WWE NXT 2.0
21.09.2021
Capitol Wrestling Center, WWE Performance Center - Orlando, Florida
Kommentatoren: Beth Phoenix, Vic Joseph & Wade Barrett
Die zweite Ausgabe des "neuen" NXT 2.0 beginnt mit einem Rückblick auf die Vorwoche und dem neuen Vorspann.
Im Capitol Wrestling Center stehen dann bereits Teile des Rosters im Ring und die Theme von Tommaso Ciampa ertönt. Der neue NXT Champion kommt zum Ring. 908 Tage hat es gedauert bis er sich wieder an die Spitze von NXT setzen konnte. Er hat den Titel zurückgeholt, den er nie verloren hat. Es war eine lange, lange Reise, die sich gelohnt hat. Endlich ist Tommaso Ciampa wieder NXT Champion. Er hat Goldie vermisst. Die Energie von NXT 2.0 ist greifbar, all die neuen Gesichter. Das Publikum startet "2.0!" Gesänge und Ciampa stellt fest, dass sie die Neulinge scheinbar lieben und das sollten sie auch, wenn diese haben sich Tag und Nacht den Arsch aufgerissen, um zu diesem Punkt zu kommen. Jetzt sind sie bereit der Welt zu zeigen, wie gut sie sind. Er spricht über Typen wie Carmelo Hayes und Odyssey Jones, Bron Breakker und noch viele, viele mehr. Doch er, Tommaso Ciampa, ist und bleibt Mr. NXT. NXT mag jetzt NXT 2.0 sein, doch eines hat sich nicht geändert: die Leidenschaft. Wenn er sich umschaut, sind wir alle weiterhin NXT, sei es die Ringsprecherin, das Kommentatorenteam, die Stars im Ring und auch die Fans - all dies macht NXT aus. Die Fans sind der Herzschlag und die Seele von NXT und sie sind der Grund, wieso Ciampa im Ring steht und die Dinge tut, die er tut. Er ist glücklich, die Fans wieder zu haben und den Titel zu halten, um NXT zu repräsentieren. NXT 2.0 wurde zur A-Show. Gemeinsam sind sie NXT.
Die Theme von Cameron Grimes ertönt und er kommt zum Ring. Die Energie hat ihn angeheizt. Doch nicht nur die Energie, sondern auch die Championship von Tommaso Ciampa. Das ist sein Treibstoff, um zum Mond zu fliegen. Joe Gacy unterbricht Cameron Grimes. Doch er kann nicht viel sagen, denn die Theme von LA Knight ertönt und unterbricht wiederum ihn. Es steht viel zu viel Müll im Ring. Normalerweise sollten die Zurückgebliebenen im Ring nun für ihn "You deserve it!" rufen. Eigentlich hatte er alle im 4-Way besiegt. Odyssey Jones fährt dazwischen. LA Knight hat vergangene Woche zweimal am gleichen Abend verloren. Was redet er da eigentlich? Die Zeit der Unterbrechungen ist noch nicht vorbei, auch Pete Dunne kommt flankiert von Ridge Holland herein. Das ist also NXT 2.0. All die frischen Gesichter. Er hat mal den Rat bekommen, sich einen Namen zu machen, aber hier im Ring scheint sich ja niemand zu trauen den ersten Schlag zu setzen. Tommaso Ciampa überlegt kurz, küsst Goldie und setzt dann den ersten Schlag gegen Pete Dunne selbst. Ein riesiger Brawl bricht aus und am Ende sind im Ring noch Tommaso Ciampa & Bron Breakker übrig, während Ridge Holland & Pete Dunne neben dem Ring stehen.
Die Kameras schalten Backstage und wir sehen eine Schubserei zwischen Kay Lee Ray & Amari Miller sowie Elektra Lopez & B-FAB. Offizielle kommen dazu und beenden den Streit ehe er völlig eskalieren kann.
Dann schalten die Kameras wieder zurück ins CWC und der Brawl zwischen den vier Männern geht weiter. Ciampa & Breakker können Holland & Dunne erneut aus dem Ring werfen und Breakker schnappt sich ein Mikrofon. Die Fans wollen, dass der Kampf weitergeht, also schlägt er vor, dass sich die zwei Hündinnen draußen ein paar Eier wachsen lassen sollen und ihn und Ciampa heute in einem Tag Team Match treffen.
Gleich bei NXT 2.0: KUSHIDA vs. Roderick Strong um die NXT Cruiserweight Championship.
NXT Cruiserweight Championship
Roderick Strong (w/ Diamond Mine) besiegt KUSHIDA (c) via Pinfall nach dem End of Heartache (5:42) - TITELWECHSEL!!!
Mitglieder der Diamond Mine mischten sich immer wieder vom Ringrichter unbemerkt ins Match ein und so hatte KUSHIDA gegen die Übermacht nicht wirklich eine Chance.
