Hallo, so ziemlich jede größere Serie hat einen eigenen Thread und damit das nicht im Games-Thread untergeht und es sowieso eine TV-Produktion ist, gehört es auch ins Entertainment Forum. Ich freue mich jedenfalls riesig auf die Serie und habe beide Games geliebt. Vor dem Start werde ich sicherlich nochmals beide durch zocken.
Was ist bisher bekannt? Die Dreharbeiten laufen auf Hochtouren. Gedreht wird in Calgary, Kanada und die Dreharbeiten sollen bis Juni 2022 laufen. Man spricht von der größten Produktion, die jemals auf kanadischen Boden abgehalten wurde. Angeblich liegt das Budget pro Staffel bei über 200 Mio. Dollar. Man plant wohl mit insgesamt acht Staffeln. Neben HBO sind u.a. auch Sony, PlayStation und Naughty Dog an der Produktion beteiligt. Das Drehbuch schreiben Neil Druckmann (The Last Of Us Games) und Craig Mazin (Chernobyl). Das kann nur großartig werden.
Spoilerhandhabung
Spoiler auf aktuellem Serienstand sind erlaubt aber KEINE aus der Spielvorlage. Diese sind in Spoilertags zu setzen.
Wer am Tag nach der offiziellen Ausstrahlung in den Thread schaut, muss damit rechnen, dass sie/er gespoilert wird, wenn man die aktuelleste Folge noch nicht gesehen hat.
Cast
Pedro Pascal als Joel Miller
Bella Ramsey als Ellie Williams
Gabriel Luna als Tommy Miller
Merle Dandridge als Marlene
Anna Torv als Theresa „Tess“ Servopoulos
Nico Parker als Sarah Miller
Murray Bartlett als Frank
Nick Offerman als Bill
Storm Reid als Riley Abel
Lamar Johnson als Henry
Keivon Woodard als Sam
Jeffrey Pierce als Perry (Original Character)
Melanie Lynskey als Kathlee (Original Character)
Rutina Wesley als Maria Miller