A N Z E I G E

Wintersport Saison 2021/2022

  • Bei den Herren, Plätze um die Top 15-20 und ab und zu mal ein Podestplatz. Siege gibt es nur durch große Fehler der Konkurrenz.


    Bei den Damen ist alles Möglich. Von Siege bzw. regelmäßigen Podestplätzen (Hermann und Preuß) zu nicht erreichen der Verfolgung.

  • A N Z E I G E
  • Wie schätzt ihr denn die Chancen der deutschen Biathleten und Biathletinen in der Olympiasaison ein?

    Bei den Herren sind Topplatzierungen, also Podestplätze, eher unwahrscheinlich bzw. werden sie Seltenheit bleiben.

    Schließlich ist bei den Männern auch der beste zurückgetreten mit Arnd Peiffer.


    Bei den Frauen ist mehr möglich, vorallem natürlich Preuß & Herrmann können vorne mitlaufen und werden immer mal wieder um einen Podestplatz kämpfen, ganz vorne sehe ich beide aber auch nicht, also Kampf um das gelbe Trikot. Dennoch dürften die beiden wohl die Hoffnungsträger sein, wobei auch Hettich mit ihren Leistungen immer eine Chance hat vorne zu landen und gute Platzierungen zu landen. Top 10 dürfte da auch des öfteren möglich sein, gerade wenn vier Mal geschossen wird.


    Ist jetzt aber auch die Frage worauf du Chancen beziehst, da es eine Olympische Saison ist, direkt Medaillen? Wird bei den Männern in Einzelwettbewerben schwer und bei den Frauen glaube ich da eher an Franziska Preuß, dafür müsste sie aber noch einen kleinen Entwicklungsschritt gemacht haben, ob sie den gemacht hat, wer weiß. Ich kann es mir vorstellen, aber das werden dann am Anfang der Saison sehen. Insgesamt befürchte ich das die nächsten Jahr eher mau aussehen werden, also nach einer Preuß & einer Herrmann.

  • Stimme euch da vollumfänglich zu. Bei den Herren wird es vielleicht sogar in den Staffeln eng mit vorderen Platzierungen. Norwegen (was da jetzt schon wieder nachrückt... :megalol: ) und Frankreich sind ziemlich enteilt, Schweden inzwischen gleichauf oder besser. Andererseits wäre das ja jetzt mal endlich der Zeitpunkt für Benni Doll, um mal mehr aus seinen Anlagen zu machen. Das ist ja durchaus ein Top 6 Kandidat, nur einfach viel zu unbeständig.


    Der Auftakt von Franzi Preuss weckt durchaus Hoffnung. Die läuft den anderen Deutschen, außer Herrmann, um die Ohren. Was jetzt auch nicht für diese spricht. ;)


    Peking wird ohnehin Würfelei fürchte ich. Mit Dauer-Zimmer-Quarantäne, Drangsalierung und wahrscheinlich Temperaturen, am Rande des extreme weather protocols.

    "You can easily tell a Northener: he/she feels guilty doing nothing. Even doing nothing for them is programmed, labeled, and has to be learned using some Yoga instructor."


    "The modern secular religion casts humanity as the devil and the state as the savior."

  • Andererseits wäre das ja jetzt mal endlich der Zeitpunkt für Benni Doll, um mal mehr aus seinen Anlagen zu machen. Das ist ja durchaus ein Top 6 Kandidat, nur einfach viel zu unbeständig.

    Der hat aber auch schon Wind aus den Segeln der Erwartungen genommen, hat sich letztens selber in einem Podcast dazu geäußert und gesagt das Norwegen und Frankreich? (Bin mir nicht mehr ganz sicher wer das zweite Land war) enteilt sind und man deswegen nicht mit so vielen Top 6 Platzierungen (lustigerweise hat er wirklich genau Top 6 gesagt) rechnen sollte.


    Der Auftakt von Franzi Preuss weckt durchaus Hoffnung. Die läuft den anderen Deutschen, außer Herrmann, um die Ohren. Was jetzt auch nicht für diese spricht. ;)

    Das sollte aber auch nicht überraschen das hinter den beiden erstmal nichts kommt. Das war ja letztes jahr schon so, zumindest läuferisch. Auf Vanessa Voigt bin ich gespannt, ihre erste "richtige" Saison in der ersten Mannschaft, mit 24 auch noch nicht am Ende ihrer Entwicklung, vllt kann sie die Lücke ein wenig schließen, aber wirklich viel sollte man außer von Hettich, Herrmann & Preuß nicht erwarten.

  • Granerud morgen nicht im Weltcup dabei. Hatte einen richtig schlechten Qualisprung.

    11.10.07 RAW Erfurt, 15.11.08 SmackDown! Berlin, 12.11.09 SmackDown! Leipzig, 03.11.12 SmackDown! Leipzig,´18.04.15 WWE Nürnberg, 13.02.16 WWE Magdeburg, 09.11.17 RAW Leipzig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E