A N Z E I G E

AEW - Was passiert wenn Tony Khan wegfällt?

• Verstehe nicht warum man sich aufregt, wenn man dieses Thema anschneidet. Es ist nur ein Thema, man darf doch über alles sprechen / Meinung haben?

Sollte Khan aus Grund X wirklich mal wegfallen, sehe ich schon den Zusammenbruch der Liga. Zumindest wenn das noch jetzt am Anfang passieren sollte. In ferner Zukunft wird Khan schon mehr Kontakt ausbauen, die der Liga etwas einbringen. Aber so ist er für mich der Kopf der Liga. Schlägt man ihn ab, zerfällt das Kartenhaus.

In 10 Jahren oder mehr, denke ich das es nicht mehr so sein wird. Dann wird man wohl wie bei WWE handeln, um dafür gesorgt zu haben das die Liga weiterlaufen kann. Zwar ist es eigentlich früh darüber sich noch Gedanken zu machen, aber auf der einen Seite kann schnell ein stabiles Haus zusammenfallen.

• A N Z E I G E
  • Es wurde im Ausgangsposting behauptet, dass "der Typ da alles macht". Das kann nun wirklich nicht sein, wenn man sich mal die ganzen Mitarbeiter von AEW betrachtet. Sollten die wirklich alle nichts tun, hätte man einen Haufen Geld zum Fenster rausgeschmissen.

• Ich finde es ziemlich riskant Fans das Sagen in Unternehmen zu überlassen, die toben sich normalerweise schnell aus, hauen eine große Sache nach der anderen raus sind aber dann ziemlich schnell aus der Puste. Auch wenn man ein großer Fan von irgendwas ist und mit Herzblut und Leidenschaft dabei sollte man die eigentliche Arbeit den Profis überlassen. Kein Fan wäre wirklich in der Lage eine Liga zu leiten oder auch nur eine vernünftige Show zu schreiben denn er hat, wenn man ganz ehrlich ist, überhaupt keine Ahnung vom Geschäft, beim Fantasy Wrestling hört es auf.

Es kommt wohl darauf an wie lange Khan AEW Wrestling als sein Baby ansehen wird, ob das ganze so läuft wie er es sich vorgestellt hat oder es ihn inzwischen sogar langweilt und es nur noch darum geht irgendetwas zu beweisen. Dass die Liga nach seinem Abgang auseinanderfällt glaube ich nicht, die ganzen Aktiven werden das wohl nicht erlauben und wenn eine Möglichkeit besteht entweder einen neuen Investor suchen oder gar selbst die Leitung übernehmen. Vielleicht wäre es für AEW gar nicht mal so schlecht wenn Khan wegfallen würde und sich nur noch Leute die sich in diesem Business auskennen das ganze übernehmen.

R&S Kick A**

ManCity verkündet bei Raw die Verpflichtung von Ronaldo, plötzlich erscheint im Simulcast bei Nitro ManU. Dank an A.Maximus!

• Viel interessanter finde ich die Frage: was passiert, wenn Tony Khan die WWE aufkauft.

Lust auf Leben, Lust auf Liebe, Lust auf Lust. Lust auf Lagerfeuer und nen fetten Kuss. Lust auf Wunder, Wunderbar und Wundervoll. Lust mein Maul nicht zu halten wenn ich soll ( Manchmal - Milch & Blut )

Also wenn man in alle Richtungen nur nach Süden kommt, dann ist es der Nordpol. Wenn man in alle Richtungen nur nach Norden kommt, ist es der Südpol. Soweit klar.
    Was ist dann wohl West-Berlin ;)

• Viel interessanter finde ich die Frage: was passiert, wenn Tony Khan die WWE aufkauft.

Ein lauter Schrei und du wachst auf.

Vince würde die WWE eher ins Verderben treiben als sie an irgendjemanden zu verkaufen der das als Triumph ansehen würde, und bei seinen Nachfolgern sehe ich das ähnlich. Entweder Verkauf an szs. neutrale Investoren oder das Ende der Liga.

R&S Kick A**

ManCity verkündet bei Raw die Verpflichtung von Ronaldo, plötzlich erscheint im Simulcast bei Nitro ManU. Dank an A.Maximus!

• Naja, wenn die Aktienmehrheit auf dem freien Markt an Khan geht… Ist ja durchaus möglich - man wird ja spekulieren dürfen 🤣

Lust auf Leben, Lust auf Liebe, Lust auf Lust. Lust auf Lagerfeuer und nen fetten Kuss. Lust auf Wunder, Wunderbar und Wundervoll. Lust mein Maul nicht zu halten wenn ich soll ( Manchmal - Milch & Blut )

Also wenn man in alle Richtungen nur nach Süden kommt, dann ist es der Nordpol. Wenn man in alle Richtungen nur nach Norden kommt, ist es der Südpol. Soweit klar.

• Naja, wenn die Aktienmehrheit auf dem freien Markt an Khan geht… Ist ja durchaus möglich - man wird ja spekulieren dürfen 🤣

Und was dann? Durch negative Publicity AEW in den Ruin treiben. Hat es der WWE was gebracht die WCW und ECW aufzukaufen? Es reicht den Gegner zu besiegen, man muss ihn nicht auch noch zerstören.

Außerdem wird es WWE nicht zulassen dass er auch nur eine Aktie bekommt.

R&S Kick A**

• Es wird doch immer behauptet, dass die Wrestler bei AEW die größtmögliche kreative Freiheit besitzen.

Die AEW Stars haben keine Creative Control. Keiner. Man hat ein ähnliches Team wie die WWE und am Ende fällt TK die Entscheidung. Quelle: Tony Khan persönlich vor All Out. ;)

Anders als bei Vince können die Stars jedoch eigene Ideen vorschlagen und direkt mit dem Team arbeiten. Ich denke das kann man in etwa mit NXT und Dusty Rhodes damals vergleichen.

• Naja, ewig wird er ja nicht leben. Und mit Absicht das Produkt in den Ruin treiben… das ist nicht nur unvernünftig bezüglich der Kinder, sondern sogar strafbar.

• Naja, ewig wird er ja nicht leben. Und mit Absicht das Produkt in den Ruin treiben… das ist nicht nur unvernünftig bezüglich der Kinder, sondern sogar strafbar.

Es wird ja niemand die WWE mit Absicht in den Ruin treiben, auch wenn das schon ein paar mal so wirkte ^^ , aber mit der Zeit wird das Programm vielleicht Fans nicht mehr ansprechen und das Ende kommt von selbst. Als ob es Pflicht wäre bei einer negativen Bilanz an Khan zu verkaufen. Da wird sich aber ein anderer Investor finden, jemand den nur das Geld interessiert und der keine Ahnung vom Wrestling hat. Solche Investoren sind die besten, Vielleicht übernimmt Coca-Cola oder Nike irgendwann die WWE.

R&S Kick A**

• Sehe ich ja auch so. Aber hätte ich bei der WCW damals auch nicht im Albtraum gedacht. Von daher…

Auch wenn ich das gar nicht sehen will, die AEW braucht das nicht und unsinnig wäre es ebenso.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E