A N Z E I G E

[FBPB3] NBA Saison 2007/08 - Free Agency Tag 5 / Angebote bis Mittwoch 19 Uhr / Viele Signings!

  • A N Z E I G E
  • Rated M

    Hat den Titel des Themas von „[FBPB3] NBA Saison 2007/08 - Bestätigungsphase [27/30]“ zu „[FBPB3] NBA Saison 2007/08 - Bestätigungsphase [29/30]“ geändert.
  • Bleibe natürlich dabei! Hallooooo!!!


    Bin eigentlich, wie auch "in echt" für eine Expansion auf 32, bin aber zeitgleich so gar kein Freund eines Expansiondrafts... das und das Grundgefühl, dass sicher bald mal was frei wird, wiegt schwerer. Wenn eine Mehrheit sagen würde, k, wir skippen den Draft, lassen aber zwei neue Teams von null anfagen - dazu kommt, dass ich beide so einschätze, dass ihnen das Spaß macht - wäre ich denke auch dafür.


    Bei mir darf auch gerne wieder ein Co einsteigen, wird auch entsprechend eingebunden.

    Bei einem Expansion Draft fängt man ja auch quasi von null an. Man hat halt erstmal nicht viel.

    PS4: Rikishi23 / LastFM
    "Those who cannot remember the past are condemned to repeat it." - George Santayana (1863-1952)

  • Unabhängig davon, ob Winning sich meldet, werde ich morgen die FA auf jeden Fall eröffnen. Läuft dann wahrscheinlich erstmal bis Sonntag.

    Und dieses Mal skippen wir die ersten Tage und es gibt direkt beim ersten Update die Signings.

    Fußball: FC Bayern München / SG Dynamo Dresden // Basketball: Charlotte Hornets / New York Knicks // Football: Carolina Panthers / New York Giants

  • Find ich gut. Unser Slow-Start hat zwar eigentlich Tradition, aber Gebote abgeben wenn eh keiner signed war schon immer sehr unbefriedigend :S

    KwD: Beim Royal Rumble Match kommt als nächstes die Nummer 30. Niemand weiß, wer es sein könnte. Der Countdown läuft ab und dann sagt jemand "Knock knock!" Das Publikum fragt "Who's there?". Und herein kommt: Braden Walker.


    Miss you Bucky. #Flyers#Wizards#NBALive#WNBA#FTG#LFL

  • Bin eigentlich gegen einen Expansion Draft, aber da gerade wieder alle Teams belegt sind, vorallem auch von Usern die in der letzten Saison es nicht mal geschafft haben eine neue Aufstellung zu posten obwohl es viele Verletzungen im Team gab, wäre ich wohl doch dafür offen. Aber im Endeffekt hoffe ich wirklich das wenn einer merkt das er keine Motivation mehr für das Turnier hat, freiwillig zurücktreten wird und Platz für einen motivierten macht anstatt den Platz zu blockieren.

  • Für einen Expansion Draft wäre ich auf langfristiger Sicht offen.


    Hier dann mal die Stellenausschreibung als "Co" von den Pacers. Die Jungs von der Warteliste können mit Bucks oder anderen Teams die einen Co. nehmen, Gespräche führen und sich auch bei Interesse bei mir melden.


    Ob es schlussendlich so befriedigend ist, muss man sehen. Ob man jetzt zu den Teams zählt, wo viel passieren kann, ist erstmal ungewiss.

    Ansonsten gilt das Vincent Kennedy McMahon Prinzip. Und in einem Modell bin ich klar Vince McMahon. Das finale Word liegt bei mir (z.b. Trades laufen nur mit meiner Bestätigung). Da kann es dann oft schlussendlich auch vorkommen, dass ich dann im Ergebnis sage und singe:

    No Chance in Hell


    Ansonsten hier eine Profil-Liste:

    - Vorschläge / Ideen für die Verwendung von Mid-Level und Low-Level Exception für die Free Agency einreichen.

