A N Z E I G E

NXT 2.0 Report vom 14.09.2021

• WWE NXT 2.0

14.09.2021

Capitol Wrestling Center, WWE Performance Center - Orlando, Florida

Kommentatoren: Beth Phoenix, Vic Joseph & Wade Barrett

Dadurch, dass Samoa Joe verletzungsbedingt die NXT Championship niederlegen musste, wird das heutige Fatal 4-Way Match zwischen Tommaso Ciampa, Pete Dunne, LA Knight & Kyle O'Reilly ein NXT Championship Match. Tommaso Ciampa wird trotz des neuen Looks und neuer Leute bei NXT immer Mr. NXT bleiben und heute bekommt die größte Liebesgeschichte bei NXT ein zweites Kapitel. Ciampa & Goldie 2.0. Pete Dunne ist es egal, wen sie ihm in den Weg stellen. Heute passiert das Unvermeidbare: er wird NXT Champion. Kyle O'Reilly möchte heute ein Ziel erreichen, auf welches er 16 Jahre hinarbeitet: NXT Champion werden und heute ist es endlich soweit. Laut LA Knight hat Samoa Joe den Titel abgelegt, weil er Angst gehabt hätte ihm im Ring gegenüber zu stehen. Jetzt stehen ihm halt 3 andere Männer gegenüber und NXT 2.0 wird zur LA Knight Show, wenn er heute NXT Champion wird. Sein Interview wird von einem Rookie namens Bron Breakker unterbrochen, der heute auf sich aufmerksam machen möchte. LA Knight kündigt an ihn zu verprügeln.

Nach dem neuen Vorspann sehen wir zum ersten Mal das neue Capitol Wrestling Center und die Kommentatoren begrüßen uns zu NXT 2.0.

Single Match

Bron Breakker besiegt LA Knight via Pinfall nach einem Gorilla Press Powerslam (3:41)

Die Show geht in eine kurze Unterbrechung. Danach sehen wir noch einmal einen Rückblick auf den Sieg von Bron Breakker über LA Knight im Opener der Ausgabe. Backstage gratulieren ihm diverse Stars zum Sieg.

Imperium machen sich auf den Weg zum Ring. Sie treffen auf das neu formierte Team von Josh Briggs & Brooks Jensen. Während des Einzugs von Brooks Jensen & Josh Briggs wird eine kurze Promo der beiden eingespielt. Sie werden die Messlatte des Tag Team Wrestlings bei NXT 2.0 höher legen und sich auf kurz oder lang als der Maßstab der Tag Division darstellen.

Tag Team Match

Imperium besiegen Josh Briggs & Brooks Jensen via Pinfall von Fabian Aichner an Brooks Jensen nach einem Top Rope Double Underhook Suplex (3:55)

Hit Row halten Backstage eine kurze Promo. Die Männer bringen dabei B-Fab als härteste Dame des Rosters over. Die Zeit zu reden ist jedoch heute vorbei, jetzt ist es für B-Fab Zeit im Ring zu zeigen was sie drauf hat. Sie bestreitet heute ihr erstes Match.

Single Match

B-Fab besiegt Katrina Cortez via Pinfall nach einem Neckbreaker (1:19)

Nach dem Match hält B-Fab noch eine Promo. Man dachte also sie könne nichts im Ring, weil sie bisher nicht angetreten ist? Das ist Quatsch. Sie haben es alle im Ring drauf. Die Theme der Legado del Fantasma unterbricht sie und die vier kommen heraus. Elektra Lopez spricht darüber, wie sie B-Fab ausschalten wird und B-Fab möchte das Match jetzt gleich bestreiten, doch Santos Escobar hält Elektra Lopez erstmal zurück. Das rettet ihr das Leben, stellt B-Fab klar.

Die Kameras zeigen uns Odyssey Jones, Cameron Grimes & Johnny Gargano bei Vorbereitungen für die heutige Hochzeit. Es klopft an der Tür und Austin Theory kommt herein. Johnny freut sich ihn wiederzusehen, obwohl er weggelaufen ist. Theory meint er kann doch keine Hochzeit verpassen. Und er hat auch noch einen Gast mitgebracht. Eine Hochzeit kann doch nicht ohne Priest(er) stattfinden. Der Special Guest ist Damien Priest. Johnny Gargano ist irritiert, Priest heißt nur Priest, er ist kein Priester. Priest bestätigt dies, er ist nur zum Feiern hier. Cameron Grimes bietet ihm einen Drink an, geht heute alles auf ihn und Johnny Gargano & Austin Theory feiern noch ihre Reunion mit einer Umarmung.

