich nun auf den Weg zum Ring.
Bei RAW Talk sind heute Finn Bálor, Becky Lynch und die Dirty Dawgs zu Gast.
Non-Title Match
Big E besiegt Kevin Owens via Pinfall in einem Crucifix Pin Konter (12:50)
Gegen Ende des Matches verpasste Seth Rollins Big E einen harten Faustschlag, welchen der Ringrichter nicht mitbekam. Owens zweifelte einen Moment, setzte dann einen Pinfall an, den Big E aber konterte und mit dem er dann gewann.
Nach dem Match werden Wiederholungen eingeblendet, die zeigen, dass Kevin Owens den Schlag sah und Big E fragt ihn, was das sollte. Owens nimmt sich ein Mikrofon, entschuldigt sich mehrfach bei Big E und wirft Rollins dann vor, dass dieser das alles eingestielt hat. Er schlägt ein Match der beiden für kommende Woche vor, dann werden sie sehen wer zuletzt lacht. Owens entschuldigt sich nochmals bei Big E, der nimmt jedoch nicht an, sondern verpasst Owens das Big Ending.