A N Z E I G E

Was war für Euch der beste Moment der 2010er Jahre?

  • Hallo Zusammen!


    Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe schon so lange nichts mehr zum Thema Wrestling gepostet, dass ich etwas aufgeschmissen bin. Damals hieß das noch Questions, Answers and Surveys. ^^


    Naja zur Frage:


    Ich Schaue gerade Wrestlingsvideos auf YT an und hatte an mich selbst die Frage, was wohl in den letzten 11 Jahren MEIN Moment war. Tatsächlich habe ich das Ganze zuerst sogar auf die 00er Jahre ausgeweitet, aber wir wollen ja nicht unverschämt werden.


    Ehrlicherweise bin ich sogar ziemlich sicher, dass es sowas schon mal irgendwann gab... Verzeiht es mir Mods.



    Was war Euer Moment im Wrestling allgemein seit 2010? Gerne auch mit Videos, wenn sie offiziell sind. (!)




    Kommen wir zu meinem Moment:



    Es gibt für mich 2 Momente, die über allem stehen und lustigerweise sind beide am gleichen Tag passiert. Allerdings mit einem Jahr Delay. ;)




    So genug von mir. Wie sah es bei Euch aus?


    Und tut mir den Gefallen etwas realistisch an die Sache heranzugehen... Nicht jeder Return bei der AEW wird in 2 Jahren noch gefeiert. :*


    Danke und viel Spaß!

    Einmal editiert, zuletzt von Taktlo$$ ()

  • A N Z E I G E
  • - Live vorm Fernseher dabei gewesen zu sein, als Punk seine legendäre Pipebomb gehalten hat. Ich weiß noch, wie hier und überall im Internet wie wild diskutiert wurde, was das gerade war. Wrestling hat mir noch nie so viel Spaß gemacht wie in den darauffolgenden Wochen. Das absolut schlechte Booking dieser Storyline allerdings auch einer der Gründe bzw. wahrscheinlich der Hauptgrund, warum ich mich drei später bis heute anhaltend kaum noch für WWE interessiere.

  • - Randy Orton besiegt John Cena bei TLC 2013 und vereinigt damit die seit 2002 aufgesplittete Weltmeisterschaft


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    - Der Undertaker besiegt Shawn Michaels bei WrestleMania 2010 und beendet damit dessen Karriere.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    - Brock Lesnar beendet die Streak des Undertakers bei WrestleMania 2014


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Das Miterleben des "Yes-Moment's" live in NOLA bei WM 30.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Den Versprecher von Hogan bei WM 30 (Silverdom)

  • Becky Lynch wird Becky 2 Belts:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Seth Rollins casht bei WM31 ein:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Brock Lesnar kehrt zurück:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Last Knockout Standing:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Meine zwei Momente wurden schon von En Ki genannt,


    - der Undertaker besiegt Shawn Michaels bei WrestleMania 2010 und beendet damit dessen Karriere


    - Brock Lesnar beendet die Streak des Undertakers bei WrestleMania 2014, das war ein richtiger Schocker da jeder dachte das die Serie niemals gebrochen wird

  • Ich habe mir mit 3 Freunden zwischen 2011 und 2014 so ziemlich jeden WWE PPV angesehen. Nachdem Dolph Ziggler den Koffer gewonnen hat war ich vor jedem PPV so: Ok Leute heute casht er ein und wurde JEDESMAL nach den PPV's ausgelacht. 2013 erfüllte ich mir einen Lebenstraum und flog nach NY/NJ zu Wrestlemania 29. Da sitz ich also bei der RAW after Mania und hätte nie im Leben damit gerechnet das Ziglgler eincasht. Und dann tut er es. Ich sitz also im IZod Center mit ungefähr 16 000 gleichgesinnten und ich schrei so laut ich kann und höre meine eigene Stimme nicht. Einer meiner schönsten Live Erlebnise als Wrestling Fan.