    - Ideen / Konzepte für Trades präsentieren, wenn das Auge auf Möglichkeiten stößt. (nur halt nicht unbedingt gefühlte 50 Stück pro Tag, nur damit ein Trade des Trades wegen zustande kommt ;) )

    - Trainings Camp sind im Prinzip schon provisorisch in großen Teilen vorbereitet. Es darf aber zumindest zur Übung mir was präsentiert werden, was ich ggf. miteinbeziehe oder eben zumindest Feedback gebe.

    - Womöglich würde ich euch große Teile der Regular Season übernehmen lassen. Soll heißen: Aufstellungsänderungen und Kommunikation hier im Forum. Erste Startaufstellung, Grundideen, Alternativideen gebe ich vor.

    - Übernahme von irgendwelchen optionalen Sachen, die hier auftreten können (z.B. Ausfüllen von Fragebogen, Tippspiele etc.)


    Bei Interesse dann einfach mal anklopfen. Laufzeit zunächst nur für diese Saison.

    Nicht ausgeschlossen, dass irgendwann auch mal eine berühmte Catchphrase von McMahon Verwendung finde könnte ;)

  • Das müsste eigentlich schon fast ein Rekord sein. So schnell waren wir noch nicht kurz vor der Bestätigung aller User. Die Boardsoftware ist bestimmt sehr hilfreich gewesen. ^^

    "What can I say ... Mamba out."


    Kobe Bean Bryant [23.08.1978 - 26.01.2020] <3 Unvergessen

  • Wir probieren dieses Jahr mal wieder was Neues, nachdem sich das im letzten Jahr gewünscht wurde. Ich werde direkt bis zu den ersten Unterschriften simulieren.

    Danach behalte ich mir auch vor Tage zu skippen, an dem kein Spieler unterschreibt.


    WICHTIG: Alle Angebote werden per PM abgegeben. Bitte keine Angebote in den Thread schreiben.


    Wenn ihr mir die Arbeit erleichtern wollt, gebt ihr die Angebote in folgendem Format ab (Jetzt neu in Tabellen-Form!):

    SpielerAnfangssummeErhöh.LängeOption


    Also z.B. ihr wollt ein Angebot für Paul Pierce abgeben, dann schreibt ihr:

    SpielerAnfangssummeErhöh.LängeOption
    Paul Pierce$5.000.0005%3 JahrePlayer


    Das heißt ihr gebt ein Angebot über 3 Jahre und $5.000.000/$5.250.000/$5.500.000 ab, und das letzte (dritte) Jahr ist eine Player-Option.


    Die prozentuale Erhöhung bezieht sich auf die Anfangssumme die sich dann jedes Jahr um dieselbe Summe erhöht. Ihr könnt diese Erhöhung aus dem Bereich 0-8% in 0,5er Abständen wählen. Maximale Vertragslänge sind jetzt 5 Jahre. Ihr könnt bei Bird Rights sogar bis zu 10,5% erhöhen, sowie einen 6-Jahres-Vertrag bieten.


    Alternativ könnt ihr auch einfach schreiben "Max-Vertrag über 3 Jahre" oder "Minimalvertrag über 1 Jahr" dann werde ich das entsprechend eintragen.


    WICHTIG: Beachtet die Min- und Max-Grenzen. Ihr müsst mindestens soviel bieten, wie der Spieler gemessen an der Erfahrung verdienen muss und könnt auch nur maximal so viel bieten, wie er verdienen darf.

    Dazu gibt es hier nochmal aufgelistet die Grenzen aus dem 1. Posting:


    ErfahrungMinMax
    0$422.560$13.900.000
    1$617.160$13.900.000
    2$717.240$13.900.000
    3$750.600$13.900.000
    4$783.960$13.900.000
    5$861.800$13.900.000
    6$950.760$13.900.000
    7$1.028.600$16.680.000
    8$1.122.000$16.680.000
    9$1.278.800$16.680.000
    10+$1.323.280$19.460.000


    Das heißt, wenn ein Spieler 3 Jahre Erfahrung hat, müsst ihr mindestens $750.600 und könnt maximal $13.900.000 bieten.