Carmelo Hayes macht sich mit Trick Williams auf den Weg zum Ring. Erst einmal geht NXT jedoch in die Werbung. Nach der Werbung befindet sich Hayes im Ring. Vor drei Wochen hat er das Breakout Turnier gewonnen. Seitdem hat er eine Zielscheibe im Rücken. Deshalb hat er sich mit Trick Williams in Verbindung gesetzt. Ab sofort halten sie zusammen. Trick Williams spricht dann darüber, dass Carmelo Hayes so bescheiden geworden ist. Das kennt er gar nicht. Und das muss enden, vor allem jetzt wo er diesen Vertrag hat. Hayes zögert, stimmt ihm aber dann zu. Vorbei mit falscher Bescheidenheit, ab jetzt wird sich nicht mehr zurückgehalten. Die beiden verlassen den Ring und die Theme von Duke Hudson ertönt. Dieser teilt Hayes mit, dass es nur Glück war, dass er das Turnier gewinnen konnte und zeigt Hayes keinerlei Respekt. Dann geht er in den Ring und Trick Williams meint, dass genau das ab sofort enden muss. Er geht Hudson hinterher und attackiert ihn. Hayes kommt hinzu und gemeinsam fertigen sie Duke Hudson ab.

Jacey Jane & Gigi Dolin sprechen Backstage mit Mandy Rose, die man nicht sieht, da sie mit Kapuze und dem Rücken zur Kamera sitzt. Es ist Zeit, diese neue Mandy Rose bei NXT 2.0 zu entfesseln.

Kacy Catanzaro & Kayden Carter machen sich auf den Weg zum Ring. Sie treffen gleich auf Jacey Jane & Gigi Dolin, doch zuvor: Werbung.

Nach der Werbung sehen wir letzte Vorbereitungen auf die Hochzeit von Indi Hartwell & Dexter Lumis.

Tag Team Match

Kacy Catanzaro & Kayden Carter besiegen Gigi Dolin & Jacey Jane via Disqualifikation, da Mandy Rose ins Match eingreift (1:50)

Während des Matches sahen wir im Splitscreen, wie Pete Dunne & Ridge Holland Kyle O'Reilly während seines Aufwärmens für den Main Event in seiner Kabine attackierten.

Mandy Rose lüftet nach der Attacke ihre Kapuze. Sie ist jetzt dunkelhaarig. Sarray stürmt heraus, um die Attacke des Teams zu unterbinden und kann Rose & Co. vertreiben. Die Teams werfen sich noch Worte an den Kopf und die Show geht in die Werbung. Aus der Werbung zurück ist das Match nun ein 6-Woman Tag Team Match.

6-Woman Tag Team Match

Mandy Rose, Gigi Dolin & Jacey Jane besiegen Sarray, Kacy Catanzaro & Kayden Carter via Pinfall von Mandy Rose an Kayden Carter nach einem Pump Kneestrike (6:27)

Candice LeRae & Co. bereiten Indi Hartwell auf die Hochzeit vor.

Ridge Holland macht sich auf den Weg zum Ring. NXT geht in die Werbung. Nach der Werbung wird ein Spot über Raquel González eingespielt.

McKenzie Mitchell hat William Regal zu Gast. Aufgrund der Attacke von Pete Dunne & Ridge Holland wird Kyle O'Reilly nicht am Fatal 4-Way teilnehmen können. Doch das Match bleibt ein Fatal 4-Way. Derjenige, der Kyle O'Reilly vor der Attacke gerettet hat, Von Wagner, wird ihn im Match ersetzen. William Regal wünscht dem Rookie viel Glück.

