A N Z E I G E

2. Bundesliga - 8. Spieltag - Diskussionsthread

  • A N Z E I G E
  • Meh…Letzte Saison war der Werder Kader nicht Bundesliga tauglich und warum Werder mit einem noch viel schwächeren Kader in Liga 2 gut spielen sollte sehe ich nicht. Werder ist aktuell dort wo ich es erwartet habe.

    Meh ... der Kader ist anders, aber insgesamt nicht wirklich schwächer.


    Dass Werder aktuell da steht, wo es steht, ist auch von mir erwartet, zeigt aber bloß, dass die Jungs Kampfgeist, Zusammengehörigkeit und Chuzpe noch nicht vollständig abgerufen haben. Sie werden es aber.

  • Gestern leider 9h auf der Autobahn verbracht und damit nichts sehen können.


    Wenn man dem 10 Minuten Bericht der Sportschau glauben kann, dann hat man das Spiel komplett dominiert und hätte vom Chancenverhältnis klar gewinnen können/müssen. Das passt natürlich auch zu unserer bisherigen Saison. Immerhin scheint Glatzel nun langsam regelmäßig abzuliefern.

  • Werders Kaderfehlplanung bestraft uns nun. Ohne echten LV, ohne richtigen 6er hat man defensiv amateurhaft gekickt. Dazu der nun lethargische Friedl und wenn Toprak fehlt, dann fallen halt die Schwächen von Mai oder Veljkovic mehr ins Gewicht. Auch Weiser hat mehr schwache Leistungen, ist aber ja auch nur die Notnagel-Notfall-Zusatzleihe, weil man noch irgendwas liefern wollte, damit die erneute Katastrophe nicht so auffällt. Und naja, Assale scheint auch ein Fehlkauf zu sein (bisher), daher kein richtiger Außenstürmer gekommen, wo man am meisten braucht. Ist er das überhaupt? Weiß man weiterhin nicht. Dabei ist der schon etwas älter...


    Dinkci und Schmid sind Stürmer und Mittelfeldspieler, keine Außenspieler. So gut sie sich schlagen, wenn sie sich aufreiben. Und so schmerzen die bekannten Schwächen weiterhin. Vorhersehbar und direkt verantwortet.

    Friedl und Veljkovic nicht verkauft bekommen, aber mit Jung und Mai die Backups geholt. Möhwald und Megge abgegeben, angeblich soll Rapp da der alleinige Ersatz sein, obwohl man schon mit den anderen beiden ein Defizit auf der 6 hatte, was einen u.a. absteigen ließ.


    Also weiterhin ist die Basis eine erneut verkackte Transferphase, dann, wenn es unabdingbar ist, dass das gut läuft (Abstieg...) mit wie immer klaffenden Lücken im Kader, einer komischen Hierarchie und dann zu viel Quantität auf den falschen Positionen (Tor, IV, 3,5 Mio. für einen guten Stürmer, aber eine Position, die unter Anfang nicht als Doppelsturm aufläuft).


    Joah, was soll man da noch erwarten... ich hoffe, dass Baumann und Fritz endlich gekickt werden und man im Winter nicht nur fn Friedl verschachert, sondern auch irgendwie noch weiteres Geld herholt (gibt nur wenige passende Personen, vor allem bei gewisser Quantität: Pavlenka, Veljkovic -oder gar Toprak, weil Teilzeit-CL-Niveau nicht ausreicht, und womöglich Füllkrug). Denn wenn wir die 6 nicht gut besetzen, kein LV kommt und der LIV Jung stattdessen da rumstochert, weil man Park noch für zu frisch hält, und weiterhin mit Flügelzange spielt, aber keine verf*ckten Flügelstürmer hat (auch Bittencourt ist ein Problem in sich... den sollte man im Winter auch unbedingt verkaufen für einen echten Außenstürmer) und abseits der 6 eben auch die 8 ohne Verletzungen irgendwie durchbeißen muss, dann wird das sicherlich kein Aufstieg und auch keine tolle Weiterentwicklung.


    Der neue AR ist gefragt die sportliche Leitung nun zu feuern und auch Anfang muss dann mit neuer Leitung eingeordnet werden. Systemfrage, Kaderfrage, Zukunftsfrage.

    Es kann nicht ernst gemeint sein, dass Kohfeldt weiterhin Vertrag hat und irgendein Trottel hofft, dass der dann noch einmal hier antanzt. Soll er sich von Amazon für CL-Spiele bezahlen lassen und uns endlich aus diesem teuren Vertrag entlassen.


    Edit: Hier noch ein Schmankerl: Nach der wieder mal vergeigten Evaluierung der 6er-Position hat Anfang selbst versucht in der Länderspielpause Bargfrede zurück in den A-Kader zu holen. Der hatte aber aus "Vergangenheits"gründen (siehe Kicker-Artikel) abgelehnt. Ob es da um Baumanns Kaderphilosophie und Bargfrede-Rolle ging oder die Behandlung von Thomas Schaaf oder oder, es ist ein klares Zeichen, dass sowohl Bargfrede, BARGFREDE, keinen Bock mehr auf diese Leute hat und auf Werder-Spiele verzichtet und dass Anfang auf der 6 im Speziellen nicht genügend Personal hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Beast ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E