Ich hab ja sonst immer F&F und F&Ä genutzt, um Polizeitweets und Meldungen loszuwerden. Aber da ich das Thema so mag, und ich mir teils echt an den Kopf fasse, was es alles so an Wahnsinn gibt, dachte ich mir, ein eigener Thread wird nicht schaden. Vermutlich bin ich nicht der einzige, bei dem vor der Haustür die ein oder andere kriminelle Absonderlichkeit passiert.
Das mag alles sein. Sowohl tragisches, als auch Dinge, die irgendwie komisch sind, kann man hier posten. Für die wirklich ernsten Dinge gibt es dann ja auch den Polizeithread im Deluxe, hier geht es mir mehr um den etwas lockeren Umgang mit dem Thema.
Und da ich mit was eher lockerem Anfangen will, beginnen wir mal mit Birnendieben:
Um den Klick zu sparen, hier noch die komplette Pressemeldung:
Kraichtal - Größere Menge Birnen gestohlen
Zwischen Donnerstag, 02. September und Sonntag, 05. September stahlen Unbekannte auf einer Birnbaumplantage im Gewann Seiler ca. drei Tonnen Williamsbirnen. Der oder die Täter waren mit hoher Wahrscheinlichkeit mehrmals auf dem Ackergrundstück und haben dort die 90 Bäume abgeerntet. Das Grundstück liegt an der "Alten Unteröwisheimer Straße" zwischen der Landestraße 554 und dem Rohrbacher Hof.
Die Polizei bittet Zeugen die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, oder Hinweise auf den oder die Diebe geben können, sich mit dem Polizeirevier Bad Schönborn, Telefon 07253/80260 in Verbindung zu setzen.
Dieter Werner, Pressestelle
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111