Single Match

Ridge Holland besiegt Drake Maverick (w/ Grayson Waller) via Pinfall nach dem Northern Grid (1:49)

McKenzie Mitchell begrüßt nun Tommaso Ciampa. Sie möchte von ihm wissen, was er zu all den Geschehnissen rund um die NXT Championship in den letzten 48 Stunden zu sagen hat. Er meint, dass NXT 2.0 scheinbar Chaos bedeutet und dass alles passieren kann. Darauf muss man sich wohl einstellen. Aber heute geht es nicht um NXT 2.0, sondern um den NXT Titel. Wenn man an den denkt, denkt man an Goldie. Denkt man an Goldie, denkt man an Tommaso Ciampa. 908 Tage sind vergangen und heute kriegt er endlich seine Wiedergutmachung.

Die Theme der Diamond Mine ertönt. Die Creed Brothers haben gleich ein Match. Doch zuvor: Werbung.

Nach der Werbung wird eine Vignette für Tony D'Angelo gespielt. Er stellt sich uns vor und wird bald bei NXT 2.0 auftreten.

Tag Team Match

The Creed Brothers besiegen Dan Jarmon & Trevor Skelly via Pinfall von Julius Creed an Trevor Skelly nach der Slam / Clothesline Combination (2:51)

Nach dem Match spricht Malcolm Bivens über die Creed Brothers. Sie werden alles zerstören, was sich ihnen auf zwei Beinen nähert. Das ist die dominanteste Gruppierung im Sports Entertainment. Deshalb möchte er nun auch das neueste Mitglied der Gruppe vorstellen: Ivy Nile. Diese Frau repräsentiert alles, was Diamond Mine ausmacht. Willkommen im Team. KUSHIDA unterbricht Malcolm Bivens. Er redet zuviel. Was Roderick Strong angeht, ist er bereit. Malcolm Bivens schlägt vor, das NXT Cruiserweight Championship Match für kommende Woche anzusetzen und KUSHIDA stimmt zu.

Dexter Lumis macht sich für die Hochzeit bereit.

Vic Joseph möchte dann von Beth Phoenix wissen, wie es Edge nach der Attacke von Seth Rollins geht, doch sie möchte nicht so recht darüber reden. Er muss sich natürlich erholen, doch wir haben heute noch eine Hochzeit im Programm und außerdem ist es nun Zeit für den Main Event um die vakante NXT Championship. Pete Dunne kommt zum Ring und die Show geht in eine Werbung.

Nach der Werbung geht Johnny Gargano noch letzte Details mit dem Pfarrer für die Hochzeit durch.

LA Knight befindet sich dann neben Pete Dunne bereits im Ring und Von Wagner sowie Tommaso Ciampa machen noch ihre Einzüge. Dann kann das Match losgehen.

NXT Championship

Tommaso Ciampa besiegt LA Knight, Pete Dunne & Von Wagner via Pinfall an LA Knight nach dem Fairytale Ending (10:38) - TITELWECHSEL!!!

Damit kriegt die größte Liebesgeschichte des Wrestling ein zweites Kapitel: Goldie 2.0.

Nun ist es Zeit für die Hochzeit von Indi Hartwell & Dexter Lumis. Ein Video zeigt uns, wie die beiden zusammengekommen sind und wie es zur Hochzeit kam.

Nach dem Video machen sich zuerst die Gäste auf den Weg in den Ring. Ember Moon, Zoey Stark, Io Shirai und die Grizzled Young Veterans sind die ersten und gehen zum Ring ehe die Show nochmal in die Pause geht.

Nach der Pause ist der Ring dann gefüllt mit Gästen und Indi Hartwell wird von Johnny Gargano zum Altar geführt. Er möchte Indi gar nicht abgeben, doch Candice weist ihn dazu an. Austin Theory soll eigentlich die Ringe parat haben, doch er hat sie natürlich nicht dabei. Ikemen Jiro hat sie unter seiner Jacke. Auf die Frage, wer etwas gegen die Hochzeit hat, gehen viele Hände hoch, doch Dexter zeigt, dass er eine Wurfaxt im Jacket hat und auf einmal senken sich die Hände wieder. Dann ist es Zeit für Indi ihr Gelübde abzulegen. Als Dexter seines ablegen soll, hebt er einfach nur den Daumen. Der Priester redet auf ihn ein, sie hat gerade ihr Herz ausgeschüttet und er sagt einfach nichts. Lumis packt ihn und würgt ihn in den Schlaf. Nun fehlt ein Priester. Johnny Gargano kann es nicht übernehmen, er versucht William Regal dazu zu bewegen, doch der möchte nicht. Also erklärt sich Beth Phoenix bereit. Andre Chase unterbricht dann kurz ihre Rede, wird aber von Odyssey Jones wieder in den Stuhl gedrückt. Johnny Gargano reicht den beiden Verliebten die Ringe und Beth Phoenix übernimmt wieder. Wird Indi Hartwell Dexter Lumis zum Mann nehmen? Sie sagt ja und legt ihm den Ring an. Dann die Frage an Dexter Lumis. Wird er Indi Hartwell zur Frau nehmen? Er antwortet wieder nicht und Beth Phoenix möchte es als ja nehmen, doch er hält ihr Mikrofon zu. Dann spricht er die ersten Worte: I do! Die Hochzeitsgesellschaft ist außer sich vor Freude und Beth Phoenix erklärt die beiden zu Mann und Frau und sie küssen sich. Dexter nimmt Indi auf den Arm und die Hochzeit endet.

