A N Z E I G E

[NB] AEW 'Saturday Night' Dynamite Report vom 16.10.2021

  • A N Z E I G E
  • Der Report ist nun im Ausgangsposting enthalten.


    Die Ausgabe fand ich gut bis sehr gut. Ein kleiner Wehrmutstropfen war die Enthüllung der Gegner der Lucha Brothers. Ich hatte auf Dralistico und Dragon Lee gehofft, aber dann war es leider "nur" die maskierten FTR. Dem Titelsieg stehe ich auch eher mit gemischten Gefühlen über. Es scheint nun aber auch nach den anderen Entwicklungen in der Show mehr denn je danach, dass die fotografierte Match Card von Full Gear eintreffen wird.


    Ansonsten möchte ich auf jeden Fall noch die Promo vom Hangman hervorheben. Ich fand sie stark und er griff sehr gut seine gesamte bisherige Story in AEW auf. Sowas war notwendig, um die Fehde direkt wieder auf volle Fahrt zu bringen.


    Das Eliminator Turnier finde ich solide besetzt. Eigentlich stört mich nur 10 und evtl. noch Hobbs und Dustin Rhodes. Hobbs hätte man von mir aus drin behalten können und statt den anderen beiden wäre es schön gewesen, wenn man PAC gegen Andrade im Rahmen des Turniers gebracht hätte, da insbesondere PAC auch ein nachvollziehbarer Sieger gewesen wäre. Wahrscheinlich wollte man aber vermeiden, dass sie beide eine Niederlage einstecken. Von daher ist es okay, nur relativ offensichtlich, dass es auf Moxley gegen Danielson herauslaufen wird und Moxley es im Halbfinale mit Orange Cassidy zu tun bekommen wird, wie man in dieser Show schon angeteast hat.


    Edit: Ach und gute Matchqualität in der Show.

    Einmal editiert, zuletzt von Edge ()

  • Danielson erneut mit einem guten bis sehr guten Match. Er hat echt einen guten Lauf seit er be AEW ist.


    FTR unter den Masken als Gegner fand ich überraschend. luchablog hat irgendwelche Booking Probleme bei AAA angedeutet. FTR waren hier womöglich nur die Ersatzleute für die eigentlichen AAA Wrestler. Den Bogen hat man dann immerhin gut zu MJF gezogen mit dem Geld und das es nur eine einmalige Zusammenarbeit mit Andrade war.


    Malakai vs. Dante fand ich noch gut. Ging länger als gedacht und mit guten Selling von beiden. Black vs. Cody also doch nicht bei Full Gear wie es aussieht. Find ich aber gut, da ich beim PPV ein anderes Match mit Black sehen möchte.


    Miro Promo fand ich stark, Hangman mit einer tollen Babyface Promo, MJF ist sowieso immer gut am Mic und auch American Top Team überzeugt erneut, die gute Heel Heat bekommen. Jericho hat in in Richtung PVZ auch einiges rausgehauen.


    Den Turnierbaum finde ich nicht besonders stark besetzt. Hier dürfte es auf ein Danielson vs. Moxley Finale hinauslaufen.


    Unterm Strich eine ordentliche Ausgabe, wenn auch nicht so gut wie die Ausgaben der Vorwochen.

  • CM Punk Entrance muss nicht im TV laufen. Kostet nur Zeit.


    Black gegen Dante und der Main Event waren die besten Matches.


    MJF und Imner Circle Promos waren sehr gut und auch die Backstage Sachen wussten zu gefallen.


    Highlight war aber der Hango, was für eine Promo. Die ganze Geschichte perfekt zusammen gefasst und auch wenn es offensichtlich wäre, er muss einfach den Titel holen. Das würde die Story nach über zwei Jahren perfekt abschließen.


    Turnier ist nicht so toll besetzt wie gedacht. Eigentlich kann es hier nur ein Finale geben, also quasi wie im letzten Jahr.


    Ausgabe hat mir insgesamt sehr gut gefallen und ich hoffe, dass man Punk nun schnell in eine Fehde steckt und bin sehr gespannt auf Cody gegen Black 3. Eigentlich käme ein Cody Sieg zu früh, seine Entwicklung hat ja erst begonnen. Am besten er wird wieder klar besiegt und wird dann langsam den Weg nach oben zurück finden oder man turnt ihn Heel.

  • Aber denke mal das ist Absicht, da der Sieger eh keine Chance haben wird auf den World Titel.

    Mit so einer Denke darf man so ein Turnier dann aber auch gar nicht ansetzen. Und wenn ich dann sehe, dass z.B. Danielson vs. Moxley das Finale sein könnte, dann sind das ja doch irgendwo potentielle Titelträger.

  • Die Folge hat mir wieder von vorne bis hinten sehr gut gefallen.

    Highlight für mich war Black vs Dante Martin. Black strahlt so viel aus und ich bin gespannt was da noch kommt mit dem Kopfnicken zu Dante am Schluß vielleicht das erste Mitglied des House of Black?


    Vom Wrestling her waren Noch der ME stark, Dark Order vs Superkliq und FTR vs Lucha Bros.


    Hangman Promo war richtig gut und ich hab einfach Bock auf das Match.


    Miro hat auch wieder geliefert am Mic genau so wie MJF.


    Die Crowd war extrem Hot die beiden Tage dafür das Verhältnismäßig recht wenig Tickets verkauft wurden aber bei der Stimmung können sie gerne wieder kommen.

  • Sting vs. MJF, das will ich jetzt sehen, nachdem es angeteast wurde. :party:


    Die nWo-Stimme beim IC ist auch eine coole Idee.