    Wenn ihr nicht mehr genug Capspace habt um den Max-Vertrag auszufüllen, wird einfach der Rest genommen.

    Wenn ihr gar kein Capspace mehr zur Verfügung habt, dürft ihr nur noch Minimalverträge oder Exceptions anbieten. Wenn allerdings ein Spieler bei euch 1 Bird Jahr hatte, dürft ihr bis zu 120% des Minimums bieten und auch entsprechend pro Jahr um bis zu 8% erhöhen.

    Wenn er 2 Bird Jahre hatte, dürft ihr bis zu 175% seines Gehalts im letzten Jahr bieten.

    Ausnahme sind außerdem noch die Mid-Level und Low-Level Exceptions. Dabei beträgt die Mid-Level-Exception 5,356 Mio. und ihr könnt bis zu 5 Jahre Vertrag anbieten und die Low-Level-Exception 1,83 Mio. und ihr könnt bis zu 2 Jahre Vertrag anbieten.


    Beachtet: Da sich die Erfahrung logischerweise im nächsten Jahr erhöht, müsst ihr dann auch automatisch den nächsthöheren Minimalvertrag erfüllen.

    Bsp: Ihr wollt Mike Batiste einen Minimalvertrag über 2 Jahre anbieten. Er hat 3 Jahre Erfahrung. Wenn ihr also schreibt Mike Batiste: $750.600/0%/2 Jahre würden im 2. Jahr automatisch mindestens $783.960 gezahlt werden, unabhängig von der prozentualen Erhöhung. Ihr müsst dabei auch aufpassen, dass diese Erhöhung zwischen den Minimalverträgen nicht die 8% überschreitet.

    Dann müsstet ihr entweder einen kürzeren Vertrag oder im 1. Jahr mehr als das Minimum bieten.

    Genau genommen sind nur bei Spieler mit 2, 3 oder mehr als 9 Jahren Erfahrung mehrjährige Minimalverträge möglich.

    Analog könnt ihr bei Max-Verträgen im nächsten Jahr mehr bieten.


    Ausnahme sind die Spieler, bei denen ihr Bird Rights habt. Dort dürft ihr alles bis zu einem Max-Vertrag bieten. Folgende Bird Rights gibt es:


    Philadelphia 76ers:


    Allen Iverson


    1 Bird Jahr:

    Junior Harrington


    Charlotte Bobcats:


    Ken Johnson

    Ruben Patterson


    Milwaukee Bucks:


    Josh Howard

    Luke Ridnour


    Chicago Bulls:


    Antawn Jamison


    2 Bird Jahre:

    Johan Petro


    Cleveland Cavaliers:


    Rashard Lewis

    Paul McPherson


    2 Bird Jahre:

    Travis Diener


    1 Bird Jahr:

    Nenad Krstic


    Boston Celtics:


    Zydrunas Ilgauskas

    Kerry Kittles

    Antonio McDyess

    Nazr Mohammed

    Shaquille O'Neal


    1 Bird Jahr:

    Mike Wilks


    Los Angeles Clippers:


    Vladimir Stepania


    2 Bird Jahre:

    Ronny Turiaf


    1 Bird Jahr:

    William Avery

    Alonzo Mourning

    Allan Ray


    Memphis Grizzlies:


    2 Bird Jahre:

    Trenton Hassell

    Jason Maxiell


    1 Bird Jahr:

    Todd Macculloch



    Atlanta Hawks:


    James Jones

    Raef Lafrentz


    2 Bird Jahre:

    Luke Schenscher


    1 Bird Jahr:

    Anthony Carter


    Miami Heat:


    Keith Bogans

    Matt Carroll

    Carlos Delfino

    Darius Miles


    2 Bird Jahre:

    Charlie Bell


    1 Bird Jahr:

    Quincy Douby


    New Orleans Hornets:


    Jose Calderon


    2 Bird Jahre:

    Sean May


    1 Bird Jahr:

    Vin Baker

    Jamal Mashburn

    Jiri Welsch


    Utah Jazz:


    Samaki Walker

    Ben Wallace


    2 Bird Jahre:

    Mickael Gelabale

    Devean George


    1 Bird Jahr:

    Chris Anstey

    Dalibor Bagaric

    Marcus Fizer

    Steven Hunter

    Randy Livingston

    Bryant Reeves

    Eric Snow


    Sacramento Kings:


    Nick Collison

    Travis Outlaw


    New York Knicks:


    Travis Best

    Pat Garrity

    Sarunas Jasikevicius

    Walter McCarty

    Tyrone Nesby


    Los Angeles Lakers:


    Kobe Bryant

    Ron Mercer

    Rasheed Wallace


    2 Bird Jahre:

    Will Bynum


    1 Bird Jahr:

    Kelvin Cato

    Doug Christie

    Shawn Kemp

    Milt Palacio


    Orlando Magic:


    Mo Williams


    1 Bird Jahr:

    Calvin Booth

    Anfernee Hardaway

    Bobby Jackson

    Brian Scalabrine

    Joe Smith


    Dallas Mavericks:


    Brent Barry

    Howard Eisley

    Jason Kidd


    2 Bird Jahre:

    Dan Santiago


    1 Bird Jahr:

    Sam Cassell

    Terry Dehere

    Lamond Murray

    Isaiah Rider

    Charles Smith

    Robert Traylor

    Tim Young


    New Jersey Nets:


    Antoine Walker


    2 Bird Jahre:

    Earl Watson


    1 Bird Jahr:

    Daniel Ewing


    Denver Nuggets:


    2 Bird Jahre:

    Eduardo Najera


    1 Bird Jahr:

    Jannero Pargo


    Indiana Pacers:


    1 Bird Jahr:

    Kenny Anderson

    Chucky Atkins

    Keon Clark


    Detroit Pistons:


    Gordan Giricek

    Eddie House

    Jeff McInnis


    2 Bird Jahre:

    Marquis Daniels


    1 Bird Jahr:

    Grant Hill


    Toronto Raptors:


    LeBron James

    Chris Kaman

    Jason Kapono


    Houston Rockets:


    Casey Jacobsen

    Kyle Korver


    2 Bird Jahre:

    Raul Lopez


    1 Bird Jahr:

    Jason Collier


    San Antonio Spurs:


    1 Bird Jahr:

    Juan Carlos Navarro


    Phoenix Suns:


    Michael Finley

    Anthony Johnson

    Paul Pierce

    Alvin Williams


    Seattle SuperSonics:


    Dan Dickau

    Chris Mihm

    Malik Rose


    2 Bird Jahre:

    Stephen Graham

    Nick Van Exel


    Minnesota Timberwolves:


    Earl Boykins

    Kirk Hinrich

    Dwyane Wade


    2 Bird Jahre:

    Ike Diogu


    1 Bird Jahr:

    Mark Blount

    Juan Dixon

    Anthony Parker


    Portland Trail Blazers:


    Dahntay Jones


    Golden State Warriors:


    Leandro Barbosa

    Michael Dickerson

    Walter Herrmann


    2 Bird Jahre:

    Soumaila Samake


    1 Bird Jahr:

    Lonny Baxter


    Washington Wizards:


    Tyus Edney

    Derek Fisher

    Jahidi White


    1 Bird Jahr:

    Juwan Howard


    Ich gebe euch immer ein Update, was der Spieler von eurem Angebot hält und wo er im Moment hin tendiert.

    Wie im letzten Jahr, sind die Gebote dabei weiterhin verdeckt. Nur das führende Team und alle Teams, die für einen Spieler bieten, werden veröffentlicht.


    Zum eigentlichen Entscheidungsprozess der Spieler: Die 3 Attribute Play for Winner, Loyalty und Greed beeinflussen die Entscheidung. Deswegen habe ich neben den Bird Rights auch die vorherigen Teams dazugeschrieben, weil Spieler mit einer hohen Loyalität womöglich eher dort hin tendieren. Ein bisschen Zufall ist allerdings immer vorhanden. ;)

    Die Gehälter die im 3. Posting stehen, sind die Wünsche der Spieler. Ebenso die Vertragslängen. Ich würde mich da also etwas daran orientieren, bzw. wenn ihr weniger bietet, vielleicht auch einen kürzeren Vertrag anbieten. Mehrjährige Minimalverträge haben beispielsweise immer weniger Erfolg als Einjährige.

