A N Z E I G E

PPV Buyrate zu All Out 2021

• Wollte ich auch gerade sagen, die 4,5 Millionen sind dann Umsatz.

Die Frage ist also, wie hoch sind wohl die Produktionskosten für einen PPV?

Anteilig das Gehalt aller Mitarbeiter, Hallenmiete... Was zählt noch dazu?

Bewerbung macht sicher auch einen relevanten Teil aus. Dafür kommen auch noch Einnahmen für Cateringverträge und Merchverkäufe dazu.

• A N Z E I G E
  • Dagegen muss man aber auch größere Einnahmen, wie Ticketeinnahmen oder Merchandise Sells setzen. Ich gehe einfach davon aus, dass diese Einnahmen die Kosten mindestens aufwiegen, wenn nicht sogar übertreffen, ansonsten würde es aus finanzieller Sicht keinen Sinn machen auf Tour zu gehen, wenn man mit solchen Zuschauerzahlen ständig Verluste einfährt.

Vielleicht kommt jemand aus der Veranstaltungsbranche und/oder kennt sich damit aus.

• Dagegen muss man aber auch größere Einnahmen, wie Ticketeinnahmen oder Merchandise Sells setzen. Ich gehe einfach davon aus, dass diese Einnahmen die Kosten mindestens aufwiegen, wenn nicht sogar übertreffen, ansonsten würde es aus finanzieller Sicht keinen Sinn machen auf Tour zu gehen, wenn man mit solchen Zuschauerzahlen ständig Verluste einfährt.

Vielleicht kommt jemand aus der Veranstaltungsbranche und/oder kennt sich damit aus.

Das Thema ist sehr komplex und die Grenzen verschwimmen immer mehr.

Auf Rentabilität betrachtet gehören Merchandising und Werbung sicherlich ins obere Drittel.

Live Events / Touring verursachen große Kosten, sind aber nötig für Wachstum und Ausbauen der Reichweite / Erhöhung der Marktanteile.

Wenn ich mal Kunden aus dem Veranstaltungsbereich hatte, waren das so die Aussagen. Vereinfacht ausgedrückt.

• Ja es stimmt, dass die PPV Provider ungefähr 50% der Einnahmen für sich behalten.

Allerdings ist es falsch zu sagen, dass sich ein PPV nicht rentiert. Laut einem Bericht des Wrestling Observers hat AEW Revolution mindestens 6 und potentiell bis an die 7 Millionen $ eingebracht. Also 3 - 3,5 Millionen $ die direkt an AEW abfielen. AEW Revolution hatte eine Buyrate von 135.000 Buys. Wenn wir die 200.000 ansetzen und annehmen, dass das Verhältnis für einen PPV Kauf gleichbleibt (Verteilung nach US Markt und internationalem Markt), dann hat AEW hochgerechnet etwa 4,5 bis 5 Millionen $ mit All Out verdient.

Die 6+ Millionen PPV Einnahmen, die vom Observer für Revolution angegeben werden, ergeben keinen Sinn. Ausser es wurden die US PPV Preise angesetzt, für alle und das ist definitiv falsch.

Wenn ich einen Denkfehler habe, bitte korrigieren.

• Das kommt auf die Verteilung der PPV Buys nach US Markt (50$) und internationalem Markt (20$) an. Vllt. irren sie sich einfach und man hat alles mal 50 genommen oder man hat noch irgendetwas anderes einfließen lassen, was aus dem Text nicht hervorgeht. Vielleicht stimmt es auch. Keine Ahung, aber für mich war nur wichtig zu zeigen, dass sich PPV Buys schon rentieren.

Edit: Ich sehe, dass im Text steht, dass die Zahlen unknown sind. Das wird wohl die Erklärung sein. In den ersten Berichten hieß es damals, dass von 150.000 Buys ausgegangen wird. Es ist also eine Schätzung und Hochrechnung.

• Das kommt auf die Verteilung der PPV Buys nach US Markt (50$) und internationalem Markt (20$) an. Vllt. irren sie sich einfach und man hat alles mal 50 genommen oder man hat noch irgendetwas anderes einfließen lassen, was aus dem Text nicht hervorgeht. Vielleicht stimmt es auch. Keine Ahung, aber für mich war nur wichtig zu zeigen, dass sich PPV Buys schon rentieren.

Edit: Ich sehe, dass im Text steht, dass die Zahlen unknown sind. Das wird wohl die Erklärung sein. In den ersten Berichten hieß es damals, dass von 150.000 Buys ausgegangen wird. Es ist also eine Schätzung und Hochrechnung.

Klar kann so sein, ich war verwirrt und dachte ich rechne falsch oder habe was anderes übersehen.

Ich denke, das Zitat, der Aussage vom WWE Khan, das sich PPV nicht lohnt, ist nicht ganz richtig bzw das Kontext verloren gegangen ist und es eher darum ging, dass PPV sich im Vergleich zum Network nicht lohnt, weil weniger hängen bleibt.

Ich fände es echt interessant, mal eine komplette Liste mit Einnahmen und Ausgaben eines PPV zu sehen, um zu sehen wie viel der Kosten wird durch die Einnahmen vor Ort gedeckt und ab wie vielen PPV Verkäufen man plus macht.

• Warum dauert es bei PPVs eigentlich immer so lange, bis die Buys veröffentlicht werden? Und selbst nach Monaten kursieren dann immer wieder unterschiedliche Zahlen. Von der Logik her ist es doch einfacher, Käufe zu zählen als eine Zuschauerquote nur hochzurechnen, wie man es bei den Weekly's macht. Ein PPV-Kauf ist ja wie der Kauf einer Eintrittskarte, wieso scheint das komplizierter zu sein?

• Warum dauert es bei PPVs eigentlich immer so lange, bis die Buys veröffentlicht werden? Und selbst nach Monaten kursieren dann immer wieder unterschiedliche Zahlen. Von der Logik her ist es doch einfacher, Käufe zu zählen als eine Zuschauerquote nur hochzurechnen, wie man es bei den Weekly's macht. Ein PPV-Kauf ist ja wie der Kauf einer Eintrittskarte, wieso scheint das komplizierter zu sein?

Ich weiß es nicht, aber ich tippe mal, zum einen weil man den PPV bei unterschiedlichen Anbietern kaufen kann.

Sprich, du musst die Zahlen von den verschiedenen Anbietern, womöglich aus verschiedenen Ländern zusammenrechnen.

Und dann kann man PPVs ja auch noch später kaufen. Vielleicht ist drei Monate so eine übliche Nachlaufzeit, in der die allermeisten Käufe getätigt werden. Manche Leute wurden ja vielleicht erst durch den Hype auf all Out aufmerksam.

Und dass muss man dann eben alles zusammenzählen.

Aber eigentlich sollte das trotzdem einfach zu machen sein. :/

• Bei Buys gibts meines Wissens auch keine offiziellen Zahlen. Sprich, man muss dann halt erstmal bei x Anbietern entsprechende Kontakte haben. Weiß nicht, ob AEW das in Zukunft anders machen wird, aber WWE hat diese ja nicht selbst veröffentlicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E