A N Z E I G E

AEW - Rostereinteilung

  • Hallo!


    Da ich mir heute die erste Dynamite-Ausgabe angesehen habe und gleich im Opener ein unfassbares Danielson vs Omega Match gesehen habe, würde ich von euch gerne erfahren, wie das AEW Roster aufgebaut ist. Damit meine ich, wer ist Main Eventer, wer in der Uppercard, Midcard usw...


    Wie gesagt, bin relativ neu bei AEW und bin gerade stark am Überlegen, dass ich WWE ne zeitlang links liegen lasse. Könntet ihr mir hier einen kleinen Überblick geben?


    Danke!

  • A N Z E I G E
  • Hm schwierig das sauber zu kategorisieren. Ich machs mir mal leicht und fange mit male Main Eventern und Upper Cardern an. Is gferade so spontan entstanden und darf gerne kopiert und ergänzt/modifiziert werden


    Main Event:

    Kenny Omega

    Jon Moxley

    Chris Jericho

    Adam Page

    MJF

    Christian Cage

    CM Punk (neu)

    Bryan Danielson (neu)

    Sting (Veteranmodus)


    Upper Card:

    Adam Cole (neu)

    Lance Archer

    Pac

    Andrade El Idolo

    Miro

    Darby Allin

    Malakai Black (neu)

    Cody

    Eddie Kingston

    Orange Cassidy

    Jungle Boy

    Sammy Guevara

  • Ich finde diese Einteilung bei AEW auch ziemlich schwer, da man gefühlt 70 bis 80 Prozent des Rosters innerhalb von 4 Wochen in Richtung Main Event pushen kann, wenn man möchte. Es werden selbst eigentliche Undercarder meistens so gut dargestellt, dass man sie schnell zu glaubwürdigen Uppercardern machen kann.

  • Ich finde diese Einteilung bei AEW auch ziemlich schwer, da man gefühlt 70 bis 80 Prozent des Rosters innerhalb von 4 Wochen in Richtung Main Event pushen kann, wenn man möchte. Es werden selbst eigentliche Undercarder meistens so gut dargestellt, dass man sie schnell zu glaubwürdigen Uppercardern machen kann.

    Und dazu kommt, dass die Tag Szene einen so hohen Stellenwert hat, dass es auch dort echte Maineventer wie Bucks und Lucha Bros gibt + weitere wie FTR oder Jurassic Express.

  • Als klare Main Eventer sehe ich bei AEW derzeit nur:


    Kenny Omega

    CM Punk

    Bryan Danielson

    und Jon Moxley

    There are no booking mistakes, only happy little accidents. This is my yard now.


    NEU Die Weltrangliste des Berufsringkampfs:

    1. Roman Reigns – 2. Brock Lesnar – 3. Big E – 4. Takagi Shingo – 5. Okada Kazuchika – 6. Kenny Omega – 7. Edge – 8. Drew McIntyre – 9. Goldberg – 10. Tanahashi Hiroshi – 11. Adam Page – 12. Seth Rollins – 13 Will Ospreay – 14. Zack Sabre Jr. – 15. Bryan Danielson – 16. CM Punk – 17. Bobby Lashley – 18. Jon Moxley – 19. Randy Orton – 20. Nakajima Katsuhiko

  • Würde ich fast schon zustimmen. Eventuell könnte man noch Jericho auf die Liste setzen, aber er hat doch schon einige Matches verloren seit seinem Titelverlust. Alle anderen sehe ich nicht unbedingt dauerhaft im Main Event auch wenn AEW viele Wrestler hat, die problemlos innerhalb von kurzer Zeit in ein Titel Match rücken können.

  • Ich hatte das vor knapp 2 Monaten mal versucht aufzudröseln. Hier: RE: Trouble in Paradise oder auch: wann kommen die ersten Hürden für AEW?


    Da fehlen natürlich Neuzugänge wie Punk, Danielson oder Cole, bei denen muss man aber eh noch ein wenig abwarten, wo die Reise hingeht. Danielson wird vermutlich erstmal im Main Event bleiben nach dem Draw.

    Alles was hier drüber steht, ist nur meine subjektive Meinung, also reg dich nicht zu sehr auf. Auch du darfst eine eigene Meinung haben und der Meinung sein, dass meine Meinung Müll ist.

  • Edge hat irgendwo eine super Zusammenfassung geschrieben, die solltest du unbedingt lesen. Ich glaube es gibt auch schon so einen ähnlichen Threat.


    Falls für dich interessant sein sollte welche Folgen du schauen willst. Ganz toller Post.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E