    Dazu unterschreiben erfahrungsgemäß als erstes Spieler mit sehr hohen bzw. Maximalverträgen.


    Zum Schluss noch die Cap Rooms von allen Teams.:


    #Team Salary Cap RoomMid ExceptionLow Exception
    #1Utah Jazz$11.276.637$44.323.363($0)($0)
    #2New York Knicks$25.569.470$30.030.530($0)($0)
    #3San Antonio Spurs$27.089.708$28.510.292($0)($0)
    #4Portland Trail Blazers$29.972.059$25.627.941($0)($0)
    #5Sacramento Kings$31.149.086$24.450.914($0)($0)
    #6Dallas Mavericks$32.029.836$23.570.164($0)($0)
    #7Houston Rockets$32.091.141$23.508.859($0)($0)
    #8Detroit Pistons$34.054.084$21.545.916($0)($0)
    #9Charlotte Bobcats$34.842.722$20.757.278($0)($0)
    #10Miami Heat$36.516.229$19.083.771($0)($0)
    #11Seattle SuperSonics$38.417.326$17.182.674($0)($0)
    #12Cleveland Cavaliers$40.073.878$15.526.122($0)($0)
    #13New Orleans Hornets$44.564.390$11.035.610($0)($0)
    #14Toronto Raptors$45.748.308$9.851.692($0)($0)
    #15Golden State Warriors$61.177.868($5.577.868)$5.356.000$1.830.000
    #16Atlanta Hawks$65.688.990($10.088.990)$5.356.000$1.830.000
    #17Memphis Grizzlies$74.196.393($18.596.393)$5.356.000$1.830.000
    #18Los Angeles Clippers$74.533.357($18.933.357)$5.356.000$1.830.000
    #19Orlando Magic$76.311.453($20.711.453)$5.356.000$1.830.000
    #20Minnesota Timberwolves$76.577.867($20.977.867)$5.356.000$1.830.000
    #21Indiana Pacers$79.847.885($24.247.885)$5.356.000$1.830.000
    #22Philadelphia 76ers$83.171.107($27.571.107)$5.356.000$1.830.000
    #23Boston Celtics$83.953.134($28.353.134)$5.356.000$1.830.000
    #24Milwaukee Bucks$90.304.671($34.704.671)$5.356.000$1.830.000
    #25Chicago Bulls$94.607.075($39.007.075)$5.356.000$1.830.000
    #26Washington Wizards$98.477.107($42.877.107)$5.356.000$1.830.000
    #27Phoenix Suns$115.764.350($60.164.350)$2.678.000($0)
    #28Los Angeles Lakers$117.400.310($61.800.310)$2.678.000($0)
    #29New Jersey Nets$120.262.500($64.662.500)$2.678.000($0)
    #30Denver Nuggets$132.757.960($77.157.960)$2.678.000($0)


    Die Suns, Lakers, Nets & Nuggets liegen über der 200% Grenze und haben daher nur noch die halbe Mid Exception und keine Low Exception zur Verfügung.


    Und noch eine Bitte: Timet doch bitte eure PMs so, dass ihr mir nicht unbedingt erst eine Stunde vor der Deadline eine Liste von 50 Spielern schickt. Es soll sich nicht alles verzögern, weil ich nicht rechtzeitig die Angebote einfügen konnte. Danke ;)


    Viel Spaß beim Bieten! :)

    Fußball: FC Bayern München / SG Dynamo Dresden // Basketball: Charlotte Hornets / New York Knicks // Football: Carolina Panthers / New York Giants

  • Rated M

    Hat den Titel des Themas von „[FBPB3] NBA Saison 2007/08 - Bestätigungsphase [29/30]“ zu „[FBPB3] NBA Saison 2007/08 - Free Agency / Erste Angebote bis Sonntag 13 Uhr“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E