Die Kameras zeigen Tommaso Ciampa, den neuen NXT Champion, wie er die Hochzeit am Bildschirm verfolgt hat. Bron Breakker kommt hinzu und gratuliert ihm zum Titelgewinn. Ciampa nimmt das dankend an und gratuliert seinerseits Bron zu seinem ersten Sieg bei NXT 2.0. Die beiden geben sich die Hand und Bron schielt auf den Titel, was Ciampa natürlich nicht verborgen bleibt. Mit diesen Bildern endet NXT für diese Woche.

Aber man weiß ja, was man von unseren Zeitungen zu halten hat. Da notiert der Schwerhörige, was ihm der Blinde berichtet, der Dorftrottel korrigiert es, und die Kollegen in den anderen Pressehäusern schreiben es ab.

Dieser "Schriftleiter", er nennt sich Diekmann, das ist natürlich kein richtiger Schriftleiter. Das ist lediglich ein wandelnder Anzug unter einem Pfund Streichfett.

https://www.instagram.com/xboxseriesx_screens/

• A N Z E I G E
  • O'Reilly wäre mir zwar lieber gewesen, aber Ciampa ist auch ok. Hat schon was, wenn sich der alte Mann gegen die jungen Wilden behaupten muss.

WWE MoonTipp-Sieger 2019

<3 FC Bayern München <3 Leicester City <3 SpVgg Greuther Fürth <3

"Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen" - Albert Einstein

• Njaaaaa... nee, nicht so wirklich.

Denke man hat mit Ciampa den alteingesessenen NXT-Fans noch einen letzten Knochen hin geworfen, ehe dann wohl der Favorit von Vince sich den Titel holt. Hoffe man sieht jetzt nicht in Bron Breakker (Bonebreaker, muhahahaha) The Next Big Thing.

Und 'ne andere Haarfarbe macht Mandy Rose nicht gleich zu 'ner besseren Wrestlerin.

And WTF is Von Wagner? Und was hat der instant im Titelmatch zu suchen?

• Also irgendwie war alles merkwürdig...

Bron Breakker fertigt LA Knight innerhalb von nicht einmal 4 Minuten ab, obwohl dieser später noch im Main Event steht. Das war kontraproduktiv.

Kyle O'Reilly wird von Pete Dunne attackiert und kann nicht mehr am Main Event teilnehmen, okay... Pete Dunne erwartet keine Strafe und steht weiterhin im Titelmatch? Die Logik verstehe ich nicht.

Ciampa als Champion gefällt mir gut, wenn man ihn nicht direkt wieder wie eine heiße Kartoffel fallen lässt.

Das die Hochzeit über dem Main Event stand finde ich auch irgendwie seltsam. Sehr viel neue Gesichter was okay ist, wenn man einen Neustart hinlegen will aber dann irgendeinen Wagner, von dem bisher keiner wirklich was gehört und gesehen hat in den Main Event zu stellen und O'Reilly rauszunehmen finde ich absolut nicht cool. Vor allem haben ja sicher einige wegen dem Main Event eingeschalten, der jetzt dick angekündigt wurde zum Neustart. Mit O'Reilly, LA Knight oder Pete Dunne hätte man das 2.0 einläuten können. Jetzt hat die "alte" NXT-Ära den Titel. Das ist schon irgendwie merkwürdig.

