A N Z E I G E

Corona - Impfbereitschaft #3 - Wie sieht es bei euch aus?

  • Wie ist euer Impfstatus? 125

    1. Bin zweimal (bzw. vollständig) geimpft (112) 90%
    2. Einmal geimpft, Zweitimpfung folgt (2) 2%
    3. Möchte mich impfen lassen, aber habe keine Möglichkeit/Termin bekommen (0) 0%
    4. Lasse mich nicht impfen (8) 6%
    5. Bin noch immer unschlüssig (1) 1%
    6. Bonus-Frage - lasst ihr euch die Booster bzw. Drittimpfung geben? (Sofern es empfohlen wird & ihr an der Reihe wärt) (5) 4%
    7. Ja (58) 46%
    8. Nein (13) 10%

    Bei der letzten Umfrage im Juni habt ihr wie folgt abgestimmt:


    75% der Teilnehmer waren mindestens einmal geimpft, 16 weitere % wollten oder hatten einen Termin für die Erstimpfung.


    Wie sieht es jetzt aus?

    Einmal editiert, zuletzt von Griese ()

  • A N Z E I G E
  • Zweifach geimpft, Astra + Biontech.


    Und nein, ich würde die Boosterimpfung aktuell nicht nehmen, weil sie für die Risikopatienten gebraucht wird + andere Länder. Grundsätzlich würde bzw. werde ich sie nehmen, aber aktuell nicht.

    "Manchmal habe ich das Gefühl, dass diejenigen in der lauten Minderheit, die alles umdeuten und verdrehen, einfach den längeren Atem haben" - C. Drosten

  • Zweifach geimpft, Astra + Biontech.


    Und nein, ich würde die Boosterimpfung aktuell nicht nehmen, weil sie für die Risikopatienten gebraucht wird + andere Länder. Grundsätzlich würde bzw. werde ich sie nehmen, aber aktuell nicht.

    Die Frage zur Booster Impfung habe ich zumindest so verstanden dass man sie unter den von dir genannten Umständen mit „Ja“ beantworten kann.

    Klar, aktuell liegt die Priorität bei den Risikopatienten und in anderen Ländern. Sollte die Regierung aber sagen: So ab jetzt dürfen alle U40 ran, dan würde ich nicht zögern.

    „Wenn man nichts zu sagen hat, soll man den Mund halten.“ - Klopfer (Bambi)

  • Bin erst seit einer Woche zwei mal mit Biontech geimpft.


    Die Frage zur drittimpfung, stellt sich für mich im Moment noch gar nicht.

    Computers are like air conditioners.They stop working when you open Windows.

  • Bin seit Montag zweifach geimpft, beides mal BioNTech. Erste mal vor 3 Wochen. Hatte bis auf die typischen Oberarm Beschwerden keinerlei Nebenwirkungen.


    Auch für mich stellt sich die Frage der Drittimpfung einfach noch nicht.

    XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661


    Abfall: Was der eine als Müll ansieht, ist für den anderen ein Schatz. Denn der Wert liegt stets im Auge des Betrachters. Nutzen steht jedoch auf einem anderen Blatt. Und dieses Objekt hat keinen. (Zitat aus Dark Souls 2)

  • Zweifach geimpft. Bei der Zusatzfrage habe ich mal Ja gesagt, aber das gilt nur unter der Prämisse, dass die Ärzte es für meine Gruppe (Alter usw.) empfehlen.

    CyBoard Rookie of the Year 2008; CL-Tippspiel Sieger 15/16


    Zwischen dem Leben, wie es ist, und dem Leben, wie es sein sollte, ist ein so gewaltiger Unterschied, dass derjenige, der nur darauf sieht, was geschehen sollte, und nicht darauf, was in Wirklichkeit geschieht, seine Existenz viel eher ruiniert als erhält.(Niccoló Machiavelli)

  • A N Z E I G E
  • Die Frage zur Booster Impfung habe ich zumindest so verstanden dass man sie unter den von dir genannten Umständen mit „Ja“ beantworten kann.

    Klar, aktuell liegt die Priorität bei den Risikopatienten und in anderen Ländern. Sollte die Regierung aber sagen: So ab jetzt dürfen alle U40 ran, dan würde ich nicht zögern.

    Schon klar, ich habe es anders interpretiert. Natürlich ist die Antwort "Ja"


    Aber ich finde es schon traurig bzw. bedenklich, dass wir hier über die 3. Impfung reden, in Israel damit schon gut ein Drittel der Bevölkerung geimpft wurde und in Afrika ist man bei unter 5% Impfquote, weil die nichts bekommen.


    Das fällt uns im Worst-Case Szenario auf die Füße.

    "Manchmal habe ich das Gefühl, dass diejenigen in der lauten Minderheit, die alles umdeuten und verdrehen, einfach den längeren Atem haben" - C. Drosten

  • 96% Impfquote so far. Nicht schlecht.

    CyBoard Rookie of the Year 2008; CL-Tippspiel Sieger 15/16


    Zwischen dem Leben, wie es ist, und dem Leben, wie es sein sollte, ist ein so gewaltiger Unterschied, dass derjenige, der nur darauf sieht, was geschehen sollte, und nicht darauf, was in Wirklichkeit geschieht, seine Existenz viel eher ruiniert als erhält.(Niccoló Machiavelli)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E