A N Z E I G E

'Local Crimes' - Was passiert bei euch 'polizeilich' Relevantes?

  • Ich hab ja sonst immer F&F und F&Ä genutzt, um Polizeitweets und Meldungen loszuwerden. Aber da ich das Thema so mag, und ich mir teils echt an den Kopf fasse, was es alles so an Wahnsinn gibt, dachte ich mir, ein eigener Thread wird nicht schaden. Vermutlich bin ich nicht der einzige, bei dem vor der Haustür die ein oder andere kriminelle Absonderlichkeit passiert.


    Das mag alles sein. Sowohl tragisches, als auch Dinge, die irgendwie komisch sind, kann man hier posten. Für die wirklich ernsten Dinge gibt es dann ja auch den Polizeithread im Deluxe, hier geht es mir mehr um den etwas lockeren Umgang mit dem Thema.


    Und da ich mit was eher lockerem Anfangen will, beginnen wir mal mit Birnendieben:



    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Um den Klick zu sparen, hier noch die komplette Pressemeldung:



    Kraichtal - Größere Menge Birnen gestohlen

    Zwischen Donnerstag, 02. September und Sonntag, 05. September stahlen Unbekannte auf einer Birnbaumplantage im Gewann Seiler ca. drei Tonnen Williamsbirnen. Der oder die Täter waren mit hoher Wahrscheinlichkeit mehrmals auf dem Ackergrundstück und haben dort die 90 Bäume abgeerntet. Das Grundstück liegt an der "Alten Unteröwisheimer Straße" zwischen der Landestraße 554 und dem Rohrbacher Hof.

    Die Polizei bittet Zeugen die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, oder Hinweise auf den oder die Diebe geben können, sich mit dem Polizeirevier Bad Schönborn, Telefon 07253/80260 in Verbindung zu setzen.

    Dieter Werner, Pressestelle

    Rückfragen bitte an:

    Polizeipräsidium Karlsruhe

    Telefon: 0721 666-1111

  • A N Z E I G E
  • Interessante Thread-Idee Kapitän Ahab :):thumbup:


    Bei uns sieht es in der Stadt seit gestern so aus:


    Suche nach entwichenem Strafgefangenen

    Heute Nachmittag nutzte ein 68 Jahre alter Strafgefangener gegen 13 Uhr im Bereich eines Einkaufszentrums an der Frankfurter Straße in Kassel-Niederzwehren einen begleiteten Ausgang offenbar zur Flucht. Unsere Streifen fahnden aktuell nach dem Mann und bittet dabei auch um Hinweise aus der Bevölkerung.
    Vorsorglich bitten wir darum, in Niederzwehren keine Anhalter mitzunehmen. Derzeit liegen keine konkreten Hinweise darauf vor, dass von dem 68-Jährigen eine akute Gefahr für andere ausgehen könnte. Dennoch bitten wir darum, Personen, auf die die Beschreibung zutrifft, nicht anzusprechen. Nach derzeitigen Erkenntnissen könnte der Gesuchte Bezüge nach Vellmar im Landkreis Kassel haben.
    ________
    Der Flüchtige wird wie folgt beschrieben:

    Ca. 1,80 Meter groß
    95 Kilogramm schwer
    graue Haare
    Bekleidung: Hellblaue Jeans, schwarze Sneaker, schwarzes Hemd, hellblaues Sakko.
    ________
    Wer hat verdächtige Personen beobachtet hat oder kann Hinweise auf den Aufenthaltsort des Mannes geben?
    Wer eine Person mit dieser Beschreibung aktuell sieht, wendet sich bitte direkt an den Notruf 110.

    Hinweise bitte an: 0561 - 9100.

    Vielen Dank für eure Mithilfe.

    Eure Polizei Nordhessen

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Da Gemeinden, Ortsteile etc. alles "nah" bei einander liegt, kann der Flüchtige wohl sehr weit kommen.

  • Da Gemeinden, Ortsteile etc. alles "nah" bei einander liegt, kann der Flüchtige wohl sehr weit kommen.

    Flüchtige und vermisste Personen geht üblicherweise recht schnell, gerade wenn sie eher spontan erfolgen. Ist natürlich eine gewisse 'Fluchtinfrastruktur' da, brauchst auch keine Fahndungsmeldung, sondern eher Grenzkontrollen.

  • Wofür Gladbeck in Sachen Kriminalität Ruhm eingefahren hat, muss ich denke ich nicht weiter erörtern.