    Ansonsten bleibt mir die Bret Hart Rückkehr 2010 und Kofi's Titelgewinn bei Wrestlemania 2019 für ewig im Herzen. Besonders Kofi Mania mit anschließenden Titelgewinn war einer der, wenn nicht sogar mein schönster Moment als Wrestling Fan. Das war so vieles auf so vielen Ebenen so richtig, das war richtig schön.

  • Natürlich wXw bezogen, dass Ilja Dragunov Comeback.


    Ilja hat 2017 das 16 Carat Gold Turnier gewonnen und konnte im Verlauf des Turnieres Thatcher, Bad Bones und Walter besiegen.

    Im Laufe des Jahres kam es dann zum Kampf wXw Champion Jurn Simmons, Shortcut to the Top Sieger Bad Bones und 16 Carat Gold Sieger Ilja Dragunov, wo Bad Bones (mit Hilfe seines Stables) den Titel gewinnen konnte.


    Ilja verlor beim Tag Team Tournament noch ein Kampf gegen Bad Bones und musste sich dann erst durch das komplette Stable pflügen, bis er dann beim 16th Anniversary einen Titelkampf bekommen hat. Begleitet mit einigen Videos, die seine Familie und sein Privatleben gezeigt haben, wurde dieser Kampf zum "Alles oder nichts"-Kampf für Ilja aufgebaut und jeder ging eigentlich davon aus, dass Ilja gewinnt.

    Tja. Its Wrestling.

    Bad Bones gewann und Ilja verschwand.


    Das Stable von Bad Bones musste dann in der Käfigschlacht (quasi Wargames) sich dem Team von Walter geschlagen geben und auch in den kommenden Wochen haben Walter und Thatcher immer wieder Bones in Tag Team Kämpfen besiegt.


    Walter wurde zum No1 Contender am 2. Tag des 16 Carat Gold Tournaments und hat sich auch das Recht erkämpft, eine Stipulation für diesen Kampf zu bestimmen. Diese wurde aber erst am Abend im Ring veröffentlicht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Natürlich wXw bezogen, dass Ilja Dragunov Comeback.


    (...)


    Was für ein Pop! :eek:

    Das wirkt ja fast schon Big Time, mir gefällt die Kulisse sehr! Ich habe noch die wXw im Kopf von damals, als es noch Stevie Douglas, Thumbtack Jack, Absolute Andy, Karsten Beck (RIP) usw. gab.

    Da sah das alles sehr schlicht aus. Seit wann hat die wXw so einen Sprung gemacht?

    Gab es noch mehr solcher Highlights?

  • A N Z E I G E
  • Seit wann hat die wXw so einen Sprung gemacht?

    Gab es noch mehr solcher Highlights?

    Die Zuschauerzahlen beim 16 Carat sind eigentlich fast jedes Jahr gestiegen, so dass selbst die Turbinenhalle 2 (in dem Video) irgendwann zu groß war. Beim 16 Carat 2020 (eine Woche vor dem Lockdown) waren 1600 Zuschauer am Samstag dabei.


    Das 16 Carat Gold 2020 war natürlich auch ein Highlight. Anbahnende Pandemie, ein Wrestler (Alex Shelley) sagte daraufhin schon ab, trotzdem unfassbare Kämpfe vor allem von den Mexikanern, einige Wrestler feierten dort ihre Breakout Performances und dann halt über ein Jahr Pause, bis man wieder "regelmäßig" zu Shows gehen konnte.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Die Produktion, also die Videoleinwände etc, hat man eigentlich bei fast allen Shows mittlerweile auf der Bühne.

    Und Andy gibt es immer noch ;)

    Auf dem YouTube Kanal von wXw gibt es u.a. auch einige Kämpfe von Karsten (z.B. gegen Bad Bones und AJ Styles), einige Rückblicke auf 16 Carat Ausgaben etc.

