A N Z E I G E

Russian Roulette - (leider) Abbruch

• Ich habe mal wieder in mein Brettspielregal gegriffen, und ein weiteres Highlight fürs Forum rausgezogen: "KABLAMO!"

Kennt ihr nicht? Nicht schlimm. Im Kern spielen wir 'Russisch Roulette', oder in Fachkreisen auch invertiertes Hütchenspiel genannt, bei dem man die Kugel nicht finden möchte.

Worum geht es?

Bis zu 8 Spieler sitzen gemeinsam am Tisch zum 'Russisch Roulette'. Sie erhalten einen 6-schüssigen Revolver, 8 Patronen und dürfen jeweils ihren Revolver laden. Runde für Runde wird eine weitere Kugel abgefeuert. Wer eine scharfe Patrone findet, KABLAMO! genannt, ist raus. Alle anderen Kugeln erlauben irgendwelche Tricksereien, wie fremde Kugeln vertauschen und andere Nettigkeiten. Und lanfsam spitzt sich das ganze zu, bis eben nur noch einer am Tisch übrig bleibt.

genauer Spielablauf:

Schritt 1: Anmeldung

Wenn ihr mitspielen wollt, postet hier im Thread. Ihr benötigt gute Laune, solltet idealerweise täglich aktiv im Forum sein und in den Thread hier schauen können, und ab und an auch mal mit mir PMs austauschen.

Schritt 2: Vorbereitung

Ihr erhaltet einen Revolver und 8 Kugeln. Eine der Kugel ist sicher ein 'KABLAMO!'. 6 dieser 8 Kugel müsst ihr in euren Revolver laden. Die anderen beiden Kugeln bilden euren Vorrat. Für das Spiel ergibt sich dann für jeden Teilnehmer eine Tabellenzeile, die von mir zusammengefügt und öffentlich wie folgt aussehen wird. Bei mir selbst habe ich natürlich dann den Schlüssel, welche Kugel sich hinter welcher Kammer verbirgt.

NameKammer 0/6Kammer 1 (Safe Postion)Kammer 2Kammer 3Kammer 4Kammer 5
    Asian BeckhamABABABABABAB
    WichardWIWIWIWI
    WIWI

Die Kugeln sind, sobald sie geladen sind verdeckt. Nur der Spieler, dessen Kürzel in der Liste steht, weiß welche seiner Kugeln tatsächlich KABLAMOs sind. Die Kürzel in der Liste dienen euch zur Orientierung, welcher Spieler für welche Kugel verantwortlich ist.

Schritt 3: Das Spiel beginnt

Ab hier beginnt das reguläre Spiel, und das läuft über unterschiedliche Phasen.

Phase 1: Drehen!

Der Revolver wird eine Position weiter gedreht. Die Kugel aus Kammer 1 wandert in Kammer 0/6, die aus Kammer 2 in Kammer 1. usw.

Phase 2: Feuer!

Die Kugeln in Kammer 0 werden abgefeuert. Bei einem 'Kablamo!' scheidet der Spieler aus. Bei Aktions-Kugeln werden diese von mir gepostet und in zufälliger Reihenfolge (ausgelost von mir) ausgeführt. Diese Aktionen postet ihr dann hier einfach im Thread. Idealerweise nominiert ihr mit der 'Ping'-Funktion auch direkt den Spieler, der nach euch dran ist.

Phase 3: Wiederholung!

Findet nur statt, wenn durch eine Aktions-Kugel dazu aufgefordert. Die betroffenen Spieler drehen ein weiteres Mal (Kammer 1 wandert in Kammer 0 usw.) und feuern eine zusätzliche Kugel ab.

Phase 4: Hamstern!

Hier erhaltet ihr eine PM von mir, welche Kugel(n) ihr nachgezogen habt. Ihr erhaltet so viele zusätzliche Kugeln für euren Vorrat, wie ihr aktuell leere Kammern in eurem Revolver vorfindet.

Phase 5: Nachladen!

Die müsst euren Revolver nachladen. Dazu beantwortet ihr meine PM, und teilt mir mit welchen Kugeln aus eurem Vorrat ihr euren Revolver nachladet.

Dann geht es zurück in Phase 1. Und das wiederholen wir so lange, bis nur noch einer übrig ist.

Liste der möglichen Kugeln:

KABLAMO! Du hast verloren.
    Klick! Nichts passiert!
    Triple Action Vertausche 3 Patronen in mindestens 2 Revolvern
    Double Cross Vertausche eine Patrone in deinem Revolver mit einer Patrone in einem beliebigen Revolver. Der Besitzer dieses Revolvers dreht die Trommel einen Schritt in beliebiger Richtung. (Aufsteigend oder absteigend)
    Speed Reload Verwirf alle Patronen in deinem Revolver, ziehe sechs neue Patronen und lade deinen Revolver nur mit diesen.
    Wet Powder Verwirf alle deine Ersatzpatronen und ziehe die gleiche Anzahl neue.
    Sleight of Hand Vertausche eine Patrone in deinem Revolver mit einer zufälligen Ersatzpatrone eines Gegners.
    Test of Honor Zu Beginn der nächsten Nachladephase, lade den Revolver eines anderen Spielers.
    Gentlemen's Agreement Wähle zwei Spieler. Diese Spieler tauschen eine Patrone in ihren Revolvern aus.
    Greased Cylinder Drehe eine Revolvertrommel 3 Schritte weiter. (Beliebiger Revolver, aufsteigend oder absteigend)
    Ratchet Malfunction Überspringe die nächste Drehen-Phase mit diesem Revolver.
    Hammer Malfunktion Überspringe die nächste Feuer-Phase mit diesem Revolver.
    Cylinder Malfunction Drehe in der nächsten Drehen-Phase in die andere Richtung. (06 wird 1, 1 wird 2, 5 wird zu 0/6)
    Trigger Malfunction Das nächste Mal wenn der Revolver abgefeuert wird, feure eine weitere Patrone in der Wiederholungsphase ab.
    Stockpiling Ziehe eine Patrone und lade damit deinen Revolver. Ziehe eine weitere Patrone und behalte sie als Ersatzpatrone.