    Ansonsten ist es hier eigentlich recht ruhig bis auf die "üblichen" Dinge, die in jeder Stadt passieren.

  • Also drei Tonnen Williamsbirnen klauen ist eine Nummer die Stirnrunzeln und Lachen gleichzeitig verursacht,da muss man doch schon ein Fahrzeug benutzen dass nicht gerade klein ist und dementsprechend auffallen sollte.Frage mich wie sowas erst auffällt wenn alle Bäume radikal leer sind,90+ Bäume erntet man ja nicht gerade mal eben kurz sondern dauert schon eine Weile.

  • Also drei Tonnen Williamsbirnen klauen ist eine Nummer die Stirnrunzeln und Lachen gleichzeitig verursacht,da muss man doch schon ein Fahrzeug benutzen dass nicht gerade klein ist und dementsprechend auffallen sollte.Frage mich wie sowas erst auffällt wenn alle Bäume radikal leer sind,90+ Bäume erntet man ja nicht gerade mal eben kurz sondern dauert schon eine Weile.

    Wie man das macht finde ich ja noch nachvollziehbar. Mit genug Chuzpe geht das schon. Es fragt ja keiner nach, wenn nicht der Bauer persönlich vorbei kommt, warum da jetzt ein Ernte-Team auf der Plantage steht.


    Ich stelle mir da eher andere Fragen: Zum Beispiel das Warum?


    Ist der weltweite Willi-Markt so angespannt, dass sich da organisierte Kriminalität anbietet? Prohibition ist doch rum. Wo versteckt man 3 Tonnen Birnen? Und was macht man damit? Ist ja verderbliche Ware. Die muss ja weg.

  • Wie man das macht finde ich ja noch nachvollziehbar. Mit genug Chuzpe geht das schon. Es fragt ja keiner nach, wenn nicht der Bauer persönlich vorbei kommt, warum da jetzt ein Ernte-Team auf der Plantage steht.


    Ich stelle mir da eher andere Fragen: Zum Beispiel das Warum?


    Ist der weltweite Willi-Markt so angespannt, dass sich da organisierte Kriminalität anbietet? Prohibition ist doch rum. Wo versteckt man 3 Tonnen Birnen? Und was macht man damit? Ist ja verderbliche Ware. Die muss ja weg.

    Na die werden natürlich verkauft. Also an Obstständen. Vieleicht kennen die Täter nen Großhändler der die ihnen günstig abkauft. Auftragsdiebstahl würde ich vermuten.

  • Vor ein paar Wochen wurden mehrere Hundert Kilo Spargel gestohlen, der Bauer meinte nur er hätte den Dieben gerne einen Job angeboten denn so schnell wie die das alles ausgegraben haben hätte er sie gut gebrauchen können. ^^

  • A N Z E I G E
  • Vor ein paar Wochen wurden mehrere Hundert Kilo Spargel gestohlen, der Bauer meinte nur er hätte den Dieben gerne einen Job angeboten denn so schnell wie die das alles ausgegraben haben hätte er sie gut gebrauchen können. ^^

    Ob sie sich darauf einlassen ist aber mehr als fraglich, trotzdem guter Versuch

  • Ob sie sich darauf einlassen ist aber mehr als fraglich, trotzdem guter Versuch

    Die Leute hätte man fassen müssen, wer kann schon unauffällig so viel Spargel verkaufen. Als ob die das einzeln auf den Wochenmarkt tragen würde, die haben bestimmt versucht es auf ein mal loszuwerden.

  • Die Leute hätte man fassen müssen, wer kann schon unauffällig so viel Spargel verkaufen. Als ob die das einzeln auf den Wochenmarkt tragen würde, die haben bestimmt versucht es auf ein mal loszuwerden.

    Man kann Spargel auch Essen, im Ernst es waren garantiert mehrere an der Tat beteiligt, die vorher alles ausspioniert haben und bestimmt auch Abnehmer hatten

  • Die Leute hätte man fassen müssen, wer kann schon unauffällig so viel Spargel verkaufen. Als ob die das einzeln auf den Wochenmarkt tragen würde, die haben bestimmt versucht es auf ein mal loszuwerden.

    du das wird nicht direkt über normale Händler verteilt. Wie gesagt solche Mengen kannst du nur über Großhändler vertickern. Und die verteilen das eben dann an die Einzelhändler/Supermärkte ect.

    Einmal editiert, zuletzt von Supereric ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E