Nach dem Match ertönt die Musik von Grayson Waller. Er gratuliert Roderick Strong zum Titelgewinn. Nach dem was mit seinem Partner Drake Maverick und zu Beginn der Show passierte, hat er realisiert, dass NXT 2.0 ein Dschungel ist. Er ist gemacht, um im Dschungel zu überleben. Statt nun hinten zu sitzen und zu warten, dachte er er kommt heraus und fordert Roderick Strong zum Titelmatch nächste Woche auf. Malcolm Bivens fragt, was Waller sich da eigentlich erlaubt, hier die Feierlichkeiten zu stören. Er spricht kurz mit Roderick Strong. Dann nimmt er die Herausforderung an, nächste Woche zeigt Diamond Mine Waller, was es bedeutet sich mit ihnen anzulegen.
Eine weitere Vignette über Tony D'Angelo wird eingespielt.
Kay Lee Ray macht sich auf den Weg zum Ring.
Ein Video zeigt uns Brooks Jensen & Josh Briggs. Nach seiner Niederlage im NXT Breakout Tournament gerieten die beiden in einer Bar aneinander und prügelten sich. Sie haben erst die Fäuste fliegen lassen, sich dann aber versöhnt und gemeinsam ein Bier getrunken - seitdem sind sie ein Team. Sie haben eine Message an die Tag Team Division: diese werden sie auf kurz oder lang dominieren.
Zurück im CWC macht auch Amari Miller ihren Einzug. Während des Einzugs wird ein Video eingespielt, in welchem sie herausstellt, was sie alles drauf hat.
Single Match
Kay Lee Ray besiegt Amari Miller via Pinfall nach der KLR Bomb (1:35)
McKenzie Mitchell begrüßt Bron Breakker zum Interview. Er hat heute ein großes Tag Team Match mit Tommaso Ciampa. Das findet er großartig, denn es sind die Top 3 Guys von NXT. Tommaso Ciampa kommt hinzu. Breakker möchte also im großen Teich mit den Haien schwimmen. Dieser fühlt sich bereit, es gibt keinen besseren Partner als den Champion.
Dante Chen, der erste Superstar aus Singapur, wird gleich sein Debüt feiern.
In einem Earlier Today Video sehen wir die Ankunft von Xyon Quinn mit zwei Damen am CWC. Er hält diesen die Tür auf und jemand anderes möchte sich vordrängeln. Dies verhindert Quinn. Nachdem die Damen ins CWC sind, wirft er den Unbekannten mit dem Kopf gegen die Tür und lässt ihn liegen.
Single Match
Dante Chen besiegt Trey Baxter nach einer Guillotine Choke Bomb (0:59)
Es folgt ein Video aus der Chase University. Andre Chase spricht über Odyssey Jones, der das Gesicht eines Verlierers hätte. Einer seiner Studenten stellt fest, dass er doch gegen Jones verloren habe und Chase macht ihn zur Schnecke und wirft ihn raus.
Die Kommentatoren geben ein Update zu Kyle O'Reilly: man muss von Woche zu Woche gucken, wann er zurückkehren kann. Ein Tweet von Triple H wird zudem eingeblendet, der sich für die massive Unterstützung bedankt, die ihn erreicht hat.
Cameron Grimes hat gleich ein Match.
Im Ring befindet sich nun Joe Gacy, der eine kurze Promo hält. Heute ist der Ring ein Safe Space. NXT 2.0 ist voll von Konflikten, kleine und große. Hier im Ring regeln sie ihre Differenzen. Er möchte Konflikte jedoch anders lösen. Das Leben ist nicht immer fair, er möchte jedoch für Friede im Ring sorgen und das beginnt heute.
Single Match
Cameron Grimes besiegt Joe Gacy via Pinfall nach dem Cave-In (2:49)
Nach dem Match umarmt Joe Gacy Cameron Grimes, was diesen etwas irritiert, doch dann sind sie cool miteinander.
Es folgt ein Rückblick auf die Hochzeit von Indi Hartwell & Dexter Lumis. Kommende Woche bekommen wir Bilder aus den Flitterwochen.
Die Legado del Fantasma kommt zum Ring. Elektra Lopez hat gleich ihr erstes Match bei NXT.
In einem Video stellt sich Von Wagner uns etwas genauer vor. Die Niederlage wird ihn nicht aus der Bahn werfen und er arbeitet weiter hart an sich, um wieder auf die Erfolgsspur zu kommen.