Ich will nicht sagen, das alles schlecht ist, hier sind aber enorm viele Logik-Fehler und es wirkt zum Teil einfach seltsam und merkwürdig.

• Die zufällige Namenslotterie ist wieder angeworfen worden. ALTER, wer gibt diese Namen her?!

Bester Kommentar von Johnny Gargano: Wie kannst du diesen Typ überhaupt kennen??! ^^

So ging's mir die ganze Zeit. Ich mein, es ist ja gut neue Leute ranzuziehen, nur alles in einer Sendung ist halt ein wenig viel. Wenn man den Hintergrund kennt, dass jetzt mehr wert auf große starke Jungs gelegt wird, sind die neuen also die, die potentiell die Show dominieren werden. Also wir müssen uns an Bron Breakker und Von Wagner gewöhnen. Ein Von Wagner soll the next big thing sein?!

Hätte man das mit Ciampa nicht vor einem Jahr oder so machen können!? Also wo er wirklich irgendwie hot gewesen ist. Irgendwie ging mir das heute einfach zu "leicht" und out of nowhere ... das hätte man doch aufbauen können. Und wie oben schon erwähnt, wissen wir alle dass er hier sich nur "hinlegen" wird für die jungen wilden. (was prinzipiell nicht schlecht ist, aber bitte für jemanden der es wert ist)

Das Logo und die Musik gefällt mir echt nicht (noch nicht?!) - ich muss mich da wohl daran gewöhnen.

• Das Beste zu Beginn; das Capitol Wrestling Center sieht erfrischend / spitze aus! Gefällt mir richtig gut.

Sowohl Entrance Stage als auch die Zuschauerreihen kommen super zur Geltung. Auch Logo und Intro gefallen mir richtig gut.

Während der Show hatte ich die ganze Zeit den Gedanken im Kopf, wie sehr mich NXT 2.0 an die Anfangszeiten erinnert.

Frische Leute, welche nach und nach ihr Spotlight bekommen und sich den Ring mit ein paar Veteranen / Profis teilen. Das ist nichts schlechtes aber daran muss man sich erstmal gewöhnen. Dennoch; erfrischend!

Natürlich war nicht alles perfekt (der Namensgenerator hat wieder zugeschlagen ^^) und ich bin mit der Wahl des neuen Champion überhaupt nicht zufrieden aber man kann es nicht jedem Recht machen. Ebenfalls schlecht war die ganze Darstellung von LA Knight. Der Mann ist ein Gesamtpaket und wäre eine bessere Wahl gewesen. Auch, weil er sich nicht alle 10 Minuten verletzt.

Ich bleibe erstmal regelmäßig dran und bin auf zukünftige Ausgaben gespannt.

Edit; Mandy Rose sieht mit der neuen Haarfarbe einfach noch heißer aus :love:

• Man will einen Neustart bringen und wählt dann Ciampa als Champion...

also der Mann dessen Zeit begrenzt ist und meiner Ansicht nach seinen Höhepunkt wahrscheinlich schon hatte...

Anstatt es Einfach mal mit jemand wirklich frischen zu versuchen.

Grade wenn nach langer Zeit mal alle Augen auf NXT gerichtet sind war das doch der Moment..

Und ich wage mal zu behaupten das es bei NXT völlig egal ist wer Champion ist was die Einschaltquoten angeht.

Aber positiv die neue Arena und die Zuschauer Positionierung gefallen mir gut 👍

Die Stage dagegen weniger...

Mal sehen wo es hinführt aber wie gesagt ich hätte mir noch mehr Mut zu komplett frischen Gesichtern gewünscht

• Ich bin noch fleißig dabei NXT zu schauen, aber so viel kann man bereits sagen.

Grundsätzlich gefällt das neu gebaute CWC sehr gut, die Zuschauerreihen sehen wirklich klasse aus. Auch die Stage weiß zu gefallen. Einzig negativ ist die Farbkombination zu nennen der Stage, besonders in Matches - wenn die Kamera dazu auch die bunte Stage filmt - ist diese etwas übertrieben & lenkt von der In-Ring Action ab.

Auf alle Fälle ist das CWC nun deutlich größer vom Gefühl her & das weiß auch definitiv zu gefallen. :thumbup:

Hat jemand zufällig Bilder aus der Halle gefunden? Wie sieht denn ungefähr die Seite der Hard Cam aus?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E