    Penelope Ford vs. Kiera Hogan mein Match of the Night und damit auch Match of The Week. Das war mega stark. :thumbup:


    Lucha Brothers Neiderlage war überraschend.


    Ober cooler Squash von Moxley, auch wie er sofort losgelegt und direkt wieder den Abgang gemacht hat. 8)


    Fish ist für mich ein komplett unbeschriebenes Blatt. War wohl bei NXT und damit nie in meinen Augen. Danielson-Sieg passt aber ich habe schon bessere Main Events gesehen.


    Insgesamt aber trotzem eine Super Show die locker als Go Home Show durchgehen würde, wenn es eine gewesen wäre.

  • Punks sinnloser Entrance jedes Mal nervt übertrieben.

    Zum Glück kam danach Black. Der Sieger war offensichtlich, aber das Match war super. Dante Martin ist auch einfach gut.

    Das Elite / Jungle Express Segment war passend davon darf AEW gerne mehr bringen. Cool, dass man auch die Powerbomb aufgegriffen hat.

    IC / ATT war cool, Lambert und Jericho sind auf jeden Fall immer unterhaltsam.

    AAA-Titel sind mir eigentlich egal. Was FTR mit Andrade am Hut hat, ist wohl an mir vorbeigegangen. FTR als Sieger fand ich dann doch überraschend.

    Das Segment war mit Rush und Martin war ganz nett.

    Andrade/MJF/FTR dann ebenfalls. Ok, hier würde dann auch die Verbindung erklärt. Fand es schon komisch dass man nach FTRs Sieg so schnell was anderes bringt.

    Moxley :sleeping: immerhin kurz und knapp.

    Deeb / Shida passt, immerhin passiert was.

    Was es genau mit Adam Cole und diesen ganzen Gesten auf sich hat, habe ich noch nicht verstanden. Mir ist das etwas zu viel, aber es kommt ja gut an. Ab der Suplex Szene mit Silver war das Match aber schon ziemlich lustig ^^ Grade Silver ist Gold bei sowas. Schade, dass die Dark Order nicht gewinnen durfte. Jungle Boy weg vom Jungle Boy Charakter und der Kerl macht bestimmt richtig Spaß.

    Das Cody Video war an sich ganz gut, aber es ist halt Cody :thumbdown:

    MJF war wieder großartig. Gut weiter geführt, auch mit Wardlow.

    Die Anna Jay/ Baker-Einleitung sowie Ford vs Hogan war ganz nett. Ford gefällt mir immer besser. Rubys Attacke passt.

    Miro :thumbup:

    Hangman war dann einfach mal richtig groß.

    Mit Bryan vs Fish kann ich nix anfangen, was aber nicht an Bryan liegt. Das Match habe ich mir dann geschenkt.


    War großteils ganz cool.

  • Mal wieder einfach nur gut! Fish mag ich sehr! Viele meinen bei AEW ist alles vorhersehbar und dann kommt FTR wo hier einige vor Wochen noch gemeint haben sie bekommen Zuwenig Aufmerksamkeit.. Nun..Turnierbaum okay..aber wenn man AEW bisschen kennt weiß man das es keinen Sinn machen würde alle guten gegeneinander antreten zu lassen..Rhodes hätte nicht sein müssen, für 10 und Hobbs freut es mich aber das sie mal wieder Zeit bekommen. Wer wird Miro´s neuer Gegner?

  • A N Z E I G E
  • Ballermann 27 Andrade hat ja MJF extra dafür Geld gegeben, dass FTR sich die Titel geholt haben. Andrade brauchte ein Team was die Lucha Bros besiegen kann und FTR haben ja schon bewiesen, dass sie das können.


    Von daher fand ich es passend und passt auch zu Andrade und zu FTR sowieso.

  • Ballermann 27 Andrade hat ja MJF extra dafür Geld gegeben, dass FTR sich die Titel geholt haben. Andrade brauchte ein Team was die Lucha Bros besiegen kann und FTR haben ja schon bewiesen, dass sie das können.


    Von daher fand ich es passend und passt auch zu Andrade und zu FTR sowieso.

    Fand es nur anfangs etwas komisch, aber es wurde im. Anschließenden segment erklärt, passt dann schon so.

  • Die Crowd war extrem Hot die beiden Tage dafür das Verhältnismäßig recht wenig Tickets verkauft wurden aber bei der Stimmung können sie gerne wieder kommen.

    Ja da muss ich zustimmen. DIe Crowd war wirklich sehr stark und haben gezeigt, dass eine Halle nicht ausverkauft sein muss um gute Stimmung zu generieren. Die beiden Shows waren aber auch sehr gut. Danielson vs Fish war wieder ein Leckerbissen. Danielson workt seit er bei AEW ist einfach so stark und seine Matches machen einfach sowas von Spaß. Alleine das Finish war wieder anders und sehr gut inszeniert :)

  • Den Turnierbaum für das Turnier finde ich jetzt auch nicht so optimal. Womit haben es Leute wie Hobbs oder 10 verdient daran teilzunehmen? Was ist mit Leuten wie Malakai Black, Miro oder CM Punk?

    Die Abwesenheit von Miro und die Teilnahme von Dustin Rhodes sind die einzigen, die mich überrascht haben. Punk und Black haben zwar beide noch nicht verloren, aber auch nicht annähernd so viele Siege geholt wie 10 oder auch Hobbs. Kann man natürlich mit den Siegen über Cody oder auch über Hobbs in die andere Richtung argumentieren, aber da es in AEW kein 50:50 Booking gibt muss man die von dir genannten irgendwie schützen. Optimal ist es nicht, aber für mich jetzt auch kein katastrophales Logik-Loch, worüber ich mir mehr Gedanken machen werde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!