A N Z E I G E

WWE Draft 2021 - Ergebnisse

• Hallo zusammen,

ich habe mir gerade nochmal die Ergebnisse des Drafts angesehen und finde, dass hier Raw deutlich besser abgeschnitten hat. Sie haben deutlich mehr Wrestler bekommen, aber aus meiner Sicht sind auch mehr große Namen zu Raw gewechselt.

Von Smackdown zu Raw: Big E, Bianca Belair, Edge, Rey Mysterio, Alpha Academy, Apollo und der Commander, Becky Lynch, Seth Rollins, Kevin Owens, Street Profits, Finn Balor, Dirty Dawgs

Von Raw zu Smackdown: Charlotte Flair, Drew McIntyre, New Day, Jeff Hardy, Sheamus

Wie seht ihr das denn?

• A N Z E I G E
  • Die Alpha Academy und Dirty Dawgs würde ich jetzt keine große Namen nennen. Dawgs Auslaufmodelle ähnlich wie Kevin Owens vom Status her, der wohl nach Vertragsende weg ist. Auch Apollo und der Commander sind jetzt keine große Nummer. Auf den ersten Blick mag RAW gestärkt worden sein, sind aber auch genug dabei wo nicht mehr viel kommen wird.

• Das ist ja auch immer etwas subjektiv. Ich finde Otis Gable schon unterhaltsam, gute Heels und Otis ist ein glaubwürdiges Monster. Dirty Dawgs finde ich auch sehr unterhaltsam; schade dass sie so verjobbt werden. So ähnlich sehe ich übrigens Miz und Morrison. Und Kevin Owens ist doch unbestritten einer der größeren Namen auch wenn er zuletzt nur noch verjobbt wurde.

Apollo hat vor kurzem noch glaubwürdig Titel gehalten bzw. darum gefehdet und Azeez wird neben Omos als neuer Monster Heel aufgebaut.

Eigentlich ist Raw ja die A- und Smackdown die B-Show. Aber Smackdown hat schon lange bessere Einschaltquoten und läuft auch auf dem Sender mit größerer Reichweite. Also de facto ist Smackdown die Nr. 1 und da finde ich es schon erstaunlich, dass man Smackdown so schwächt.

• Smackdown bleibt zumindest der Vorteil sich mehr aussuchen zu können wen sie regelmäßig einsetzen. Bei RAW muss man wesentlich mehr Zeit füllen und damit auch sehr viel mehr Under & Midcard Gedöns der kaum Anklang findet.

• Das erklärt zumindest warum mehr Wrestler zu Raw gewechselt sind. Da hast du recht.

Aber was die Qualität angeht finde ich das nicht unbedingt nachvollziehbar. Auch finde ich es erstaunlich, dass FOX das mitmacht. Nach meinem Kenntnisstand zahlen die auch mehr für Smackdown.

Einmal editiert, zuletzt von Slick Ric ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E