  • Es gab viele, wirklich viele großartige Momente und das vor allem auf verschiedenen Ebenen, also sprich WWE, NJPW, ROH, IMPACT-TNA usw. usw. usw.


    Für mich der großartigste war am 4. Januar 2017 im Tokyo Dome :thumbup:

    Damit mein ich nicht nur DAS MATCH, sondern den gesamten WK 11, der für mich (endgültig) das Tor zur Welt jenseits von WWE geöffnet hat (bzw. dem gesamten US Main Stream Wrestling).

  • -Bret Harts WWE Rückkehr in der ersten Raw vom Jahr 2010

    -Der Undertaker beendet die Karriere von Shawn Micheals

    -Das Nexus entsteht

    -The Rock kehrt nach 7 Jahren zur WWE zurück (2011)

    -CM Punks Pipe Bomb Promo

    -CM Punks Vertragsverhandlung mit Vince McMahon (Raw vor Money in the Bank 2011)

    -Brock Lesnars WWE Return (Raw nach WrestleMania 28)

    -Daniel Bryan und Kane beim Anger Management

    -Daniel Bryan wird WWE Champion (Summerslam 2013)

    -Hulk Hogan, Steve Austin und the Rock eröffen WrestleMania XXX

    -Cesaro gewinnt die erste Andre the Giant Battle Royal (WrestleMania XXX)

    -Brock Lesnar beendet die Streak des Undertakers (WrestleMania XXX)

    -Cash in von Seth Rollins (WrestleMania XXXI)

    -Kevin Owens Raw Debut (2015)

    -AJ Styles WWE Debut (Royal Rumble 2016)

    -Bill Goldbergs WWE Return (November 2016)

    -Das Festival der Freundschaft (Kevin Owens & Chris Jericho)

    -Hardy Boyz Comeback (WrestleMania 33)

    -Ronda Rouseys WWE Debut (Royal Rumble 2018)

    -Batista vermöbelt Ric Flair bei dessen Würdigungsabend und kehrt zur WWE zurück (Do I have your attention now, Hunter?)

    -Das Debut vom the Fiend (Summerslam 2019)


    Eigentlich würde ich Undertakers Abschied bei WrestleMania 33 nennen, wenn es der Taker ab dort sein gelassen hätte. War damals so emotional und nun ist der Moment für nichts.

  • Wenn es wirklich nur um Momente geht und keine ganzen Matches oder PPVs zählen würde ich sagen

    - Daniel Bryan wird für NXT angekündigt

    - CM Punks Statement bei Raw am 7.1.2013

    - Ziggler casht den MITB Koffer ein

    - Lesnar pint den Undertaker bei Wrestlemania

    - Die erste Firefly Fun House Episode

  • Müsste das unterteilen:


    WWE und quasi live gesehen: Rollins' Cash In (weiß noch, als ich da voll mit ging und sogar meine Eltern geweckt habe), MitB 2011 (für mich der letzte durchweg gute PPV im Main Roster der WWE) und Shield vs Wyatt Family beim Elimination Chamber PPV 2014, bei NXT noch Takeover R: Evolution und Unstoppable zu nennen.


    WWE und nicht live gesehen: Becky Two Belts, Pipebomb Promo, Bryan bei WM 30, alles um Ciampa vs Gargano, Owens' Sieg des Universal Titles und Royal Rumble Match 2016 (für mich das letzte gute Rumblematch)


    Honorable Mentions aus anderen Ligen: Fehde zwischen Gail Kim und Taryn Terrell bei IW, Bully Rays Promo zur Erklärung der Aces and Eights, 10-10-10 (die Umsetzung danach scheiße, aber Heel Hardy fand ich damals cool, mochte Hardy damals sogar noch ein wenig), Joker Sting, Broken Hardys und geniales Over the top Booking, Michael Elgin bei ROH (über den Rest hülle ich lieber den Mantel des Schweigens...) und übergreifend zu heute vielleicht noch IW seit Anthem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E