Single Match
Elektra Lopez (w/ Legado del Fantasma) besiegt Anna Scheer via Pinfall nach einer Sitdown Powerbomb (1:27)
Nach dem Match lobpreist Santos Escobar Elektra Lopez für ihre Klasse. Sie hat komplettiert die Legado del Fantasma. Lopez ergreift dann selbst das Wort. Das heute war nur ein Vorgeschmack auf das, was B-FAB erwarten wird. Sie ruft jene heraus und die Theme ertönt, doch statt frontal greift B-FAB sie hinterrücks an und ein Brawl der beiden Frauen entsteht, den die Männer der Gruppierungen beenden können.
Trey Baxter ist frustriert nach der Niederlage in seiner Kabine. Cora Jade kommt hinzu und muntert ihn auf. Er ist immer noch ihr Superheld und sie gibt ihm einen verliebten Kuss.
Odyssey Jones kommt zum Ring. Er hat gleich ein 2-on-1 Handicap Match.
Wir sehen Backstage ein Aufeinandertreffen zwischen Franky Monet, Jessi Kamea, Robert Stone & Raquel González. Das Titelmatch zwischen Monet & González wird kommende Woche stattfinden. González solle die letzte Woche als Championesse genießen. Lash Legend kommt als William Regals Büro und findet das Titelmatch schon großartig, aber noch großartiger ist, dass kommende Woche ihre Talkshow namens Lashing Out ihr Debüt feiern und alles in den Schatten stellen wird.
2-on-1 Handicap Match
Odyssey Jones besiegt Cary Millman & Darren Chiappetta via Pinfall nach einem Top Rope Splash (2:40)
Andre Chase verfolgte das Match interessiert. Er wollte Odyssey Jones danach mit einem Stuhl attackieren, doch der Stuhl geht dabei kaputt und Chase lässt es lieber sein.
Grayson Waller unterhält sich Backstage mit zwei anderen Stars als Carmelo Hayes & Trick Williams dazu kommen. Hayes wünscht ihm viel Glück für sein Titelmatch kommende Woche. Er solle sich jedoch nicht an den Titel gewöhnen, sollte er Champion werden, denn Hayes könne jederzeit seinen Vertrag für ein Match einlösen und dann sei der Gürtel seiner. Toxic Attraction kommen vorbei und Williams & Hayes schauen den hübschen Damen hinterher. Sie haben scheinbar Gefallen an ihnen gefunden.
Toxic Attraction machen sich auf den Weg in den Ring.
Eine Vignette über Ikemen Jiro wird eingespielt. Während viele Japaner für Strong Style stehen, steht er für Style Strong. Deshalb trägt er auch so viele schöne Jackets, denn das hat ein Ikemen - was zu deutsch hübscher Mann bedeutet - eben nötig.
Mandy Rose spricht nun zu uns. Sie ist zu NXT 2.0 zurückgekehrt, um als Geschenk für die Fans zu dienen und als Golden Goddess aufzutreten. Die Women's Division hat eine Frau wie sie gebraucht, doch dann sind die Fans ihr in den Rücken gefallen. Gigi Dolin & Jacy Jayne haben ihr dann gezeigt, dass in ihr mehr steckt als nur die Schöne, sondern auch ein Biest. Gemeinsam mit den beiden Frauen an der Seite ist es nun Zeit, Jagd auf die NXT Women's Tag Team Championship zu machen und Zoey Stark & Io Shirai werden nicht mehr lange Champions sein, denn sie sind unschlagbar und bringen die nötige Leidenschaft mit, um die beiden zu entthronen.
McKenzie Mitchell hat die Champions dann direkt für ein Statement bei sich. Io Shirai sagt, dass sie keine der beiden Frauen leiden kann, aber wenn sie ein Titelmatch möchten, gibt sie ihnen eins. Zoey Stark fragt Io, ob das normal sei, einfach für sie mit zu entscheiden. Io fragt, ob sie die beiden etwa leiden könne, was Zoey verneint. Also stimmt auch Zoey dem Titelmatch zu. Persia Pirotta kommt hinzu und meldet zudem Ansprüche auf ein Titelmatch gemeinsam mit Indi Hartwell an, wenn diese aus den Flitterwochen zurück ist.
Für kommende Woche sind nun folgende Matches fix: Zoey Stark & Io Shirai vs. Gigi Dolin & Jacy Jayne, Raquel González vs. Franky Monet und Grayson Waller vs. Roderick Strong.
Tag Team Match
Bron Breakker & Tommaso Ciampa besiegen Pete Dunne & Ridge Holland via Pinfall von Bron Breakker an Ridge Holland nach dem Gorilla Press Powerslam (9:47)
Kyle O'Reilly mischte sich ins Match ein und konnte ungesehen vom Referee Ridge Holland mit dessen Schlagstock attackieren.
Nach dem Match übergibt Bron Breakker Tommaso Ciampa den NXT Titelgürtel, schielt aber auch immer wieder auf diesen.
Die Sieger feiern ihren Sieg und NXT 2.0 endet.