ZUSÄTZLICHE GRUNDREGELN:

- Alle Bewegungen von Kugeln sind öffentlich.

- Ihr dürft mich bei Kugeln mit eurem Kürzel fragen, was sich dahinter verbirgt. (Am Rechner ist es sowieso zu einfach, die eigenen Kugeln nachzuvollziehen)

- SAFE POSTION: Niemand fremdes fasst die Kugel in Kammer 1 an. Ihr dürft sie aktiv jederzeit selbst wegtauschen, aber niemand anderes darf diese anfassen.

Habt ihr Fragen, dann stellt sie?

Teilnehmer

1. Daniel.

2. Asian Beckham

3. Wishmaster

4. Supereric

5. Roderich Stücken

6. Peter Neururer

7. Wichard

8.

-"Niemand ist perfekt" und "Du bist perfekt, so wie du bist"

-1980 und 2021 liegen genauso weit auseinander wie 1939 und 1980.

-"Schon der Begriff Menschenrechte ist rassistisch." (Mr. Spock)

2 Mal editiert, zuletzt von Kapitän Ahab ()

• A N Z E I G E
  • Wie immer beim Kapitän dabei! Mich zu erschiessen, das werde ich schon schaffen :party:

KwD: Beim Royal Rumble Match kommt als nächstes die Nummer 30. Niemand weiß, wer es sein könnte. Der Countdown läuft ab und dann sagt jemand "Knock knock!" Das Publikum fragt "Who's there?". Und herein kommt: Braden Walker.

Miss you Bucky. #Flyers#Wizards#NBALive#WNBA#FTG#LFL

• Kapitän Ahab

Hat den Titel des Themas von „Russian Roulette - Mitspieler gesucht“ zu „Russian Roulette - 2 weitere Mitspieler gesucht“ geändert.
  • Wenn mein Name schon im Beispiel auftaucht, dann muss ich ja zwangsweise mitspielen - auch wenn ich mir nicht die Kugel geben will.

Nomen est omen - den Schattentäter der Kauppen treffe ich an jedem Tisch! :hase:

KwD: Beim Royal Rumble Match kommt als nächstes die Nummer 30. Niemand weiß, wer es sein könnte. Der Countdown läuft ab und dann sagt jemand "Knock knock!" Das Publikum fragt "Who's there?". Und herein kommt: Braden Walker.

Miss you Bucky. #Flyers#Wizards#NBALive#WNBA#FTG#LFL

• Kapitän Ahab

Hat den Titel des Themas von „Russian Roulette - 2 weitere Mitspieler gesucht“ zu „Russian Roulette - Noch 1 Mitspieler gesucht“ geändert.
  • Für einen Mitspieler habe ich noch Platz, dennoch möchte ich schon mal mit der Vorbereitung beginnen. Alle Angemeldeten erhalten von mir eine PM. Diese wird wie folgt aussehen:

Liste mit Kugeln:

1. Kugel: KABLAMO

2. Kugel: xxx

3. Kugel: xxx

4. Kugel: xxx

5. Kugel: xxx

6. Kugel: xxx

7. Kugel: xxx

8. Kugel: xxx

---

Ihr ordnet dann die Kugeln euren Kammern zu:

1. Kammer:

2. Kammer:

3. Kammer:

4. Kammer:

5. Kammer:

6. Kammer:

Wichtig: In der ersten Runde wird die Kugel in Kammer 1 abgefeuert. Hier darf auf keinen Fall das KABLAMO hin, da ihr sonst ausscheidet.

Für die Strategen unter euch: statistisch ist jede 6te Kugel ein KABLAMO. Der Rest ist gleichverteilt.

Wenn es klappt, möchte ich morgen gegen 19 Uhr beginnen. Ob das tatsächlich klappt, wird sich zeigen.

• Auf Grund technischer Limits dürfen Wichard und Roderich Stücken mit mir noch eine Konversation mit dem Titel 'Russian Roulette' starten. Technische Limitierungen des Boards machen dies leider nötig...

Ich werde übrigens in der Setup-Phase aktiv darauf hinweisen, solltet ihr 'schlecht' aufgebaut haben. Unter 'schlecht' verstehe ich, dass die Gefahr hoch ist, dass ihr euch innerhalb der ersten 3-4 Runden selbst erschießt und das hättet vermeiden können. Ich mach das, weil es ein bisschen braucht, bis man wirklich versteht, was passieren wird.

Einmal editiert, zuletzt von Kapitän Ahab ()

• Ich schaue gespannt den anderen beim Laden der Revolver zu. Nervös versuche ich die Kugeln in meine Kammern zu stopfen. Eine fällt runter. Ich heb sie auf, die Blicke der anderen spürend. Beim aufrichten grinse ich unsicher in die Runde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E