A N Z E I G E

Formel 1 - Großer Preis von Russland 2021

  • Für Norris tut es mir wirklich Leid :( Aber einerseits wird das nicht seine letzte Chance gewesen sein und andererseits muss er sich das wirklich selber ankreiden. Kann aber auch verstehen das auch er so lange draußen geblieben ist, man wollte halt unbedingt den Sieg, die Konsequenz hat man nun gefressen.

    Ich glaube auch das Verstappen und sein Team nicht gewechselt haben, weil sie die Bedingungen richtig eingeschätzt haben, sondern weil sie so wenig zu verlieren hatten und Hamilton & Co. haben dann eben gesehen das alle hinter ihnen wechseln, somit hat der Rest ihnen die Entscheidung erleichtert, die dann auch den Sieg bringt. Und wenn der Sieg ein gutes haben soll, dann das Hamilton vllt einsieht das sein Team mehr Ahnung hat und er sie entscheiden lässt, was er ja auch richtiger Weise, wohl natürlich nicht ohne über die Entscheidung zu meckern, gemacht hat.


    Für die WM war das Chaos Rennen auch top, weil der, durhc Mercedes zum Teil erzwungene Motorenwechsel und die Witzstrafe, keine großen Auswirkungen hatte. Das am Ende aber genau so ein Chaosrennen wie viele von uns es sich wünschen, dann dafür sorgt das die gleichen wie immer gewinnen, ist dann schon lustig.

  • A N Z E I G E
  • Vorallem wenn man bedenkt, dass Verstappen dabei auch einen Ferrari und einen Mercedes überholt hat mit Leclerc & Bottas

  • Naja zum Einem geht es ja um die langfristige Leistung, was Norris da heute geleistet hat m, gerade beim Kampf gegen Hamilton war fantastisch und es sollte auch nicht um die Positionierung gehen.


    Außerdem will man ja so früh wie möglich den Driver of the day dann auch direkt interviewen etc..


    Und wie gesagt laut ihm hatte er keine Informationen, dass es so schlimm wird.und da ist seine Reaktion vor allem in der Situation kurz vor Ende des Rennens schon nachzuvollziehen.

  • Oh, wusste nicht dass das nicht gestattet ist in einem Formel 1 Diskussionsforum….magst mir noch kurz das Memo schicken, worüber man diskutieren darf? Danke ;)


    Ich hab eine Frage gestellt, wenn du sie nicht beantworten kannst oder möchtest, brauchst du gar nicht antworten.

  • Finde ich gut, klar auch weil es Norris ist und er nicht noch weiter bestraft werden soll, aber auch weil man hier wirklich argumentieren kann, dass er es machen musste, aus Sicherheitsgründen. Denn wäre er nicht in die Box, hätte es ja durchaus gefährlich werden können, somit finde ich eine Verwarnung hier wohl am besten.

  • Interessant fand ich Vettels Zeiten bei dem Misch-Masch-Wetter. Hätte das noch länger angehalten wäre das noch richtig weit für ihn nach vorne gegangen..


    MSC hat mich heute enttäuscht. Schon wieder so ein schwacher Start - da muss er echt dran arbeiten..


    Norris natürlich Heartbreaking 💔

  • A N Z E I G E
  • Finde ich gut, klar auch weil es Norris ist und er nicht noch weiter bestraft werden soll, aber auch weil man hier wirklich argumentieren kann, dass er es machen musste, aus Sicherheitsgründen. Denn wäre er nicht in die Box, hätte es ja durchaus gefährlich werden können, somit finde ich eine Verwarnung hier wohl am besten.

    Und in den Mischbedingungen war Norris klar schneller als Hamilton. Lando/McLaren haben alles auf Trocken und Sieg gesetzt und leider alles verloren aber verstehe Lando das er auf den Trockenreifen bleiben wollte.

  • Und in den Mischbedingungen war Norris klar schneller als Hamilton. Lando/McLaren haben alles auf Trocken und Sieg gesetzt und leider alles verloren aber verstehe Lando das er auf den Trockenreifen bleiben wollte.

    Er hat lediglich klar mehr gepushed und ist dabei das ein oder andere Mal deutlich von der Strecke bekommen. Das war Unerfahrenheit und er hat Lehrgeld zahlen müssen

  • Ich wollte eigentlich gerade Bottas für seine letzten Runden probs geben, weil seine Aufholjagd echt untergeht, aber dann merke ich...was macht er eigentlich noch so spät im Rennen auf P14 hinter Kimi? Naja, trotzdem....Wenn ich mir so die Zeiten anschaue, war er wohl der schnellste der letzten 5 Runden. Zeitgleich zeigt es auch, wo die Reise für einen Vettel hätte hingehen können, wäre man hier nicht deutlich zu spät reingekommen. Wie bereits hier erwähnt, war Seb in den Mischbedingungen wieder sehr stark unterwegs und das hat auf den harten, nicht Medium-Reifen. Rein von den Ergebnissen läuft es nicht, auch wenn er immer mal wieder seine Pace zeigt. Das Glück ist nicht auf seiner Seite.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E